Mich erstaunt das schon ein bisschen. Fährt man normale Schräglage, schleifen selbst ziemlich weit abgeschliffene Nippel noch so viel früher auf dem Asphalt als dass der Auspuff aufsetzt, so dass man eigentlich heftig gewarnt wird. Gut - Achim hat eher Negativ-Nippel - aber er kennt seine Maschine doch und der Belag auf dem Ring hat, so nehme ich mal an, auch keine Wellen. Da hebelt doch nichts plötzlich aus. Komisch, das ...
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
In Antwort auf:Mich erstaunt das schon ein bisschen. Fährt man normale Schräglage, schleifen selbst ziemlich weit abgeschliffene Nippel noch so viel früher auf dem Asphalt als dass der Auspuff aufsetzt, so dass man eigentlich heftig gewarnt wird. Gut - Achim hat eher Negativ-Nippel -
nicht nur achim, auch chris chris hatte schon vor dem Harzring nicht nur fast bis zum gummi abgeschliffene Fußrasten (nicht Nippel - da ist nicht mal mehr das gewinde zu sehen gewesen) sondern einen stark angeschliffenen Auspuff (fand ich für auf öffentlichen Strassen "erfahren" etwas heftig)
In Antwort auf:aber er kennt seine Maschine doch und der Belag auf dem Ring hat, so nehme ich mal an, auch keine Wellen. Da hebelt doch nichts plötzlich aus. Komisch, das ...
es war einfach so, das die meisten SuperMoto Fahrer nur unwesentlich schneller waren als ich und somit nicht schneller Achim und da war dann einfach die chance da nicht nur dran zu bleiben, sonder sich einmal einen zu holen ... da hat dann das Teufelchen das auf der schulter sitzt und einem blödsin einflüßtert etwas lauter geschriehen als üblich
lieber 3 Sekunden ein Feigling als ein Leben lang Tod
In Antwort auf:Mich erstaunt das schon ein bisschen. Fährt man normale Schräglage, schleifen selbst ziemlich weit abgeschliffene Nippel noch so viel früher auf dem Asphalt als dass der Auspuff aufsetzt, so dass man eigentlich heftig gewarnt wird.
Wenn die Fußraste so aussieht
und runtergeschliffen ist, kommt danach halt sehr schnell der Auspuff und/oder der Hauptständer und wenn man kontrolliert und bewußt eine längere Kurvenfahrt mit schleifendem Auspuff fährt genügt ein minimaler Wink zuviel und es hebelt Dich weg. Die BT 45 waren dabei nicht die Verursacher!
Ja, jetzt glaub ich euch das. Vor allem das Teufelchen ist also der Verursacher
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Ich habe ja den Dremel aus Chris Avatar in Verdacht...
Sagt mal Jungs, bedeutet Euch diese schöne, überaus seltene, verchromte Auspuffanlange, denn gar nichts? Die könt Ihr doch nicht einfach durchschleifen. Und nur um das Mopped leichter zu machen, sind glaube ich, Soulies Ideen wirklich besser. Lieber ein bissl Glasfaser, als an jeder Ecke diesen extremen Materialabtrag... Wo soll denn das enden? Bald könnt Ihr nur noch Pumps mit Pfennigabsätzen tragen, weil mehr paßt nicht mehr auf die Raste...Und der Auspuff hört irgendwo hinter dem Krümmer auf. Das gibt doch Ärger mit der Rennleitung...
Gruss, ziro (der seine W lieber doch nicht so vergewaltigt...)
Zitat von ziro Sagt mal Jungs, bedeutet Euch diese schöne, überaus seltene, verchromte Auspuffanlange, denn gar nichts? Die könt Ihr doch nicht einfach durchschleifen.
...hätt ich meine weh noch, dann würde ich nun vermutlich schon mit nem wig gerät dran sitzen und ein abgeflachtes v2a blech einscheißen, wie bei den plastemopeds, um mehr schräglage zu ermöglichen... so aber... die tbs setzt viel später auf... aber halt doch
Ich versteh die ganze Schleiferei eh nicht, als obs ein wettbewerb wäre, hauptsache die Nippel weg. Ich bin bestimmt net der Schnellste, aber zur langsamen Fraktion gehör ich sicher auch net. Trotzdem sind bei mir de Nipples noch dran. Kann es sein , dass es verscheidene Stilarten des Kurvenfahrens gibt??
.............bytheway, ganz abgesehn davon, dass mir seit unseren beiden Verlusten die Raserei sowieso vergangen ist
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Kann es sein , dass es verscheidene Stilarten des Kurvenfahrens gibt??
Ganz sicher, Ducky. Man kann auch durch Drücken die Nippel ganz schnell schleifen lassen und ist dann nicht mal schnell in der Kurve. Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
........das Nippelabschleifen wohl nicht, aber das Fahren auf einer Rennstrecke.
Der Chris ist eben jung und themperamentvoll, für ihn ist das ein Wettbewerb, er wollte sein Bestes geben und hat es etwas übertrieben. So ist das nun mal, und wir sollten es nicht zu sehr kritisieren. Er hat halt sein Mopped etwas kaputt gemacht, was er dann auch selber reparieren und bezahlen muß. Auch die W ist ein Sportgerät, wie alle Motorräder, außer Chopper und Supertourer. Und der Chris hat halt seines genutzt. Wenn wir anderen das so nicht machen, ist das halt unsere Sache. Jedem das Seine !
Außerdem kennt der Chris ja mittlerweile schon einen Haufen Leute, die die Ersatzteile schon losgeschickt haben Ratzfatz fährt er wieder mit heilem Mopped. Gruss, ziro