Zitat von wastl@ Mad@Matt : Mir kommt kein Handwerker mehr aufs Gelände oh mein gott aber du hast recht, die taugen doch alle nichts. murxer, tagdiebe und taugenichtse
Halsabschneider und Kesselflicker
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
da lese ich hier gerade vom Hauskauf! Wir suchen auch ein freistehendes Einfamilienhaus im Offenbacher Raum mit Garten drumherum... Die Preise sind aber jenseits von gut und böse! Für die von uns angedachte Summe erhält man hier gerade mal eine "Hundehütte", während man etwas auswärts für das gleiche Geld 55.000qm parkähnliche Landschaft mit 250qm Villa am See gelegen erhält. Da stimmen die Relationen nicht mehr.
Apropos Bauschaden-Gutachter, denn mein Schwiegervater ist ein solcher und war -bis er seinen Gerichtsstempel aus Altersgründen abgab- auch gerichtsbestellter Bauschadengutachter! Der kann Geschichten erzählen und ich war mit ihm auch schon einige Male zur Begutachtung auf Dächern, in Kellern etc. Da braucht's gar keinen großen "Spezialisten" um Pfusch und Schäden zu enttarnen! Augen aufhalten, ist wie beim Kauf einer gebrauchten W! Das Schlimmste war ein auf einem Autohaus einer bayerischen Edeldosenmarke neu aufgebrachte Hallendachpappabdichtung in Millionenhöhe... Da tropfte es dann bei Regen auf/in die Dosen, wobei der Mutterkonzern eine deftige Mitschuld am "gelungenen" Ergebnis trägt! Die haben nämlich europaweit diese Dachsanierung ausgeschrieben und den billigsten Anbieter konsultiert! Das Angebot war so niedrig, daß es unmöglich fachmännisch hätte ausgeführt werden können! Sparen am falschen Platz kann natürlich auch in die Hose gehen. Hättens einen ortsansässigen Dachdeckerbetrieb beauftragt, dann hättens nun nicht auch europaweit die Gerichte und die Instanzen zu bemühen. Selbst Schuld und das Ergebnis ist nur gerechtfertigt!
Mein Schwiegervater pflegte dann immer zu sagen: "Ich bin vor den beginnenden Arbeiten genauso teuer, wie nach dem abgelieferten Pfusch!"
Zitat von montcorbierHa, da lese ich hier gerade vom Hauskauf! Wir suchen auch ein freistehendes Einfamilienhaus im Offenbacher Raum mit Garten drumherum... Die Preise sind aber jenseits von gut und böse! Für die von uns angedachte Summe erhält man hier gerade mal eine "Hundehütte", während man etwas auswärts für das gleiche Geld 55.000qm parkähnliche Landschaft mit 250qm Villa am See gelegen erhält. Da stimmen die Relationen nicht mehr. Gruß Monti
Offenbacher Raum? Davon ist grundsätzlich abzuraten! Aber die Preise hier im Frankfurter Raum sind wirklich jenseits von gut und böse! Da macht es dann doch durchaus Sinn weiter raus in die Wetterau oder Richtung Vogelsberg zu ziehen, wenn man ein Eigenheim kaufen möchte.
Zitat von wastlhab mir auch letztes jahr ein haus gekauft, gibts derzeit günstig bei uns zu haben : auf ca 900qm grund, mit neuem kanalanschluss, heizung, strom... ca.22 000 euro
Unglaublich! Solche Preise gab es hier wahrscheinlich zuletzt zu Kaisers Zeiten!?
Zitat von montcorbier Für die von uns angedachte Summe erhält man hier gerade mal eine "Hundehütte", während man etwas auswärts für das gleiche Geld 55.000qm parkähnliche Landschaft mit 250qm Villa am See gelegen erhält. Da stimmen die Relationen nicht mehr.
Haben die Imobilienmakler nicht immer drei gute Gründe für ihre exorbitanten Preise auf Lager ... die Lage, die Lage und die Lage!!! ...