Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 4.674 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pelegrino Offline

16.06.2007 15:10
#61 RE: der modor is fett... Antworten

In Antwort auf:
...manche W-Fahrer haben ne Meise...
Das stimmt - sind das Archivaufnahmen, oder hat er/sie sich tatsächlich nochmal von seinen Kumpels losreißen können?

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Wännä Offline

16.06.2007 16:09
#62 RE: der modor is fett... Antworten

Nö,

ganz frisch! Ich bin total erleichtert, wie Vogelpapas eben so sind. Eine Nacht war er (sie) nicht zuhause. Dann kam sie wieder. Wir sind zu dritt zwitschernd die Straße entlang gelaufen, da kam sie geflogen, landete in einem Baum, flog dann wieder auf und Richtung Haus. Wir schnell zurück, da saß sie schon.

Neuerdings setzt sie sich zum Schlafen in ein Kokosnuß-Haus. Ich mach in einem anderen Fred mal ein Bild - ohne Vogel. Da braucht sie nicht mehr auf einem Bein stehen und schaut nach vorne aus einer der Öffnungen. Das sieht aus wie ein Hund in der Hütte - totaaal zum Ablachen süß.

Gruß

Wännä

jojolino Offline

17.06.2007 19:40
#63 Probefahrt gemacht Antworten

So, Probefahrt gemacht....
Der Rüdiger war so nett mich auf seiner W mal ein paar Runden drehen zu lassen Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals dafür!!!!!
Das Erlebnis war allerdings jetzt nicht derart umwerfend, dass ich meine ERNA in den Ruhestand schicke. Hätte ich sie nicht wäre es keine Frage, denn die W ist optisch einfach Spitze (wenn man auf klassische Moppeds steht) allerdings auch eindeutig das technisch ältere Motorrad. Die ER fährt sich wie ein Fahrrad und hat durch Doppelscheibe und ABS natürlich gerade beim Bremsen die Nase vorne. Die W fährt sich "anstrengender" wobei das wohl eher eine Frage der Gewohnheit ist. Toll ist sie allemal, als Zweitmotorrad evtl.?
Da ich meine erst im April gekaufte ER nur mit großem finanziellen Verlust wieder losbekäme und ja ansonsten mit dem Motorrad zufrieden bin, werde ich sie erst einmal eine Weile fahren. Es wird wohl auch in 2-3 Jahren noch gebrauche W's geben...
Die Leute hier im Forum scheinen aber alle echt toll zu sein und wenn man auch als nicht W`ler an der einen oder anderen Tour teilnehmen darf wäre das toll!

Gruß
Jürgen

3-Rad Offline

17.06.2007 21:55
#64 RE: Probefahrt gemacht Antworten

Kein Problem,

wir schleppen eigentlich immer ein paar fehlgeleitete mit.

Sogar Neu Engländer.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Elric Tengwar Offline

18.06.2007 09:14
#65 RE: Probefahrt gemacht Antworten

In Antwort auf:
Eine W ohne Umbau darf man auch fahren - zumindest drei Wochen lang - ohne für bescheuert erklärt zu werden.

Gilt Schnaps im Tank auch schon als Umbau?

In Antwort auf:
...werde ich sie erst einmal eine Weile fahren.

Ich wünsch' Dir viele unterhaltsame Ampelstopps vor spiegelnden Schaufensterfassaden, in denen Du dich und die ER in ganzer Pracht und sicher nicht ohne ein gerüttelt Maß W-mut betrachten kannst

Wännä Offline

18.06.2007 12:26
#66 RE: Probefahrt gemacht Antworten

Hi,

der kommt wieder.

Wenn er sich erst ausgetobt hat und ihm der Gegenäufer in niedrigen Drehzahlen auf den Geist geht.

Gruß

Wännä

jojolino Offline

18.06.2007 13:00
#67 RE: Probefahrt gemacht Antworten

In Antwort auf:
und ihm der Gegenäufer in niedrigen Drehzahlen auf den Geist geht

Also so übel finde ich die ER im Vergleich zur W da aber nicht. Es waren folgende Dinge, die mir an der W, im Gegensatz zur ER, nicht so gefallen haben.
Wohlgemerkt, nach vielleicht 5 km. Mag nach längerer Fahrt anders aussehen.

