Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Es gibt jede Menge Hirnamputierter, sowohl bei den Moppedfahrern, den Autofahrern und den LKW-Fahrern, aber es ist doch durchweg die gleiche Sch... mit solchen Sendungen. Wer ein Mopped fährt ist in den Augen der Bevölkerung ein Raser oder ein Ruhestörer, im schlimmsten Fall sogar noch beides. Bei LKW Fahrern sieht das nicht viel besser aus, da wird auch pauschaliert. Ein LKW ist eine rollende Zeitbombe. Aber ist das wirklich so? Nö! Das LKW-Gewerbe wird fast noch am strengsten überwacht in diesem Land. Meistens sind es Wagen aus dem Osten. Daß die hier abfahren dürfen hat sich die Regierung aber selbst zuzuschreiben. Solche Sendungen tragen nicht unbedingt dazu bei, das Bild von Motorradfahrern zu verbessern. Haben die eigentlich mal Moppedtreiber interviewt? Meistens nehmen sie dann ja nur die schlimmsten Härtefälle und lassen vernünftige Leute außen vor. Ich mag solche Hetzsendungen nicht, egal auf welchem Kanal. Dann zieh ich mir doch lieber einen völlig sinnbefreiten Film aus Hollyschutt rein, ganz ehrlich.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Nebenbei bemerkt wurde der Kesselberg früher als Bergrennstrecke genutzt.
Das, was hier beschrieben wird, scheint mir aber doch vom Szenario schon ein wenig veraltet zu sein. Die letzten 2 - 3 male die ich letztes Jahr den Kesselberg fuhr (fast immer Freitags nachmittag), waren nur wenige Kradler unterwegs und "total Verrückte Selbstmörder" hab ich auch nicht fahren sehen.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Mopped fährt ist in den Augen der Bevölkerung ein Raser oder ein Ruhestörer
Und hier werden doch auch die Siebrohre rausgepopelt / durchgebohrt, nach mehr Leistung geschriehen ( um ruhiger zu fahren?) und die Übersetzung geändert um mehr Beschleunigung zu bekommen. Ich glaube nicht, das an Autos so viel modifiziert wird wie an Motorrädern. Die Bevölkerung hat doch da eigentlich Recht....
Werner
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber man weiß das sie immer da sind
hier in der Gegend sind z.Z. die Autoraser unterwegs ... auf der B4 (Landstarasse 100 km/h erlaubt) ist letzte Woche ein Porschefahrer mit ca. 250 km/h ein wenig neben die Strasse gekommen und hat die Kontrolle verloren, der wagen hat sich Quer gestellt ist abgehoben und ist ca. 30 Meter weit gegen einen Brückenpfeiler geflogen und ein 100.000 teile Puzzle aus seinem Porsche gemacht ... vom fahrer war kaum was übrig was man noch erkennen konnte - zum glück hat er niemand anderes getroffen.
2 Tage später hat sich andere Porschefahrer mit ca. 200 von leben zu tode befördert, war aber nicht ganz so spektakulär
übrigens halten auf nahezu allen Strecken Autofahrer und nicht Motorradfahrer die Geschwindigkeitsrekorde
@WWerner: nö, an Autos braucht ma nix modifizieren, siehe Jörgs Post. Man geht einfach in Laden mit genug Knete und kauft sich ein Cermedes AMG oder ein BMW M-Mobil und dann kanns auch schon losgehen.
Was Du net verstehst, ist der Spaßfaktor, der beim Basteln entsteht, wenn unsere Gemeinde an Ihren antiquierten (im Gegensatz zu Hayabusa und Co. bitte net falsch verstehn) herumschraubt.!!!!!
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Und wie ich das verstehe, du hast den Clown nur übersehen. Aber mir persönlich fallen auch mehr zu laute Moppeds, als zu laute PKWs auf. Und von letzteren sind auch noch viel mehr auf der Straße.
Werner
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber man weiß das sie immer da sind
@WWerner: sorry, den habi übersehn! Mei, mich freut hin und wieder ein geiles Auto das man auch mal hört. z.. Lambourgini, alle Arten V8 Amis, lauter gmachte Porschs.
Angst machen mir, ganze ehrlich, junge Kerls in aufgemotzten Audis und BäÄmWääs!!!! Diese Bübleins sind dermassen aggressiv, da kriegst Angst um Dein Leben (so erlebt erst lettzen Samstag mitten in der Stadt aufm Ring)
Zitat von Blechroller .... Allerdings halte ich die prozentualen Anteile der Raserfraktion bei Mopedfahrern für deutlich höher, als bei Dosentreibern....
genau dieser statistischen Betrachtungsweise möchte ich entgegen treten: In der Menge der Automobil-Fahrer sind auch alle die, die ein Auto lediglich als ein Transportmittel betrachten ud nicht Interesse oder auch Leidenschaft am aktiven fahren haben. Die Gruppe derer die Auto fahren um des Fahrens willen ist nicht so klar definierbar. Unter denen, die sich durch ihr Auto definieren gibt es sicher genausoviele "Raser" prozentual wie unter den Motorradfahrern. Wer einen Porsche oder BMW M - nur ein paar Beispiele - kauft möchte diese auch schnell fahren und unter diesen gibt es auch genausoviele die ihre eigenen Fähigkeiten überschätzen. Nur das die Automobile - bis zu einem Grade - mehr vergebend sind. Nur auch das wird erbarmungslos ausgenutzt.
Und ausserdem, was ist Rasen? Wie ich schon mal geschrieben habe: auf dem Kölner Ring ist es Usus im 60er limit über 100 zu fahren. Nur das scheint nicht "Rasen" zu sein, weil es ja von Autofahrern und Kleintransporten getan wird: Es gilt halt hier der Satz von Christian Morgenstern: "Nicht sein kann was nicht sein darf"
Ich würde mich schon sehr wundern, wenn sich das Journalisten-Zeam der ARD Sendung an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten hätte.
und dann posten. Wenn du bei einer Verkehrskontrolle einfach weiterfährst dürfte das noch eta 2 Km dauern und dann stoppen die dich und da du dich verdächtig im Sinne der Polizei gemacht hast, sind ziemlich schroffe Methoden noch verhältnismäßig.
außerdem sind Kontrollen extra für Motorräder zulässig, häufig machen das sogar speziell geschulte Beamte, genau wie bei LKW, Wohnmobile, Gefahrenguttransporter, Wohnwagen, an Treffpunkten von jugendlichen Autofahren usw.