"Bad Boys, Bad Boys, what you gonna do? what you gonna do, when they come from you...." lalalalalalala
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
in gelb bekommt die W plötzlich was von einer Honda, finde ich. Auch mal was anderes.
Quietschi heißt übrigens mein Vogel. Ich hab den Namen zuerst vergeben und und fertig. Da kann jetzt nicht einfach jeder kommen und sagen, er wär der Quietschy oder so. Wenn ich das meiner Meise sage, kommt die und pickt das Internetkabel durch - jawooohl!
Zur Zeit weiß ich mal wieder nicht, wo er ist. Gestern, als wir vom Tanzen kamen, lag er schon in seiner Kokosnuß und schlief - braver Vogel, gut erzogen
Gruß
Wännä
(der gestern den Alk auch mal für innere Anwendung genommen hat )
Mist, kann hier in der Arbeit das bild leider net sehn. Ach mit dem neuen namen kann ich glaub ich gut umgehen
P.S. sollte zuuufällig jemand sich von der Schallplatte BAD BOYS trennen wollen, findet er in mir einen dankbaren Käufer ...........
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Zitat von jojolino ... Ich habe sehr wohl schon gemerkt wohin die Reise bei den W'lern geht, pure Lust an diesem Motorrad unter Verdrängung aller seiner Schwächen und trotzdem wagen es auch hier einige mit Kritik ....
Hallo,
ich möchte mich mal zu Worte melden. Mich stört dieser Satz - oben zitiert - weil er so eben nicht stimmt. Den Eigenschaften, die hier zum Teil als Schwächen tituliert werden, sind sich hier die meisten doch durchaus bewusst und sie werden eben nicht verdrängt. Die Langhubige Motorcharakteristik die in einem anderen Beitrag bemängelt wird sehe ich eben gerade nicht als ein Manko an.
Somit geht die Kritik an dem Motorrad einfach ins Leere und die Aussage über die Forumisten ist schlichtweg falsch. Ich weiss um den "Mängeln" - auch ich hätte gerne eine bessere Bremse, eine steifere Gabel bessere Federn und Dämpfer, aber ich will gerade nicht einen Kurzhuber, ich will keine Höckersitzbank und keine fetten 17Zoll Reifen und die 50PS passen mir auch! Wer die Eigenschaften, die die W ausmachen, und es ist nicht nur das Design, nicht mag oder keinen sonderlichen Wert darauf legt, für den ist diese Motorrad nichts. Das sagt aber nichts über das Motorrad aus sondern eigenlich nut über den Fahrer.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
für Bremsen und Sicherheit etc. gibt es Gesetze. Die werden von der W eingehalten.
Zeitgenossen, die vergleichen müssen und immer das allerneueste als Maßstab nehmen, haben halt "ihr Ding" noch nicht gefunden. So einfach ist das. Der Maßstab wird von den "Fach"-Zeitschriften vorgegeben und leider von einigen Herstellern viel zu ernst genommen.
Schwächen sind nur Schwächen, wenn sie von den Betreibern auch so empfunden werden. Wenn ich also bremse und zum Stehen komme innerhalb der von mir gewünschten Strecke, ist daraus keine Schwäche abzuleiten. Nur wenn ich ständig auf ein Auto draufknalle, was mir mit anderer Technik nicht passieren würde, ist es eine Schwäche. Das würde aber der Gesetzgeber eh nicht mitmachen.
Wenn ich bei einer alten Engländerin mehrmals im Jahr ernsthaft schrauben muß, Getriebe reparieren, Primärkette wechseln, weil sie sonst nicht mehr weiter fährt, und wenn ich dann sage: "tolles Motorrad, ich will es so!", dann könnte man evtl. vom Übersehen einer Schwäche sprechen.
Das andere ist akademisch und folgt keinen realen Vorgaben mehr. Die Leute tun alle so, als sein sie mit ihren Fahrkünsten mit der Wahnsinnstechnik proportional mitgewachsen. Wer nutzt denn all diese Features wirklich? Wer ist denn überhaupt so gut, die entscheidenden Unterschieder herauszufahren? Ich bin es nicht, ich fahre einfach, wie es gemütlich ist.
In Antwort auf:für Bremsen und Sicherheit etc. gibt es Gesetze
Jau, zu meiner Fahrschulzeit war das eine (negative) Beschleunigung von 2,4m/s² Das ist ungefähr so viel als wenn man während der Fahrt beide Schuhe auf den Boden stellt.
Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.
In Antwort auf:aber ich will gerade nicht einen Kurzhuber, ich will keine Höckersitzbank und keine fetten 17Zoll Reifen und die 50PS passen mir auch! Wer die Eigenschaften, die die W ausmachen, und es ist nicht nur das Design, nicht mag oder keinen sonderlichen Wert darauf legt, für den ist diese Motorrad nichts. Das sagt aber nichts über das Motorrad aus sondern eigenlich nut über den Fahrer.
Andreas,du bringst es auf den Punkt.
Diesen Satz sollte sich jeder durchlesn,der sich für die W interessiert. Dann weiß er schnell,ob sie für ihn das richtige Motorrad ist oder nicht.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Zitat von W_Werner2 ...wenn man während der Fahrt beide Schuhe auf den Boden stellt. Werner
Werner,
das mußt Du mir vormachen! Beide Schuhe auf den Boden gestellt ergeben 2,4m/s² Verzögerung? Muß ich die Schuhe vors Mopped stellen oder daneben? Kenne ich von Hotels, wo man seine Schuhe vor die Türe stellt, aber das hat nichts mit Bremsen zu tun...
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Das mit den Schuhen war ein Witz. Aber vernünftige Bremsen bringen auf Asphalt weit über 9m/s². EIne wirklich üble Bremse liegt wohl noch über 7m/s². Die Vorschrift war 1980 auf dem Stand von 1920...
Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.
Schon mal Schwalbe gefahren, da sind die Bremsen m.M. nach lebensgefährlich. Die W Bremse erscheint dagegen wie aus einer anderen Welt!
Gruß Monti
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"