Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 4.420 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2007 14:56
#46 RE: Neues vom Harzring Antworten

In Antwort auf:
Ich trainiere nur auf der Kartstrecke in Lüneburg...


sieht ein wenig schneller aus als der Harzring ... was kostet es den da mit dem eigenen Motorrad ?





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.05.2007 15:00
#47 RE: Neues vom Harzring Antworten

Da ist regelmäßig Super-Moto Training von einem KTM Händler aus. Nur dann kann man auf der Bahn fahren. Ansonsten ist sie wirklich nur für den Kartbetrieb.
ziro

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2007 15:39
#48 RE: Neues vom Harzring Antworten

In Antwort auf:
Da ist regelmäßig Super-Moto Training von einem KTM Händler aus.


der hat ja üble bedingungen ... nur KTM und nur wenn sie nicht älter als 2 Jahre ist


In Antwort auf:
Ansonsten ist sie wirklich nur für den Kartbetrieb.


das ist in Aschersleben alles etwas liberaler ... am Montag zahlt man 10 Euro und bleibt solange man will - an den anderen tagen kostet es 10 Euro pro Stunde und man fährt im wechsel mit den Karts 2x eine halbe Stunde


ach ja und den Rekord hält keine simson sondern Jürgen Künzel (mehrfacher Deutscher Meister und USA-Meister bei den 450er Supermotos) - 54,785 sec. auf einer 450er Supertmoto-KTM





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

22.05.2007 16:24
#49 RE: Neues vom Harzring Antworten

Also bei mir ging das so ab gestern:

Ich war ja nun das erste mal auf so einem Kurs überhaupt unterwegs und dafür habe ich mich nach wenigen Runden schon verdammt super gefühlt.

Ich hatte schon auf meinem zweiten Ausritt einen fast Ausrutscher in der gleichen Kurve. Nach Achims Sturz in eben dieser "Rechts" wollte ich eigentlich nur noch nen Ausritt zum "Abwärmen" machen. Aber dann wars wieder so geil, es hat einfach irren Spaß gemacht. Dann war auch noch Achim hinter mit und nen Supermotoheizer. Kurz vor der Sturzkurve dachte ich noch "jetzt lass ich den Achim gleich vorbei, wie vorhin schonmal, er ist einfach schneller", doch ich wollte es erst auf der Zielgeraden machen und nochmal schön mit einem mind. "6 Sekundenkratz" und Knie raus davor bleiben.

Zack Bum, das wars dann.

Es hat erschrocken, aber irgendwie hatte ich es im Gefühl. Ich habe das Risiko bewußt in Kauf genommen und es war auch auf eine bestimmte Art heilsam!

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.05.2007 16:32
#50 RE: Neues vom Harzring Antworten

@und es war auch auf eine bestimmte Art heilsam!

Das hast Du schön gesagt, Chris. Hoffe, die blauen Flecke halten nicht all zu lange vor. Brauchst Du noch viele Teile?

Gruss, ziro

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.05.2007 16:50
#51 RE: Neues vom Harzring Antworten

In Antwort auf:
es war auch auf eine bestimmte Art heilsam


Diese Art hatte ich schon bevor die Krankheit losging. Ich kenne mich, mir wärs warscheinlich genau so passiert. Daher bin ich nicht mitgefahren. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

22.05.2007 22:11
#52 RE: Neues vom Harzring Antworten
......es ist schon richtig, wenn man sich motorradmäßig austoben will,
sollte man auf eine Rennstrecke gehen.
Habe ich vor tausend Jahren auch so gemacht, mit Zweitakt-Yamahas
und SR500 (lange bevor es eine SOS-Klasse gab)bei ZUVI's, hauptsächlich
auf dem (alten) Nürburgring und in Hockenheim.
Man muß bloß sein Inneres darauf einstellen, das heißt, wenn man wettbewerbsmäßig
mit einem Motorrad umgeht, muß man es (seine Unversehrtheit,seine Schönheit)von vorn
herein abschreiben, als kaputt betrachten, um im Nachhinein bei Schäden selber nicht
allzusehr mitgenommen zu sein. Finanziell muß man sowieso auf alles vorbereitet sein.
Deshalb hatte ich immer meine Wettbewerbsmotorräder.
Mit meinem Straßen-Genuß-Motorrad hätte ich auf 'ner Rennstrecke nie alles gegeben.