1. Auspuff zu leise (OK, meine Laser Anlage tönt aber auch richtig gut....wohl aber nicht ganz gesetzeskonform, obwohl mit dem regulären DB Killern. Die Sport DB Killer traue ich mich nicht zu fahren, die sind tierisch laut...)
Wobei dieser Punkt natürlich eigentlich Nonsens ist aber schäää...
2. Gabel und Bremse
An die höheren Kräfte kann man sich gewöhnen, das sich aber alles verzieht wenn man bremst hat mich zugegebenermaßen etwas geschockt. Ergo Doppelscheibe und andere Gabel rein, aber das kostet....
3. Motorschwungmasse. Bei meiner ER macht der Motor, wenn man vom Gas geht, sofort zu und bremst ab. Bei der W "schiebt" der Motor weiter. Daraus resultierend kann man sie wohl um einiges schaltfauler fahren aber um das wirklich beurteilen zu können müßte ich sie länger fahren.
4. Handlichkeit, ich glaube da braucht man nicht zu diskutieren. Die W will mit Kraft in Kurven gedrückt werden, die ER fällt praktisch alleine hinein. So auf den ersten Blick fährt sie sich dadurch viel leichter. Auch dies ist ein Punkt der sicherlich einfach Gewohnheitssache ist.

Technisch ist also die Gabel und Bremse vorne ein mich echt störendes Argument. Den "schiebenden" Motor kann ich nach dieser kurzen Fahrzeit sicherlich nicht ausreichend beurteilen.

Optisch ist sie natürlich praktisch konkurrenzlos (wenn man Oldies mag!) Meine 15 jährige Tochter, die auch dabei war, wäre entsetzt würde ich tauschen, ist eben ein Mopped für die gesetztere Generation, die die wahren Werte noch kennt
Auch die vielfältigen Möglichkeiten der Verbesserungen und Umbauten ist natürlich eine Klasse für sich. Aus den Augen verlieren werde ich sie sicher nicht! Hätte ich 2.800 Euronen über würde ich sie mir als Zweitmopped auf alle Fälle sofort kaufen!

Falcone Offline

18.06.2007 13:08
#68 RE: Probefahrt gemacht Antworten

In Antwort auf:
Hätte ich 2.800 Euronen über würde ich sie mir als Zweitmopped auf alle Fälle sofort kaufen!

Das wäre das Beste!
Denn wirklich vergleichen darf man die W mit einer modernen 650er nicht. Objektiv fällt sie dann ab. Ist klar.

Die W ist ja aber auch fürs HERZ!

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

piko Offline

18.06.2007 13:24
#69 RE: Probefahrt gemacht Antworten
Zitat von jojolino
3. Motorschwungmasse. Bei meiner ER macht der Motor, wenn man vom Gas geht, sofort zu und bremst ab. Bei der W "schiebt" der Motor weiter. Daraus resultierend kann man sie wohl um einiges schaltfauler fahren aber um das wirklich beurteilen zu können müßte ich sie länger fahren.

Versteh ich nicht. Was hat die "Motorbremse" mit schaltfauler Fahrweise zu tun? Ich kann mit jedem Motor "schaltfaul" fahren. Und der W-Motor bremst doch ganz gut - bist du noch nie eine 125er oder 'nen 2-Takter gefahren ... die "bremsen" schlecht ...

grüße piko
jojolino Offline

18.06.2007 13:43
#70 RE: Probefahrt gemacht Antworten

Ich schrieb ja schon, ich kann es aufgrund der kurzen Fahrzeit nicht richtig beurteilen aber ich könnte mir vorstellen, dass die W durch das längere Halten des höheren Drehzahlniveaus eben überhaupt nicht heruntergeschaltet werden muss. Dies deckt sich auch mit der Aussage vom Rüdiger, der mir mit meiner ER vorausgefahren ist. Er meinte, er hätte die ER aus einem Kreisverkehr heraus beschleunigen wollen und da hätte sie sich verschluckt, er mußte herunterschalten. Da mir die W subjektiv nicht kräftiger vorkam ist das wohl eben eine Eigenrat. Da sie das Drehzahlniveau auch bei Nullgas länger hält kann man dann gleich wieder aufziehen und der Motor macht das ohne Mucken mit. (Vorausgesetzt man bremst nicht selber zu stark ab) Daraus resultierend kommen wohl auch die Aussagen in Tests her, man würde mit der W "runder" fahren. Einfach gleichmäßiger und nicht ständig mit Gas auf/zu und damit verbundenem "hektischem" Schalten. Das hat nichts mit Motorkraft zu tun, auch die MT-01, die fast konkurrenzlos kräftig ist, animiert zu mehr Schaltarbeit, einfach weil der Motor bei Gas zu sehr stark bremst und Drehzahl verliert. Ein kleiner 2-Takter bremst natürlich so gut wie gar nicht bin ich früher ja auch gefahren.

