In Antwort auf:Erst haben wir zwei Tote im Forum, innerhalb kürzester Zeit. Dann wird über das Können hinaus gefahren, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Es ist Scheißegal, ob abgesperrte Strecke, oder nicht.
genau darum geht es doch ... auf dem harzring gibt es weder Buckel im aspalt die einen aushebeln noch Leitplanken an denen man sich anschließend beine abreißen kann. Plötzlich einbiegende Trecker gibt es auch nicht.
Ich bleibe dabei wenn man das bedürfnis hat sich auszutoben dann auf dem Ring !
auf dem Ring fahren heißt übrigens nicht, dass man das Motorrad wegschmeißen muß (ich habe es bis jetzt immer ohne geschaft und bin bei weitem nicht der einzige) ... leider gibt es immer mal wieder einen der einen falschen ehrgeiz entwickelt
In Antwort auf: Ich kann gerne mal mit Achim spielen gehen, dann nehme ich aber meine HP2.
offensichtlich hast du nichts gegen auf der Strasse zu schnell zu fahren, sondern nur gegen schnell mit der zu W-fahren, wenn du meinst das das mit der HP2 sicher ist, dann kannst du dich mal mit Thos@ zu dem Thema unterhalten
lieber 3 Sekunden ein Feigling als ein Leben lang Tod
liebe leute, ich möchte gerne meine sicht der dinge kundtun:
ich kenne seit 1999 und ca. 83.000 km die grenzen unserer geliebten W.
wenn ich auf der strasse unterwegs bin, achte ich höllisch darauf und bleibe immer einiges davon entfernt.
wenn ich aber zum harzring fahre, will ich dort bis an die grenzen der W kommen, es ist mein sport und mein fun. nehme also durchaus in kauf, dass diese grenze auch überschritten werden kann. ich beuge insofern vor, dass ich naklar in schutzkleidung fahre. für den schlimmen fall des defekten motorrades steht mein transporter vollgetankt und ein kumpel hat den schlüssel. das sind nun mal die späten folgen meiner jahrelangen tätigkeit bei wettkämpfen im dreck. ;-))
also bitte, lasst mich einfach auf diesem niedlichen rennstreckchen spielen, es ist meine entscheidung und wie gsagt, steh ich zu den folgen.
nachsatz: wie ja sicher viele von euch erkannt haben, dass das aussehen meiner W für mich nicht entscheidend ist, stören mich die kratzer überhaupt nicht, und der verbogene lenker auf dem foto war nicht der meinige.
ich hoffe, mit meinen zeilen etwa aufkommende wogen geglättet zu haben, und sende liebe grüße aus dem norden,
Thos hatte Stollenreifen drauf, und ist fast im stehen umgefallen...
Also Achim, dann laß mal loslegen. Machen wir ne Party drauß. Wo werden die Wetten angenommen?
Hier mal eine kleine Bilderserie meiner gefühlvollen Stiefelspitzen...Was ich damit auf der Strasse anstelle, kann sich jeder selber versuchen, auszumalen. Die Strassenfotos halte ich dann mal extra zurück...
Besten Gruss, ziro
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 001.jpg 002.jpg 003.jpg
Zitat von ziroThos hatte Stollenreifen drauf, und ist fast im stehen umgefallen... Also Achim, dann laß mal loslegen. Machen wir ne Party drauß. Wo werden die Wetten angenommen? Hier mal eine kleine Bilderserie meiner gefühlvollen Stiefelspitzen...Was ich damit auf der Strasse anstelle, kann sich jeder selber versuchen, auszumalen. Die Strassenfotos halte ich dann mal extra zurück... Besten Gruss, ziro
Hier wird schon aktiv Einfluss auf die Quote genommen!
In Antwort auf:Erst haben wir zwei Tote im Forum, innerhalb kürzester Zeit. Dann wird über das Können hinaus gefahren, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Es ist Scheißegal, ob abgesperrte Strecke, oder nicht.
genau darum geht es doch ... auf dem harzring gibt es weder Buckel im aspalt die einen aushebeln noch Leitplanken an denen man sich anschließend beine abreißen kann. Plötzlich einbiegende Trecker gibt es auch nicht. Ich bleibe dabei wenn man das bedürfnis hat sich auszutoben dann auf dem Ring !
Tja Jörg, so ist das manchmal hier im Forum - die Logik des EINEN ist nicht immer die des ANDEREN. Ich jedenfalls kann dich verstehen und stimme dir voll und ganz zu!
@ziro: Zunächst einmal RRRRÖÖÖÖSSSPEKKT !!! könnt´ich nich, bin ich richtig neidisch drauf.
Aaaaaaaber: das was gar nicht das, was ich gemeint habe, als ich auf Deine Oberlehrerei gepostet habe (...schonmal z.B. mit Achim gefahren...)
JETZT NOCH MAL: Wenn man jemand nicht kennt, sollte man sich mit einem solchen Kommentar vielleicht zurückhalten. So was´s gemeint und nicht: der xy kann aber schneller/höher/weiter und darf deshalb nicht kritisiert werden.
Ob Du nun ne Mischung zwischen Werner Haas und Phil Read bist, ist in diesem Zusammenhang schnuppe.
Mir macht Sorgen, wie sich das ganze hier entwickelt. Das allerletzte, was zu wünschen ist, ist irgendein Rennen, was aus einer solchen Situation resultiert, denn sowas ist ehrgeiz- und emotionsgeladen und brandgefährlich.
Möönsch, bleib´doch mal auf ´m Teppich. Wir fahren alle das gleiche Mopped und sollten uns akzeptieren wie wir sind.
Hier mal eine kleine Bilderserie meiner gefühlvollen Stiefelspitzen...Was ich damit auf der Strasse anstelle, kann sich jeder selber versuchen, auszumalen. Die Strassenfotos halte ich dann mal extra zurück...
Tja, auf den Bildern hattest Du immer das richtige Mopped für den richtigen Einsatzzweck........
Ich trainiere nur auf der Kartstrecke in Lüneburg...
Übrigens fände ich es ziemlich gut, wenn Achim mir mit der W um die Ohren fahren würde...
@Jörg: Ich bleibe dabei wenn man das bedürfnis hat sich auszutoben dann auf dem Ring !
Damit hast Du vollkommen recht, Jörg. Aber auch da muß man ja nicht unbeding über das eigene Limit gehen. Man kann doch auch sicher Ring fahren und trainieren. Nix anderes wollte ich bislang sagen. Und die W hat in meinen Augen halt nicht wirklich Racer Potential. Vor allem hat sie eigentlich überhaupt keinen Grenzbereich. Vom fahren zum fallen ist es nicht weit.