hallo und herzlich willkommen bei torten-toms-haß-zeilen.
für alle die meinen, so ein cafe-racer wäre die krone der w-schöpfung kann ich nur folgendes anmerken. die dinger sind ja ganz nett - aber mehr auch nicht.
was den meisten weichgespülten alutankteilen nämlich fehlt ist kreativität und eigenständigkeit. alles eben nur kopien, mit dem ziel möglichst nah an was auch immer für vorbildern zu sein. das passt zu einem lebensstil -nach dem copy/paste-prinzip.
wer keine wirklich neuen ideen hat, der kopiert halt einfach brav, was andere vor gemacht haben. dagegen ist ja auch nichts zu sagen - schlimm wird´s nur, wer dabei denkt er wäre besonders originell oder einzigartig.
wie´s auch anders geht machen uns schon eine ganze weile die japaner vor. respekt! jahrelang haben die auch nur kopiert - aber jetzt entwicklen die sich zu echten vorbildern mit einer originären szene.
endlich mal typen, die konsequent einen eigenen stil durchziehen!!
zitat akira takahashi (moto shop radical): ..." der stil meiner motorräder ist mir eigentlich relativ egal. Ich weiß das ich über die jahre meinen eigenen stil entwickelt habe,... ich mache einfach das aus den motorrädern, was ich für cool halte...."
und so sehen die dinger dann auch aus. eben keine retro-retro-retro-kopien - sondern eigenständige abgefahrenen teile - auch mal mit mut zur häßlichkeit. in diesem sinne. japaner an die macht.
hajime
tom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!
Zitat von *caferacer2Hallo Tom, sag mal... war die Judith am Wochenende böse zu dir?
Nichtdertom: ... nee, die fährt doch jetzt eh' auf Estrella ab ... aber so eine Provokation am Montag-Morgen wird sicher wieder "Stimmung" ins Forum zaubern ...
das musste ja kommen - aber wenn ihr euch die site der japaner mal anschaut kommt das schon hin, die jungs haben ungeachtet irgendwelcher codexe und vorlagen einen stil entwickelt, der einfach nur geil ist (brat-style)
kuken und dann schreiben - und mal sachlich bleiben
das eisenhaufen-bildle passt jetzt aber gar nicht... da ist auch nix besonderes dran. hab ich und werde ich auch nie behaupten. mir geht´s nur um ein lob für die japan-szene.
bidde beim thema bleiben
tom
tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!
Poserkisten sind nicht mein Ding. Wenn es mindestens genauso gut fahrbar bleibt und vielleicht noch die eine oder andere Verbesserung bringt, dann ist´s ok. Egal ob aus Japan, USA, GB oder der Heimat. Kupferwurms W ist mir beispielsweise viel lieber als ein tiefer gelegtes Minimalgeraffel mit Firestone-Holzreifen. Und Ingo ändert wirklich was - mal schauen, was dabei raus kommt.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100