Falcone Offline

18.06.2007 13:54
#71 RE: Probefahrt gemacht Antworten
Das ist absolut richtig beobachtet. Die W mit ihrem "Drosselmotor" hat ein viel breiteres Drehzahlband und man kann viel schaltfauler fahren.

Ein gewisser W. fährt - glaub ich - nur noch alkoholisiert im 5. Gang bei 1500 bis 2000/min ...

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Dummy! Offline

18.06.2007 14:05
#72 RE: Probefahrt gemacht Antworten

@jojolino

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaub nicht, dass die weh was für dich ist. du suchst und ureilst nach rationalen aspekten. wie martin schreibt, die weh ist ein herzensgut, das vielen vergleichen nicht standhält. ist einfach so. ich glaub nicht, dass dich die weh glücklich machen würde. behalt die ER (ein von mir aus gesehen nicht übles motorad ) und lass die weh weh sein.

es muss schon das herz schreien, ich will ne weh! ist das nicht so, gibts für kopflasigere leut besseres!

realist grüsst - der aussenminister

..........
Vintage!

Gnosis

Duck Dunn Offline

18.06.2007 14:39
#73 RE: Probefahrt gemacht Antworten

die W mit einer MT-01 gleichzusetzen, zu vergleichen, dies scheussliche Bike überhaupt mit der W in Verbindung zu bringen.

Emotionen fangen an zu kochen

Wännä Offline

18.06.2007 15:25
#74 RE: Probefahrt gemacht Antworten

In Antwort auf:
Ein gewisser W. fährt - glaub ich - nur noch alkoholisiert im 5. Gang bei 1500 bis 2000/min ...

Hi,

überlege schon, die Überstzung massiv zu verlängern, damit der Genuß noch größer wird.

In Antwort auf:
Die W mit ihrem "Drosselmotor"

Das hab ich jetzt lieber mal überlesen. In der W ist kein Drosselmotor, allenfalls ein Blaumeisenmotor.

Gruß

Wännä

jojolino Offline

18.06.2007 15:53
#75 RE: Probefahrt gemacht Antworten

@Dummy
ich möchte dir nicht zu nahe treten
Haste nu aber doch schon gemacht
du suchst und ureilst nach rationalen aspekten
Jein, wäre das so, hätte ich sie nicht näher betrachtet. Die vielen Umbauten, es gibt auch hier genug Fred's die sich um Gabel- und Bremsentausch drehen, zeigen doch aber dass auch eingeschworene W'ler gewisse Dinge technisch verbessern wollen.
Moderne Technik, gepaart mit nostalgischem Look, auch Ducati und Triumph machen sowas... Käme die W heute auf den Markt hätte sie sicher auch zeitgemäßere Federelemente und Bremsen. Warum nicht beides kombinieren?
es muss schon das herz schreien, ich will ne weh!
Machts doch schon, nur der Kopf sagt, bau sie dir dann aber um, DANN wirste rundum glücklich....

@Quietscheente
die W mit einer MT-01 gleichzusetzen, zu vergleichen, dies scheussliche Bike überhaupt mit der W in Verbindung zu bringen.

Emotionen fangen an zu kochen

OK, OK, ich gestehe meinen Fehler und gelobe Besserung!

In der W ist kein Drosselmotor, allenfalls ein Blaumeisenmotor
Siehste und die ER hat nen Turmfalkenmotor! Kann rütteln aber auch ganz schnell loszischen...

Also einen Leistungsmangel konnte ich wirklich nicht feststellen, die 50 munteren Pferdchen passen doch prima, ist schließlich keine Superrennkiste (Genausowenig wie mein Mopped)!

Gruß
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz