Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 4.515 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline

23.05.2007 22:30
#91 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:
Also durch das Aufsetzen der Auspuffanlage ausgehebelt? Oder wie kann ich das verstehen...?

ja

In Antwort auf:
Hatten die beide noch den Hauptständer dran?

ja

-> rechtskurve = haupständer ist nicht weiter wichtig

lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

ziro Offline

23.05.2007 22:32
#92 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

Nu weiß ich erst recht, warum ich mir nen Scrambler baue! Da liegt der Auspuff oben...

Danke für die Info. Ich hatte ja schon wieder den Hauptständer in Verdacht...aber das der Auspuff da auch schon reicht..

Gruss, ziro

Falcone Offline

23.05.2007 23:34
#93 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

Mich erstaunt das schon ein bisschen. Fährt man normale Schräglage, schleifen selbst ziemlich weit abgeschliffene Nippel noch so viel früher auf dem Asphalt als dass der Auspuff aufsetzt, so dass man eigentlich heftig gewarnt wird.
Gut - Achim hat eher Negativ-Nippel - aber er kennt seine Maschine doch und der Belag auf dem Ring hat, so nehme ich mal an, auch keine Wellen. Da hebelt doch nichts plötzlich aus. Komisch, das ...

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Linus Offline

24.05.2007 07:03
#94  Antworten

der W Jörg Offline

24.05.2007 07:36
#95 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:
Mich erstaunt das schon ein bisschen. Fährt man normale Schräglage, schleifen selbst ziemlich weit abgeschliffene Nippel noch so viel früher auf dem Asphalt als dass der Auspuff aufsetzt, so dass man eigentlich heftig gewarnt wird.
Gut - Achim hat eher Negativ-Nippel -

nicht nur achim, auch chris chris hatte schon vor dem Harzring nicht nur fast bis zum gummi abgeschliffene Fußrasten (nicht Nippel - da ist nicht mal mehr das gewinde zu sehen gewesen) sondern einen stark angeschliffenen Auspuff (fand ich für auf öffentlichen Strassen "erfahren" etwas heftig)

In Antwort auf:
aber er kennt seine Maschine doch und der Belag auf dem Ring hat, so nehme ich mal an, auch keine Wellen. Da hebelt doch nichts plötzlich aus. Komisch, das ...

es war einfach so, das die meisten SuperMoto Fahrer nur unwesentlich schneller waren als ich und somit nicht schneller Achim und da war dann einfach die chance da nicht nur dran zu bleiben, sonder sich einmal einen zu holen ... da hat dann das Teufelchen das auf der schulter sitzt und einem blödsin einflüßtert etwas lauter geschriehen als üblich

lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

WBiker Offline

24.05.2007 07:47
#96 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:

Wenn die Fußraste so aussieht

und runtergeschliffen ist, kommt danach halt sehr schnell der Auspuff und/oder der Hauptständer und wenn man kontrolliert und bewußt eine längere Kurvenfahrt mit schleifendem Auspuff fährt genügt ein minimaler Wink zuviel und es hebelt Dich weg.
Die BT 45 waren dabei nicht die Verursacher!

Gruß,

Chris

W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Falcone Offline

24.05.2007 07:51
#97 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

Ja, jetzt glaub ich euch das. Vor allem das Teufelchen ist also der Verursacher

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

ziro Offline

24.05.2007 07:59
#98 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

Ich habe ja den Dremel aus Chris Avatar in Verdacht...

Sagt mal Jungs, bedeutet Euch diese schöne, überaus seltene, verchromte Auspuffanlange, denn gar nichts? Die könt Ihr doch nicht einfach durchschleifen.
Und nur um das Mopped leichter zu machen, sind glaube ich, Soulies Ideen wirklich besser. Lieber ein bissl Glasfaser, als an jeder Ecke diesen extremen Materialabtrag...
Wo soll denn das enden? Bald könnt Ihr nur noch Pumps mit Pfennigabsätzen tragen, weil mehr paßt nicht mehr auf die Raste...Und der Auspuff hört irgendwo hinter dem Krümmer auf. Das gibt doch Ärger mit der Rennleitung...

Gruss, ziro (der seine W lieber doch nicht so vergewaltigt...)

mappen Offline

24.05.2007 08:59
#99 ... Antworten

tach

Zitat von ziro

Sagt mal Jungs, bedeutet Euch diese schöne, überaus seltene, verchromte Auspuffanlange, denn gar nichts? Die könt Ihr doch nicht einfach durchschleifen.

...hätt ich meine weh noch, dann würde ich nun vermutlich schon mit nem wig gerät dran sitzen und
ein abgeflachtes v2a blech einscheißen, wie bei den plastemopeds, um mehr schräglage zu ermöglichen...
so aber... die tbs setzt viel später auf... aber halt doch

gas

markus

Duck Dunn Offline

24.05.2007 09:32
#100 RE: ... Antworten

Ich versteh die ganze Schleiferei eh nicht, als obs ein wettbewerb wäre, hauptsache die Nippel weg.
Ich bin bestimmt net der Schnellste, aber zur langsamen Fraktion gehör ich sicher auch net. Trotzdem sind
bei mir de Nipples noch dran. Kann es sein , dass es verscheidene Stilarten des Kurvenfahrens gibt??

.............bytheway, ganz abgesehn davon, dass mir seit unseren beiden Verlusten die Raserei sowieso vergangen ist

Falcone Offline

24.05.2007 09:34
#101 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein , dass es verscheidene Stilarten des Kurvenfahrens gibt??

Ganz sicher, Ducky. Man kann auch durch Drücken die Nippel ganz schnell schleifen lassen und ist dann nicht mal schnell in der Kurve.
Grüße
Falcone

judith78 Offline

24.05.2007 09:37
#102 RE: ... Antworten

eben, und deshalb sind meine noch ganz jungfräulich, weil ich immer mit hangingoff durch die kurven brause

......................
allzeit gute fahrt :-)

knorri2 Offline

24.05.2007 09:55
#103 RE: ... Antworten

Aufsetzen und schleifen heißt noch lange nicht schnell............

Knorri

Bernhard Sch. Offline

24.05.2007 10:26
#104 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
als obs ein wettbewerb wäre,

........das Nippelabschleifen wohl nicht, aber das Fahren auf einer Rennstrecke.

Der Chris ist eben jung und themperamentvoll, für ihn ist das ein Wettbewerb,
er wollte sein Bestes geben und hat es etwas übertrieben.
So ist das nun mal,
und wir sollten es nicht zu sehr kritisieren.
Er hat halt sein Mopped etwas kaputt gemacht,
was er dann auch selber reparieren und bezahlen muß.
Auch die W ist ein Sportgerät, wie alle Motorräder, außer Chopper und Supertourer.
Und der Chris hat halt seines genutzt.
Wenn wir anderen das so nicht machen, ist das halt unsere Sache.
Jedem das Seine !

Gruß B.

ziro Offline

24.05.2007 15:42
#105 RE: ... Antworten

Außerdem kennt der Chris ja mittlerweile schon einen Haufen Leute, die die Ersatzteile schon losgeschickt haben
Ratzfatz fährt er wieder mit heilem Mopped.
Gruss, ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz