In Antwort auf:Ein letzter psychologischer Erfahrungsbeitrag --------------------------------------------------------------------------- Gib's zu Stefan, Du wolltest eigendlich Erfahrungsbetrug schreiben..............
Da fragen erwachsene Männer nach Ton-Up Lebensgefühl. Wer den Rock n Roll und das Gefühl fürs Bike im Herzen trägt, der hats scho kapiert, und braucht keine "Begriffserklärungen" mehr.
Alle anderen sind doch blos Provokateure, dies gar net verstehen wollen, beziehungsweise sich drüber lächerlich machen.
Egal, soll doch jeder nach seiner Fason seelig wern. Ich freu mich auf die Reise zum Ace, mit guten Freunden, die sich verstehn, den richtigen Boiks, vieeel Rock n Roll, englisches Lebensgefühl und ein unvergessliches Erlebnis.
So long
Ducky
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf: den richtigen Boiks, vieeel Rock n Roll,
Das kann ich so unterschreiben. Wer mit Rockabilly nix anfangen kann, dem gibt wahrscheinlich die ganze ACE Reunion nichts. Ich bin letztes Jahr (zum ersten Mal) hingefahren, auch weil ich Crazy Cavan wiedersehen wollte. Ende der 70er ist er öfter in Hamburg aufgetreten und ich war jedes Mal dabei. Im Übrigen ist es mit der Liebe zum ACE wie mit jeder Liebe: Wenn man es erklären kann, ist es keine.
Ich werde dies Jahr wieder dabei sein und wieder über Solingen fahren. Auch wenn ich meine Unterkünfte lieber frühzeitig selber buche (und die "Preisexplosion" Londoner Hotels darum noch mal an mir vorbeigegangen íst, hehe), und lieber allein mein eigenes Tempo fahre: Ich freue mich riesig darauf, Euch und andere am Cafe Hubraum und am ACE (wieder) zu sehen.
Und auf die Frage von Hans Peter: Zu einem Treff, wo man mit dem Mopped vorfahren und Rockabilly hören kann, würde ich auch in Deutschland gern mal fahren. Aber mit einem solchen in NRW wäre mir natürlich nicht wirklich geholfen.
Zitat von YoYo Und auf die Frage von Hans Peter: Zu einem Treff, wo man mit dem Mopped vorfahren und Rockabilly hören kann, würde ich auch in Deutschland gern mal fahren. Aber mit einem solchen in NRW wäre mir natürlich nicht wirklich geholfen. Viele Grüße YoYo
Das ist bei uns fast DAILY BUSINESS!
Es gab selbst Orte, wo du mit dem Bike durch die Tür fuhrst, und DIREKT AM Tresen aufbocktest, und ein Bier bestellt hast!! YES!!!
P.S das alles mit Stil!! ned wie bei Schweinerockers...
In Antwort auf:dieses ist aus meiner sicht halt strickt RETRO
Wirklich strikt? Oder insofern nostalgisch (wie du ja schreibst)
1. Citroen Ulmen in Düsselstadt
2. Retro und Nostalgie - wo ist der definitions Unterschied ? Klar die Rosinen !! moderne Schlafcouch neben 50er Wohnzimmerschrank, Farb TV auf Nierentisch,altes Vinyl aus der Musikthruhe neben Psychobilly vom PC, Thruxton statt W (kont s net verkneifen,sorry "nur" Spass)... ich finde schon, das man sein privates Umfeld auf diesen Lebensstil sehr stark ausrichtet, meine Freundin ist auch Rock´n Rollerin und das nicht zufällig, Kleidung und Accessories etc... Der Besuch von Konzerten, 50s Events, die Clubs oder Kneipen in die man geht ...den V8 verkeife ich mir mittlerweile weil er mit 30l oder mein letzter mit nur 20l Verbrauch nicht mehr "zeitgemäss" ist... Mit der liebe zur Musik hats irgendwann mal angefangen, mit 16 ne Vespa, mit 19 den ersten "englischen Oldtimer" mit 30 dann Plymouth Fury ...auch sicher zwischendurch mal mehr oder weniger konsequent... seit ca 3 Jahren aber gefestigt !! Ein völlig normaler Prozess wie ich finde, der egal wie man lebt sicher auch was mit dem Alter und den Erkenntnissen zu tun hat - Glücklich sein und Spass am Leben haben - jeder nach seiner Fasson !! ...und das jeden Tag..
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL B.S.F.F.B.S
Ja, Marcus, so hatte ich mir das auch eigentlich gedacht. "Strikt retro" hätte ich jetzt so ausgelegt, dass du die Zeit gänzlich zurückdrehen willst. So in der Art "Früher war alles besser" - aber das ist offensichtlich nicht so. Ich bin beruhigt
Grüße Falcone, der mal eine Fortbildung bei Toni Ulmen gemacht hat.
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
@Falcone: früher war nicht alles besser aber vieles wenicher stressig
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Ich freu mich auf die Reise zum Ace, mit guten Freunden, die sich verstehn, den richtigen Boiks, vieeel Rock n Roll, englisches Lebensgefühl und ein unvergessliches Erlebnis.
Kann ich gut nachvollziehen. Ganz im Ernst. Viel Spaß!