In Antwort auf:Daß jetzt aber auch noch die ARD auf den Zug mit aufspringt finde häßlich.
Das ist der Punkt!
Ich hatte auf einen vernüftigen Bericht gehofft - obwohl ja der titel schon dagegen sprach. Kommt halt gut an im Frühjahr: Die Motorrad Fahrer rasen wieder, gefährden das ganze Volk und bringen sie um die wohlverdiente Nachtruhe. Das gehört einfach verboten ...
Im Grunde haben sie sich ja mit dem Bericht selbst ad absurdum geführt - aber wer merkt das schon?
Die armen Polizisten - müssen die einen Ärger gekriegt haben, als sie wieder auf der Wache waren: "In 8 Stunden nur einer ??? Ja habt ihr denn gepennt, so wird das nix mit Beförderung !!!" Aber auch keine Eigeninitiative, mal nen KM zurück und gucken, ob da irgendwo nen Schild RADAR !! im Baum hängt war auch nich drin!
Zitat von Martin W.Bei dem Titel habt ihr doch nicht ernsthaft etwas anderes erwartet ?!
Ich schon! Habe nur die letzten 15min gesehen, aber euren Berichten nach nichts verpasst ... ... einfach lächerlich das Ganze - jeder von uns weiß, daß es die "RASER" gibt, übrigens genau wie bei den Dosentreibern!!! - man trifft sie bei jeder Ausfahrt, gestern erst erlebt 100kmh-Zone ... ich ca.110kmh ... pfruuuhhhmmmmmm - links ein STRICH - geschätzte 200sachen Der Bericht zeigte demnach nur, daß die Bullen sogar zu blöd sind Radarfallen zu plazieren ...
... ja aber auch, dass es anscheined vollkommen OK ist eine Gruppe von verkehrsteilnehmern willkürlich einer Kontrolle zu unterziehen ohne dass sie erkennbares falsch gemacht haben. Oder was war mit der Gruppe, die von der Autobahn 'runtergeführt wurde.
Was wäre, wenn die Polizei willkürlich an einem beliebten Kaffee-und-Kuchen Lokal alle Autofahrer überprüfen würde?
(Übrigens da gab es mal die Situation in der ich um 2Uhr morgens in Süd-London von der Polizei angehalten wurde, weil ich mich an die Geschwindigkeits-begrenzung gehalten hatte. Das war denen verdächtig )
In Antwort auf:... ja aber auch, dass es anscheined vollkommen OK ist eine Gruppe von verkehrsteilnehmern willkürlich einer Kontrolle zu unterziehen ohne dass sie erkennbares falsch gemacht haben.
Sorry, aber das muß so sein, wenn die Rechtfertigung "allgemeine Verkehrskontrolle" ziehen soll. Alles andere wäre nämlich nicht allgemein und somit unzulässig!!!
So was wäre in USA z.B. gar nicht möglich!!! Da dürfen se die Verkehrsteilnehmer nur aufhalten, wenn diese irgendwelche verdächtigen Anzeichen beim Fahren zeigen (zu schnell, Schlangenlinien, etc.) Aber hier in D biste ja IMMER PAUSCHAL EIN STRAFTÄTER, nicht nur erst seit Herrn Schäubles tollen Steilvorlagen
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:... ja aber auch, dass es anscheined vollkommen OK ist eine Gruppe von verkehrsteilnehmern willkürlich einer Kontrolle zu unterziehen ohne dass sie erkennbares falsch gemacht haben.
Sorry, aber das muß so sein, wenn die Rechtfertigung "allgemeine Verkehrskontrolle" ziehen soll. Alles andere wäre nämlich nicht allgemein und somit unzulässig!!!
Darum geht es doch gerade: es wird eine Gruppe 'raus geholt: einziges bestimmendes Merkmal es sind Motorräder: Ich plädiere für allgemeine Verkehrskontrollen für Cabrios, SUVs, oder BMW 3er etc. Das dürfte mal für Furore sorgen.
Als ich am Sonnabend unterwegs war kamen mir in einigen unübersichtlichen Kurven Fahrzeuge auf meiner Strassenseite entgegen: Alles samt Autos - vorwiegend BMW und Audi sofern ich mich erinnern konnte.
aber irgendwie kamen mir die beteiligten Polizisten vor, als wollten sie sich für die Unannehmlichkeiten gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern entschuldigen und es ihnen auch arg peinlich ist mit dieser Aktion! Ein Teil der Polizisten sind gar selbst Motorradfahrer und halten sich -als Zivilisten- nicht unbedingt an die "Regeln". Das fand ich zumindest bemerkenswert. Woher wissen sie sonst um den durchgängigen Auspuff? Haben sie aller Wahrscheinlichkeit am eigenen Moped montiert!
