Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 4.415 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.05.2007 00:09
#61 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:
Und mit 179 kg Trockengewicht kein Gramm Fett zuviel



.............eigentlich ein anderes Thema.
Aber wenn ich das Wort Trockengewicht lese (...das schreiben "sie" alle ), dann wird mir ganz schlecht.
"Trocken" fährt kein Motorrad, ... überhaupt keines.
Ohne Öl im Motor,(bei BMW,GUZZI u.A. im Getriebe)in der Gabel, in den Dämpfern, ohne Benzin, ohne
Kühlflüssigkeit (bei wassergekühlten) usw.
20-25 Kilogramm kann man getrost dazu rechnen, bei manchen Krädern mehr.

Wann hört dieser unehrliche, ja ich möchte ihn schon betrügerisch nennen, Blödsinn mal auf ?



Gruß B.


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.05.2007 00:13
#62 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

>Kompromisslosigkeit, Dynamik und Exklusivität pur – schon im Stand.<

Da steht es doch! Die ist gar nicht zum Fahren gebaut und soll im Stand irgendwas sein...

Gruß
Monti

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.05.2007 08:22
#63 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

...so zur Info. Sie wiegt 195 Kilo vollgetankt, fahrbereit. Die Mega-Moto ist noch nicht im Handel. Die kommt jetzt Juni-Juli...
Und sie macht wirklich einen Heidenspaß! Aber...es geht nix über W fahren. Das habe ich irgendwo schon mal geschrieben.

Die 50 W-PS reichen dicke, um ewiges Grinsen im Gesicht zu haben. Aber was sage ich Euch das, dass wißt Ihr alle selber.

Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

23.05.2007 09:03
#64 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:
Wann hört dieser unehrliche, ja ich möchte ihn schon betrügerisch nennen, Blödsinn mal auf ?


Bernhard, hat es doch schon längst. Seit einigen Jahren wird auch bei Motorrädern das Gewicht fahrbereit, also mit Batterie, allen Schmierflüssigkeiten und 75% Sprit im Tank angegeben. Da gibt es wohl sogar eine Norm (wie immer). Das Trockengewicht hat also nur noch informativen Charakter und wird kaum noch angegeben.

Genauso wie das Leergewicht in der Zulassungsbescheinigung mit allen Betriebsstoffen gemessen ist.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

23.05.2007 10:06
#65 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:
Seit einigen Jahren wird auch bei Motorrädern das Gewicht fahrbereit, also mit Batterie, allen Schmierflüssigkeiten und 75% Sprit im Tank angegeben. Da gibt es wohl sogar eine Norm (wie immer).



........ja klar, in den amtlichen Kfz-Papieren !

In Antwort auf:
Das Trockengewicht hat also nur noch informativen Charakter und wird kaum noch angegeben.


..........diese nutzlose "Information" steht leider noch in jedem Prospekt und Werbeträger
aller (ich kenne keine Ausnahmen) Motorradhersteller.
Damit werden die Motorräder "psychisch" leichter gemacht.
Also eine Kunden-Verarschung !
Das ist es, was mich ärgert!

Gruß B.



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.05.2007 10:22
#66 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:
..........diese nutzlose "Information" steht leider noch in jedem Prospekt und Werbeträger
aller (ich kenne keine Ausnahmen) Motorradhersteller.
Damit werden die Motorräder "psychisch" leichter gemacht.
Also eine Kunden-Verarschung !



ich finde die angabe eigentlich ganz informativ, bei ähnlichen Motorrädern mit unterschiedlichen Tankvolumen kann man am trockengewicht besser sehen, welche wirklich leichter ist (öle, batteriesäure, evtl. kühlwasser brauchen ja eh alle in ähnlicher menge). besser wäre natürlich das gewicht mit leerem tank aber mit allen anderen flüssigkeiten (auf diese weise wird verhindert minnitanks nur des besseren leichtungsgewichtes zu verbauen - bestes Motorradtunig auf langstrecken ist sowieso ein größrer Tank )





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

23.05.2007 10:32
#67 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:
ich finde die angabe eigentlich ganz informativ

Ja, aber mehr auch nicht... oder wer von euch hat die W tatsächlich mal auf die Waage gestellt, um die Angabe auch nachzuprüfen, macht doch normal keiner. Und wer alles glaubt, was in den Prospekten steht, ist selber Schuld. Find' ich!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.05.2007 10:41
#68 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

In Antwort auf:
Und wer alles glaubt, was in den Prospekten steht, ist selber Schuld.


die sind normalerweise recht exakt ... zumindest bei Autos wird das von der konkurenz genau überprüft. Von Daimler-nicht mehr-chrisler weiß ich definitiv, das die eine ganze horde von Dipl. Ings. haben die nichts anderes machen als Prospekte der Konkurenz zu überprüfen, ob das stimmt was da steht (um gegebenenfalls abzumahnen) ... und zumindest BMW wird das wohl nicht nur bei den Autos, sondern auch bei den Möppis machen.





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

23.05.2007 10:50
#69 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

Bernhard, das mit den Prospekten stimmt wohl. Ich hab gerade mal nachgeschaut. W im Prospekt 196 kg, in den Papieren 212 kg. Gewogen habe ich meine W noch nicht.
Wenn ich allerdings ein Motorrad kaufe oder mich auch nur näher dafür interessiere, lese ich Testberichte. Und da wird noch richtig gewogen. Dann kann man auch vernünftig vergleichen.
Ansonsten schließe ich mich Jörg an: Motorrad mit allen Betriebsstoffen aber leerem Tank wäre ein fairer Vergleich.

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

3-Rad Offline



Beiträge: 34.504

23.05.2007 10:54
#70 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten
In Antwort auf:
Motorrad mit allen Betriebsstoffen aber leerem Tank wäre ein fairer Vergleich.


Und warum nicht mit vollem Tank?

Damit bin ich ja später auch unterwegs.
Das ist doch das Gewicht,das dann in der Realität auch vor kommt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 11:59
#71 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten
Zitat von 3-Rad

Und warum nicht mit vollem Tank?


Weil die Tankgrößen und Füllmengen unterschiedlich sein können!

grüße piko
3-Rad Offline



Beiträge: 34.504

23.05.2007 12:04
#72 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

Ja und?

Was ist daran schlimm??????

Ich hätte nicht gedacht,das jemand diese Antwort gibt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

23.05.2007 12:13
#73 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

Doch, Norbert, für einen richtigen Vergleich müsste meiner Meinung nach der Tank leer sein. Ein 9 Liter Tank auf einer G-BMW oder ein 32 Liter auf einer GS-Adventure, das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Insofern wäre für einen Vergleich ein leerer Tank oder eine einheitliche Füllung von sagen wir mal 5 Litern gerechter.
Man fährt ja uch nicht immer mit randvollem Tank.

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

3-Rad Offline



Beiträge: 34.504

23.05.2007 12:16
#74 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten
Ähhh,die Logik versteh ich jetzt nicht.

Das ist für mich genau so realitätsfremd,wie das Trockengewicht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.05.2007 12:19
#75 RE: ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

Zitat von 3-Rad
Ähhh,die Logik versteh ich jetzt nicht.


Das mit der Logik ist so eine Sache ... ich wiederhole mich, wenn ich behaupte: hier im Forum ist die Logik des Einen nicht immer die des Anderen ...

logische grüße piko

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz