@Siron: schon klar, diese unsäglichen Kamerabegleitfahrten Sendungen mit der Polizei auf RTL & Co. kann man schon nicht mehr sehen.
Trotzdem übersiehst Du eine Tatsache. Motorradfahrer sind eine (meist saisonale) Minderheit. In Deutschland ist es leider anscheinend immer noch durchaus salonfähig auf Minderheiten einzuhauen (das war früher nicht besser und hat sich scheints nicht geändert im hier und jetzt).
Die Zuschauer, die sich RTL Autoraser und Co. anguggen sind selbst alles Autofahrer. Also die große Masse, und die schaut sich das amüsiert im Fernsehn an und freut sich, dass Sie selber nicht erwischt wurde. Sanktionen wird keiner groß verhängen gegen diese "Masse", die noch dazu von einer GEWALTIGEN WIRSCHAFTLICHEN UND POLITISCHEN LOBBY beschützt wird.
Die einzige Lobby der Wirtschaft, die die Motorradfahrer haben, ist paradoxerweise die Firma BMW. Aber die schert sowas scheints auch nicht.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Aber wenn sowas der Quotenbringer wäre, dann würde das Samstag Abend um 20.15h laufen..... die Waffensammler motzen über Schul-Massaker Berichterstattung die Kneipenwirte gegen Flatrate Party Bilder wir gegen Motorrad Raser Filme (ich erinnere an Toni Mang und die Hayabusa da schwätzt heute auch keiner mehr von)
etc etc.... ich schau nur Weeds und Fussball und muss mich in meiner Freuzeit net noch mehr aufregen weil ich mir die ganzen Magazine auch noch zu Herzen nehme
DA KANN MAN NIX MACHEN - DA KANN MAN NUR LACHEN
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
@Sirion: genauso funktionieren die Medien, oder hast Du jemals von
STRECKENSPERRUNGEN FÜR AUTOFAHRER GEHÖRT???
Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Polizei die Auspuffanlagen von Autos kontrolliert, oder die Spiegelgröße, oder ob der Sportsitz eingetragen ist, etc. etc.
denk ma drüber nach.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von Sirion@Duck: Also ehrlich gesagt, verstehe ich gerade deine Argumentation überhaupt nicht. Natürlich sind Motorradfahrer eine Minderheit und natürlich wird gerne auf sie eingeprügelt, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Aber: Nur weil sie eine Minderheit sind, darf über sie so nicht berichtet werden und nichts Negatives gesagt werden - weil sie eine Minderheit sind ? Das würde ja bedeuten, dass man prinzipiell nicht mehr über „Minderheiten“ berichten darf – außer der Bericht ist positiv. ...
Quatsch!
Es geht darum dass dieser Bericht bewusst verallgemeinert hat, tendenziös und schlecht gemacht war.
Worte wie Raser sind emotional aufgeladen und nicht klar definiert, deswegen werden sie benutzt.
Wenn jemand mal einen gut recherchierten Bericht über zu schnell und riskant fahrender Motorradfahrer bringen würde, dann wäre es OK.
Ich bleibe dabei: wenn die ARD einen Bericht über "Jagd auf BMW-Raser" ankündigen würde hätten sie schneller ein Schreiben von eine Justitar aus München als man BWM M3 sagen könnte.
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:Streckensperrung gegen Dosenfahrer aussprechen
gibts doch?! Nur sind dann alle Anderen auch mit betroffen. (In DU gibts sogar ne Einbahnstraße wo die Busse falschrum fahren dürfen, sowas beknacktes hab ich noch nie gesehen. Mir ists doch egal, ob mir ein Bus oder ein Mopped entgegen kommt)
Werner
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber man weiß das sie immer da sind
In Antwort auf:Es geht darum dass dieser Bericht bewusst verallgemeinert hat, tendenziös und schlecht gemacht war.
Worte wie Raser sind emotional aufgeladen und nicht klar definiert, deswegen werden sie benutzt.
Wenn jemand mal einen gut recherchierten Bericht über zu schnell und riskant fahrender Motorradfahrer bringen würde, dann wäre es OK.
Hier stimme ich Phaedrus zu!
Und der Terminus "Raser" wurde ja schon vorverurteilend im Titel der Sendung verwendet und wurde vor allem in der gesamten Sendung nicht belegt. Es war schlechter Journalismus. Aber dem stimmst du ja auch zu.
@WWerner: wie? Nur sind dann alle anderen betroffen? Alle anderen Dosenfahrer????? JA GENAU! GENAUSO WIE ALLE ANDEREN MOTORRADFAHRER BETROFFEN SIND VON EINER STRECKENSPERRUNG! Auch wenn diese "alle anderen" vielleicht gar keine Raser sind.
Ich nenne das entweder die "Holzhammer-Methode" oder anders ausgedrückt "typisch deutsch", halt alle über einen Kamm scheren und gleich alle bestrafen!!!!!
Wieso? Nur für Raser verboten gibts doch auch. Z.B. auf der Felderbachstraße ( Elfringhausen). Das ist eine schöne schmale kurvige Landstraße mit stellenweise Tempo 30 ( für alle, auch Dosen) nur weil da n paar Blöde immer gerast sind. ( Tempo 70 wäre auch angemessen gewesen)
Werner
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber man weiß das sie immer da sind