Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.226 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mad@Matt Offline

16.05.2007 13:14
#91 RE: An alle die schon mal ein Haus gekauft haben. Antworten

Nein, ist nicht das gleiche. Ein Unterschied ist, das bei einem Zweifamlienhaus für jede Wohnung ein eigener Eingang vorhanden sein muß, das heißt z.B. das vor der Haustür mindestens 60 cm Platz sind (Deutschland, hab ich nicht erfunden)Dann muß es im Grundbuch auch so eingetragen "Haus mit zwei Eigenumswohnungen" Beim Neubau brauchst du zwei getrennte Rechnungen, eben für jede Wohnung eine eigene und noch so ein paar Kleinigkeiten. Kauf dir Bücher und ließ dich schlau, je mehr desto besser. Es werden eh immer mehr Fragen als Antowrten vorhanden sein.

Baulasten kannst du auch beim Bauamt/Grundbuchamt in Erfahrung bringen. (immer schön die Geldbörse dabei haben, Umsonst gibbet nix)

Gruß Matthias

noch was, nimm dir Zeit, Zeit, Zeit und laß dich von nichts und niemanden hetzen.

W_Werner2 Offline

16.05.2007 13:37
#92 RE: An alle die schon mal ein Haus gekauft haben. Antworten
Ich dacht ich wohne in einem Zweifamilienhaus.
Ein Eigentümer, ein Eingang, ein Treppenhaus, zwei Haustüren im Treppenhaus. Zwei getrennte Wohnungen.

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Richard Offline

16.05.2007 13:41
#93 RE: An alle die schon mal ein Haus gekauft haben. Antworten
Das Bild ist dann leider sehr schnell bei imajr.com/ vom Server entfernt worden. Schad!
Mad@Matt Offline

16.05.2007 15:59
#94 RE: An alle die schon mal ein Haus gekauft haben. Antworten

die 60 cm vor der Haustür und gerade fällt mir noch ein 6qm² Keller oder Abstellraum pro Wohnung sind auch Pflicht

Gruß Matthias

W_Werner2 Offline

16.05.2007 16:02
#95 RE: An alle die schon mal ein Haus gekauft haben. Antworten

D.h. wenn ich ein Haus ohne Keller und Abstellraum baue, ist das gar kein Haus, und dann brauche ich auch keine Steuer bezahlen? Ist ja der logische Umkehrschluss. Das ist aber praktisch.

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

thUMP Offline

17.05.2007 23:53
#96 RE: An alle die schon mal ein Haus gekauft haben. Antworten

..tja, wurde ja eigentlich schon alles gesagt...

viele Objekte anschauen lohnt auf jeden Fall, auch wenn zu teuer/ zu billig/ falsche Lage/ falsches Baujahr etc. und meistens kommt es dann eh anders als geplant.
VIEL ERFOLG bei deiner suche!!

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

martin58 Offline

18.05.2007 21:10
#97 RE: An alle die schon mal ein Haus gekauft haben. Antworten
.. sehr viele nützliche tips, die hier schon gebracht wurden. einen hätte ich noch zu bieten: achte bei den häusern auf die zukünftige verkaufbarkeit (für den fall der fälle, dass du irgendwann einmal wieder verkaufen musst oder willst). ich habe neulich die geschichte von jemandem gehört, der ein ganz tolles architektenhaus für 1,2 mio dm gekauft hat und das haus nach knapp 2 jahren wg. scheidung für ca. 750000 dm wieder verkauft hat. er musste zeitnah verkaufen und es hat sich niemand gefunden, der auch nur annähernd so viel hätte zahlen wollen wie der verkäufer selbst gezahlt hat.
W_Werner2 Offline

21.05.2007 09:24
#98 RE: An alle die schon mal ein Haus gekauft haben. Antworten
Tja, wie immer : Angebot und Nachfrage....

Ich danke euch

Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz