In Antwort auf:habe ich mich entschieden nach einer 12 jährigen Motorradpause wieder einzusteigen.
Bei mir dauerte die familienbedingte Pause 8 Jahre. Vielleicht hätte sie noch länger gedauert, wenn die W nicht auf den Markt gekommen wäre. Probegefahren habe ich sie nur aus 2 Gründen: Stimmen die positiven Testberichte bzgl. Motorcharakteristik und Handlichkeit (davon gab´s in den ersten 2-3 Jahren ´ne ganze Menge) und stimmt die Kritik an der zu weichen Gabel ? 2x "Ja" - somit erstens gekauft (Super Optik plus Super-Fahrspaß) und zweitens direkt härtere Gabelfedern reinmachen lassen. Meines Erachtens ein Muss, wenn man nicht ausschließlich sehr gemütlich fährt. Bremsen gingen anfangs, als ich noch zurückhaltender fuhr, Stahlflex ließen aber nicht lange auf sich warten.
Alles weitere ist fahrstil-, tourengebiets-, geschmacks- und geldbeutelabhängig. Wie man hier sieht, sind kaum Grenzen gesetzt.
Zitat von jojolinodass mit gleichmäßigen Zunehmen der Senilität im Alter auch die Gewohnheiten eine Veränderung erfahren. So extrem gemütlich wie ich heute fahre wäre ich damals nie unterwegs gewesen.
Moin Jürgen, dann ist die W nix für Dich Dat Ding ist nur für Rockers, Rockersladys, Heitiheiti-Stiefelträger und Gärtner, die alte Säcke, äh Torferde transportieren müssen. Willkommen im Forum der W-ahnsinnigen.
Gruß Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
So'n Mist, Gartenarbeit liegt mir so gar nicht Aber Moment mal, die W hat doch angeblich richtig was untenrum zu bieten, kann man mit der auch pflügen? DAS wär mal was, so als Trekker für's Grobe...
In Antwort auf:Bald machen wir mit Paule den Odenwald unsicher (Handkäs Tour), vielleicht schon mit Dir?
Genau DAS wollt ich dem Jürgen auch grade vorschlagen.
Sei gegrüsst, Neggabrigge-Blueser.
Nach nunmehr 7,5 absolut begeisternden Jahren mit der W-altraud kann ich nur sagen: Es wären 7,5 absolut öde Jahre gewesen, wenn ich SIE nicht gehabt hätte.....................................
Paulle, middem Gruss aus de Dossghaana nach Monnem.
__________________________________________________ TT - A Class of its own ! __________________________________________________
In Antwort auf:Bei Interesse können wir uns gerne mal treffen und ausführlich austauschen. Bald machen wir mit Paule den Odenwald unsicher (Handkäs Tour), vielleicht schon mit Dir?
Mensch Rüdiger, DAS ist ja ein tolles Angebot! Ich komme per PM sehr gerne darauf zurück!
Nehmt ihr auch NON W'ler mit (weiß ja nicht ob das alles so klappt in angemessener Zeit). Der "Haufen" hier ist eine der besten Communities, die mir bislang begegnet ist und da ich im Augenblick der absolute Lone-Rider bin würde ich mich über gelegentliche Treffen sehr freuen! Allerdings zu häufig geht es bei mir leider nicht, die Familie existiert auch noch....
Zitat von w-paolo Nach nunmehr 7,5 absolut begeisternden Jahren mit der W-altraud kann ich nur sagen: Es wären 7,5 absolut öde Jahre gewesen, wenn ich SIE nicht gehabt hätte.....................................
paulle, kilometer.. wieviele kilometer haste gedremelt... das fehlt noch
Gratuliere zum entschluss W-fahrer zu werden reifen sind egal (hauptsache es steht TT 100 drauf) wichtig ist nur: Leberkaas oder Fleuschköse gruss aus wien von dem, der seinen entschluss W zu fahren nicht bereut hat
wir sollten Neulingen niemals zu einer W raten. Niemals nicht! Die W wird schließlich nicht mehr gebaut und ist nicht mehr ohne grössere Probleme verfügbar, die Preise für dieses aussergewöhnliche Moped werden demnach steigen! Bitte denkt mal daran, denn diejenigen, welche die Qualitäten der W kennen sind teilweise schon im Besitz von mehreren Ws! Das ist für alle alten W-Hasen mit nur einer W im Stall destruktiv, welche eventuell noch günstig an eine zweite, dritte, vierte, fünfte W kommen möchten, also auch für mich ganz schlecht!!! Ein bißchen Egoismus darf schon sein... Das ist das Gleiche beim Jugendalkoholismus, da bin ich auch kein Freund von, denn die saufen den Ollen alles wech!
Gruß Monti
Soll ich das Spendenkonto für den noch zu gründenden Verein "Zweit-W 650 für den liebenswerten Monti" durchgeben?
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
eins mußt Du beachten: manche W-Fahrer haben ne Meise (hat sie nicht süß das Schnäbelchen auf?)
- - -
Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn Du Dich verliebt hast, ist es doch erstmal passiert. Eine W ohne Umbau darf man auch fahren - zumindest drei Wochen lang - ohne für bescheuert erklärt zu werden.
Also erstmal ran mit dem Ding und gefahren. Wär doch schade um den Umbau, wenn dir das Möppi dann doch nicht gefällt.
(Anmerkung des Verfassers: doch, es gibt Subjekte, die eine W nicht mögen! )
Bei deinem Vorleben mit Moppets und der jetzt getätigten Aussage über die ER denk ich mal, daß da nix schief gehen kann. Auf zum Bruno o.ä. Der Rest kommt dann.
Och, ich hab auch nicht immer alle Hasen im Stall, insofern passts scho.... Wollte meinen Horizont erweitern und hab heute mal ne Yamaha MT-01 probegefahren. Was soll ich sagen, ein Hammerteil! Der Motor hat derart Kraft, da bleibt kein Auge trocken. AAAAber so richtig wohlgefühlt wie auf meiner ERna gleich von Anfang an habe ich mich auf diesem Dampfhammer nicht. Und der Sound meiner Zweizylinder Spaßmaschine mit Laser-Auspuff ist um Welten besser... klingt eben wie die Moppeds von vor 40 Jahren, eben so wie ich mir auch die W vorstelle. Nur leider passt eben die Optik nicht so dazu....hach ja...