aber wo sind eigendlich die Italiener ??? Guzzi ? Bellagio ?? oder die Ducatis ?? Ausnahme mal die P.S Retro Duc mit der Halbschale .... ich meine keine 1000S ...ich meine ein DESMO Single, 250 cc mit ca 40 PS in gelb und superschlank .... die Honda hats mit der 50er vorgemacht !! sowas für um die 6000 Euro, das wäre doch auch ne Sünde wert !! Bei aller Anfeindung sind wir doch mal ehrlich, ihr seit Froh das Kawa die W und die Estrella gebaut hat und ich bin froh das Triumph die Bonni und die Thruxton baut und freue mich über jede W, weil ich weiss das der Fahrer so verkehrt nicht sein kann !!
OK, die Ausnahmen haben hier wie dort Heizgriffe und Top Cases *duckwech*
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
Netter Mensch, nette Maschine. Gäb´s hier auch in diversen Varianten, wenn man nicht an jeder 2. Ecke rausgewunken würde oder für jede TÜV-Vorstellung erst mal wieder umbauen müsste. Und für bestimmte Stil-Elemente ist hier einfach das Wetter zu schlecht bzw. zu unberechenbar... Selbst Harley-Freaks mit Vitamin B für Sondergenehmigungen müssen vergleichsweise bescheiden bleiben.
Aber diese vermeintliche Einschränkung macht den W-Fahrer erst zum W-Liebhaber - unser Schätzchen ist nämlich auch ohne große Umbauten ein wunderschönes Motorrad. Vor allem wenn man sie fährt und immer wieder Spaß daran hat ! So wie ich am vergangenen Sonntagabend, nachdem ich mehrere Wochen aus verschiedenen Gründen keine Zeit dafür hatte. Was soll ich sagen - die Glückshormone zogen einen Schweif hinter mir her. Nicht dass ich was gegen Umbauten hätte, aber warum sollte ich sie nur um des Besonderen willen ihrer klassisch-schlichten, stimmig-formvollendeten Schönheit berauben ? Vom fetten Rücklicht und anderen Kleinigkeiten mal abgesehen...
Aber auf die schnelle 12 Seiten gefüllt kriegen hat ja auch was.
Steve hat recht, bei dem ganzen geseier über Caffer, Authentiker, Japaner und Mörderumbauten - vergessen wir das MOTORRADFAHREN - Scheiss drauf, ich habe am So ne Tour mit ner Bekannten gemacht die ne CBR 600 fährt - und, mag ich die "Dicke Biene" deshalb weniger - wir haben Fahrspass bekommen, geiles Wetter, geile Strecke ist doch Scheiss egal, Gedanken mache ich mir dann über Motorräder die nur noch so aussehen aber nicht mehr fahren.... dann wird die sache blöd !!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
Hab gelesen, du warst auch am Haus Scheppen (wo ich so gegen 20 Uhr ein Cola-Päuschen machte). Fährst du öfter in der Gegend rum ? Du bist aber nicht der Thruxton-Fahrer mit dem LSL-Lenker auf anderer Gabelbrücke oder ? So oder so können wir uns ja mal treffen. Bin noch nie Thruxton gefahren...
Ja, ich wohne in Krefeld und halb im Westerwald, wenn ich bei KR bin und Mopped fahre dann meist die Ecke Velbert Mettmann und Scheppen See .... wenn das abzusehen ist dann sag ich Dir Bescheid und dann kannst Du dir auch gerne mal einen Eindruck von der Thruxton machen .... Das beste an der thruxton ist, wenn du danach irgendwann sicher auch eine hast, die W-Fahrer sind sehr tolerant, du kannst ja trotzdem hier bleiben !!!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
Loide, die Unfahrbarkeit von solchen "Kackstühlen" hat ganz andere Vorteile! Wer viel schraubt, kann wenig fahren, wer amateurhaftig schraubt, schraubt außerdem lange an einem Projekt, und die Brötchen wollen nebenher auch noch verdient sein. Die wenige Zeit, die dann zum Motorradfahren noch bleibt, will intensiv ausgekostet werden. Und das geht am besten mit einem Starrahmen-Kackstuhl oder einem Wackeleimer mit Geradeauslauf-Autoreifen! Ich sprech' da aus Erfahrung! Nach 10KM Feierabendrunde mit der Starrahmen-Triumph fühlt man sich gerädert wie nach 'ner 600KM Tagesetappe
Und nach 14 Tagen kennt man alle Kanaldeckel in der Umgegend mit Vornamen!
..tja, das ist dann wohl der Unterschied, immer wenn ich die gekauften vorderen Blinker anschrauben will und in der Garage stehe, dann denke ich immer das der Winter lang genug sein wird, zieh die Eierschale auf und mache noch mal ne Probefahrt mit den alten Blinkern ...
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
In Antwort auf:http://www.motorrad-bild.de/ta_custom_bikes/stst.htm
das einzige was mir davon gefällt, ist die lackierung der Big Lady ... dascha mal was gaaaanz schickes - fast als ob man zwei möppels hat - das möppel selber geht mir aber am ar... vorbei (wie alle choppis)
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
falsch. ich habe mehrere probleme. und jeden tag kommen wieder welche dazu. ist aber auch interessant jedesmal wieder eine lösung zu finden. ich denke bei diesem thema gibt es zwischen uns wenig gemeinsame nenner.
über geschmack lässt sich halt auch schee streiten - oder nicht. für den einen oder anderen ist das halt zu anstrengend - der unterhält sich dann eben lieber über schon 1000mal dagewesene themen wie beim traditionellen stammtisch - und findet solche grundsatzdiskussionen hier langweilig.
gähn tom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!