auch ich hätte gerne eine bessere Bremse, eine steifere Gabel bessere Federn und Dämpfer
Dann darf man aber auch diese Aussage nicht unter den Tisch kehren!
Es ist doch so, nichts ist perfekt, überall findet immer jemand etwas zu meckern. Es kommt doch aber darauf an ob man mit den Kritikpunkten leben kann/möchte oder ob diese so viel wiegen, dass man sich eben für etwas anderes entscheidet. Jeder der vor einer Entscheidung steht, ob nun freiwillig oder nicht, wägt doch die Vor- und Nachteile, aus ganz subjektiver Sicht, ab oder nicht? Fände ich meine ER perfekt hätte ich ja nie mit der W geliebäugelt. Mir gefällt die W optisch um Längen besser, technisch und ich meine nicht die Motorcharakteristik(!) eben nicht. Und wenn man wie ich mit dem Motorrad auch täglich zur Arbeit fährt und nicht nur bei Schönwetter Touren macht, der bedenkt auch ob z.B. ABS nicht evtl. unfallvermeidend sein kann. Ein Motorrad wie die W 650 wäre mir zu schade für den tägl. Einsatz, insofern behalte ich sie als Zweitmaschine weiterhin im Auge und das trotz der "technischen Schwächen".
Übrigens ich fand nicht die Verzögerung zu gering, sondern war über das Verbiegen der Gabel erschrocken.
Lies einfach nochmal das Statement von Phaedrus genau durch, lieber Jojo!!!!
Und noch was am Rand, die W ist eine durchaus alltagstaugliche Maschine, die man sowohl im Regen als auch aufn Weech in die Arbeit benutzen kann (frag dazu bitte unseren W Jörg).
Hinzu kömmt, dass es ja die perfekte Charakteristik genau unserer W ist, die wir eigentlich so lieben. Sie hat ein Fahrwerk und Rahmen, der aus dem Jahre 1969 stammen könnte, sie ist ein echter Langhuber, und das schätzen die meisten an Ihr. Wer damit n Problem hat der kaufe sich bitte einen fauchenden 4-Zylinder mit 186PS.
Warum diskutieren wir über angebliche Schwächen (die gar keine sind, denn die Fuhre fährt ja)? Ganz einfach, weil ein jeder für sich seine kleine W nach seinen Vorstellungen prima optimieren kann. Einige legen besonderen Wert auf die Optik, wieder Andere eher auf die Technik, und manche total Übergeschnappten haun auch noch das letzte Stück Fortschritt in den Abfalleimer und montieren sich Grimeca-Duplexbremsen.
Also, never ever kannst Du einen Vergleich ziehen zwischen einem Wurschtbrotmotorrad wie einer ER oder wie das Ding heisst und einer Emotionalen Dampfmaschine wie der W-650.
So, und jetzt schalt Dein Hirn aus, lass Deine Finger von der Tastatur und hör was Dir Herz und Bauch sagen.
Mit ausführlichen Grüßen
die Quietsch Ant`n
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
darum geht es ja auch nur. Die einen lassen die Kurbelwelle mit 1800/min drehen, die anderen das Forum mit 18 000/min. Was nun mehr Spaß bringt, liegt an persönlichen Faktoren wie Fahrkunst (Runterschalten?), Schreibkunst etc.
Auf jeden Fall ist Forum drehen lassen schon mal billiger Man braucht dazu nicht mal ein Motorrad. Virtuell oder frei erfunden langt völlig
Gruß
Wännä
(dessen Kater sich soweit gelegt hat, daß er gleich die Kickerwade ausfährt)
@Peli: hab ich grad rausgefunden, der Song ist von INNER CIRCLE und bekannt geworden durch den Film "Bad Boys-Harte Jungs" mit Will Smith. Der Song is einfach hammergeil, so bissl Reaggea.
Aber danke für Link, habs gefunden als Vinyl, super
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Inner Circle, die Songs auf der Single sind REAGGAE, des hod nix mit HipHüpf zu dun, Du Spacken ey
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
....schnell Platte kaufen - Honky Tonk Blues - wer wars nochmal - ah ja Hank ..... und dem Duck sein "Quietscheentchen" - wer war das noch mal - ah ja Ernie ......
so, jetzt gehts uns wieder besser !!
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
In Antwort auf:auch ich hätte gerne eine bessere Bremse, eine steifere Gabel bessere Federn und Dämpfer
Dann darf man aber auch diese Aussage nicht unter den Tisch kehren!
Tut ja letztlich keiner. Es geht doch um die Abwägung, was einem gefällt und mit welchen Prioritäten welche Kompromisse (die immer nötig sind) gemacht werden (müssen, können, dürfen). Ich will in erster Linie ein schönes, handliches, unkompliziertes, bezahlbares Motorrad mit nicht weniger als 50 und nicht viel mehr als 80 PS. In dieser Kombination gibt´s schon mal nicht so viele. Die ER ist ein gutes Motorrad mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis und recht attraktivem Motor. Aber sie gefällt mir nicht. Eine (auch eher vergleichbare) Alternative ist die Bonneville, mit Einschränkungen die Thruxton (wegen ganz anderer Ergonomie). Die Vor- und Nachteile und deren unterschiedliche Gewichtung waren oder sind noch Thema eines anderen Threads. Meine Prioritäten machen die W zum eindeutigen Favoriten.
Ich "hätte" gegen eine bessere Bremse nichts einzuwenden, vermisse sie aber nicht. Neben bereits verbauten Stahlflex gibt´s noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten. Dann ist sie noch nicht spitze, aber m.E. gut genug (Bremsenkönnen vorausgesetzt). Mit der Gabel (Verbiegen?!?) habe ich keine Probleme, seit härtere Federn drin sind, vor allem i.V.m.gut harmonierenden Federbeinen und guten Reifen (ich sag nicht welche...). Alles zusammen kostet nicht die Welt.
Möge jeder die Wahl treffen und die Kompromisse machen, die er für richtig und vertretbar hält. Basta.
In Antwort auf:Mit der Gabel (Verbiegen?!?) habe ich keine Probleme,
Hi,
wer solche Betrachtungen anstellt
In Antwort auf:Motorschwungmasse. Bei meiner ER macht der Motor, wenn man vom Gas geht, sofort zu und bremst ab. Bei der W "schiebt" der Motor weiter. Daraus resultierend kann man sie wohl um einiges schaltfauler fahren aber um das wirklich beurteilen zu können müßte ich sie länger fahren.
.... hat keine Gabel verbiegen sehen. Wenn er überhaupt je mit einer W gefahren ist.
.... hat keine Gabel verbiegen sehen. Wenn er überhaupt je mit einer W gefahren ist.
Bist du schon jemals ein anderes Motorrad gefahren? Offenbar nicht, sonst wären dir vielleicht mal Unterschiede aufgefallen (oder die W650 vom Rüdiger ist anders als alle anderen?) Und auserdem was schreit ihr denn alle so wenn ihr doch so mit euren Moppeds zufrieden seid dann ist doch gut. Ich mag meins ja auch, sonst hätt ichs net gekauft und da gibts auch genug andere, die dran rumnörgeln. Also lassen wir das doch, ich hab meine Meinung zur W650 bereits mehrfach dargelegt und wer es nicht verstehen will solls lassen. Und immer dran denken schön bleiben!
Dies hier ist ein Kawasaki W650-Forum! Fahrer anderer Modelle oder Marken haben sich an die Forumsregeln zu halten! Ausgenommen sind nur W650-Fahrer und Ehemalige.