Gruß Monti
By the way: Vor unserer Hofeinfahrt standen dereinst auch mal zwei Polizisten, welche von der lieben Nachbarschaft gerufen wurden, weil ich zur Mittagszeit einen kleinen Modellmotor in der Garage (!!!) einlaufen ließ. Ich ging dann vor zum Tor und justament als sie mich wegen des "Vergehens" anmahnten, da flog wieder so ein Düsenjet von Rhein-Main startend über unsere Köpfe hinweg und man verstand sein eigenes Wort nicht! Wesentlich lauter als mein Motorchen... Die Polizisten sahen sich an, dann zu mir und sagten mit einem Lächeln und fast entschuldigend, da sie dazu wohl verpflichtet sind: "Warte bis 15.00 Uhr, dann darfst den Motor weiter laufen lassen!"
So heilig verhalten sich Mopetfahrer auch nicht, dass eine zielgerichtet Aktion gegenüber dieser Art von Verkehrsteilnehmern nicht zu rechtfertigen wäre. Gibts ja auch bei LKWs oder halt allgemein gegenüber allen Verkehrsteilnehmern. Ob bei der gezeigten Aktion in Relation Aufwand/Kosten vs. Ergebnis nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde, kann ich nicht beurteilen.
In München ist auf meiner Arbeitsstrecke mindestens alle 2 Wochen eine "Allgemeine Verkehrskontrolle". Finde ich im Gegensatz zur dringend mal notwendigen Überwachung was auf der Kampfzone A9 im Berufsverkehrs abgeht eine blöde und unsinnige Aktion. Aber ich wurde in den letzten 2 Jahren auch erst einmal bei so einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" rausgefischt. Kann mich also nicht beschweren.
Die Kommentare hier kommen mir manchmal etwas nach dem Motto vor "Ich mach ja nix böses, sind immer nur die anderen"...
Wer mal wissen will, warum Kontrollen von Mopetten nicht an den Haaren herbeigezogen sind, sollte sich mal an einem Schönwettertag am Nachmittag unter der Woche zum Kesselberg am Walchensee begeben. Dort verliert man nicht nur den Glauben an das Gute im Motorradfhahrer, sondern an die Menscheit allgemein.
Zitat von Blechroller Wer mal wissen will, warum Kontrollen von Mopetten nicht an den Haaren herbeigezogen sind, sollte sich mal an einem Schönwettertag am Nachmittag unter der Woche zum Kesselberg am Walchensee begeben. Dort verliert man nicht nur den Glauben an das Gute im Motorradfhahrer, sondern an die Menscheit allgemein.
Das hast du SCHÖN gesagt ... ... ganz deiner Meinung!!! Und die Strecke kenne ich auch - allerdings bei Regen ... grüße piko
Kesselberg? hahahaaa, lachhaft, total überlaufen von Dosenfahrern, da kommt kein Spaß mehr auf. Zudem auf 60 KaEmHaa beschränkt. Stinklangweilig mittlerweile, überall Bullen, die nix annerst tun als abzocken
Ehrlich, da lob ich mir mittlerweile andere Strecken, nach Freising naus Richtung Norden, oder die Holledau, da kann man selbst mit der W noch halbwegs illegal zu schnell Kurven fahren, ohne andauernd durch zu viele Dosenfahrer und Bullen belästigt zu werden.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Dass es Motorradfahrende Raser gibt ist nicht anzuzweifeln, nur was ist ein Raser?
- Wenn ich hier im Schulzentrum anstelle der erlaubter 30 mit 40 fahre werde ich regelmässig von Autos überhlt, denen es anscheined zu langsam ist - Auf dem Kölner Ring ist in einer Baustelle 60 erlaubt, und selbst mit 8o gehörst du zu den langsamen .... Das sind Autos wohlgemerkt. - Als die Strecke zischen Waldbröl und Wissen(?) am Wochenede gesperrt werden sollte bion ich sie unter der Woche nocheinmal gefahren. Dabei wurde ich dann von einem rasenden klein-BMW fast abgeschossen der mir auf meiner Strassenseite entgegenkam.
Das Rasen ist kein Privileg der Motorradfahrer. Wenn man mal aus der Gruppe der Autos eine teilgruppe definiert von gut bis bessermotorisierten kompakt Autos (BMW 3, Golf GTI, Audi A3 etc. ) so würde ich mich nicht wundern wenn deren Unfallhäufigkeit mindestens in der selben Höhe ist wie bei Motorradfahrern - die Versicherungsklassen sprechen da schon ein deutliches Wort.
Und echte Rüpel und Drängler findet man eindeutig häufiger bei Autofahrern als bei Motorradfahrern und das nicht nur am Wochenede sondern in dem täglichen Verkehrswahnsinn.
In Antwort auf:bei so einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" rausgefischt.
Unzulässig!!! Einfach weiterfahren!!! Den Anweisungen der Trachtengruppe ist nur Folge zu leisten, so sie den Verkehr regelt! Lies mal in der StVO nach. Hier verfolgen sie potentielle Verdächtige, und es ist nicht verboten, sich - gerade als Unschuldiger - dem Zugriff zu entziehen!
Schon mal von 'nem Bankräuber gehört, der wegen seiner Flucht vom Tatort verurteilt wurde ? Also!
...man muß sich allerdings schon beherrschen, dem grünen Kollegen beim Vorbeifahren nicht die Kelle oder die Mütze zu klauen!!!