Eine W ist durchaus ein Motorrad zum "Heizen", aber halt innerhalb ihrer Möglichkeiten.
Daß man unbedingt damit gegen eine moderne Sportmaschine "gewinnen" kann, habe ich damit nicht gesagt.
Man kann sie eher in eine Reihe mit BMW R75/5, Honda CB500(4-Zyl.),Yamaha XS500, Laverda 500,Yamaha XS650
u.s.w. stellen, mit denen vor 25 und mehr Jahren durchaus heftig bei Zuvi's und ähnlichen Veranstaltungen
gekämpft wurde.
Es kann also auf jeden Fall Spaß machen, wenn man sich mit gleichwertigen mißt, oder nur sich selber
als Maßstab nimmt und nicht mit Super-Motos oder auf anderen Strecken z.B. mit ZX6R in Konkurenz treten
will.

Gruß B.


windi Offline




Beiträge: 2.312

22.05.2007 23:29
#53 dann laß mal loslegen Antworten

ahhhhhjaaaaaa, jetzt wird's interessant *lächel

freue mich schon auf den 5ten mai 2008. auf dem harzring wirds um so interessanter, wenn jemand schnelleres vor einem ist ;-)

by the way: wat issn 'ne HP2? nen super moto??

grüße aus dem norden,
vom achim, selig

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.05.2007 23:33
#54 RE: dann laß mal loslegen Antworten

BMWs neuster Angriff auf dein Konto

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.05.2007 23:40
#55 RE: dann laß mal loslegen Antworten
In Antwort auf:
freue mich schon auf den 5ten mai 2008. auf dem harzring wirds um so interessanter, wenn jemand schnelleres vor einem ist

Da fahr ich lieber öfters mal an einem ruhigen Wochentag entspannt und ohne Auslotung in de Berch nai.
Je weniger vor und hinter mir sind, desto besser.

(Ich werds gleich übermorgen wieder mal angehen )

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2007 23:48
#56 RE: dann laß mal loslegen Antworten

ich schätze mal es ist diese HP2 ...

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bikes/e.../hp2e_main.html

ist die Megamoto überhaupt schon im Handel ?





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

windi Offline




Beiträge: 2.312

22.05.2007 23:52
#57 ohhhhhhh, dat is ja ne bmW Antworten

danke, martin w. für den hinweis. da fand ich solch ähnlichen text:

High Performance Asphalt-Power –
die BMW HP2 Megamoto.
Was kommt dabei heraus, wenn die Ingenieure bei BMW Motorrad mal ganz freien Lauf haben und im wahrsten Sinne Gas geben dürfen? Ein Tier. Und auf kurvigstem Geläuf der Prüfstein für jedes andere Bike. Über 81 kW (110 PS) Boxer-Power und massiver Dampf schon von ganz unten, extrem verwindungssteifer, hochwertiger Gitterrohrrahmen aus dem Rennsport. Und mit 179 kg Trockengewicht kein Gramm Fett zuviel. Ergebnis: die HP2 Megamoto. Kompromisslosigkeit, Dynamik und Exklusivität pur – schon im Stand.
Dank perfekter Geometrie, kombiniert mit feinster Technik kommt dieser High Performance-Sportler nie außer Atem. Unglaubliche Bremspunkte und extreme Schräglagen auf einem Niveau, das sonst nur noch Superbikes bieten! Denn wer hier die Sitzbank erklommen hat, der will nicht mehr absteigen. In exklusiver Stückzahl gebaut, versehen mit vielen, eigens für dieses Motorrad konstruierten Extras... Und dazu ein Design, das die perfekte Verbindung herstellt zwischen Style – und eben ultimativer Performance.

grüße,
vom achim
Allerdings ist Vorsicht geboten, falls Sie jemals auf das Retrobike von Kawasaki, W 650, treffen. Sie könnten seelischen Schaden erleiden.

Falls Sie trotzdem eine Probefahrt wollen, müssen Sie sich schon was einfallen lassen, bevor Simo Kirssi oder Chris Pfeiffer absteigen und Sie mal lassen...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.05.2007 23:55
#58 RE: dann laß mal loslegen Antworten
In Antwort auf:
ist die Megamoto überhaupt schon im Handel ?

Und vor allem: Wozu soll die gut sein? --- Naja, fürn Harzring vielleicht, wenn man sonst nich weiß und kann, wie man einer W Herr werden könnte.

Aber sonst?

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

23.05.2007 00:04
#59 RE: dann laß mal loslegen Antworten

Irgendeiner hat beim W-Treff erzählt, die neuen BMWs sind echt super.
Die verzeihen alles.
Da kann jeder Anfänger relativ gefahrlos mit losbrettern, als ob es kein Morgen gibt.

Einige brauchen anscheinend solche Hilfsmittel.....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.05.2007 00:06
#60 RE: dann laß mal loslegen Antworten

Gibts die auf Krankenschein --- so als orthopädische Maßnahme? Oder nur für Privatpatienten?




..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz