@VRider: richtig, und nicht nur in Kölle! Aufm Münchner Ring ist 60. Kein Mensch fährt 60, bis auf ein paar 60-jährige Sonntagsfahrer vielleicht, und die blockieren dann die linke Spur! Bei uns fährt man im allgemeinen 80 aufm Ring. Pro 80: wenn wenig los ist, kommt man wenigstens vorwärts. Contra: 20 zu viel ist nicht viel, aber halt nicht erlaubt. Lösung: Geschwindigkeitsbegrenzung wenigstens in der Nacht, wenn nix los is auf 80 erhöhen. wurde aber von Rot/Grün abgelehnt
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Wo hast du denn die Stammtischweisheit her?
...nix da, ich werd' doch meine Informanten nicht verpfeifen!
In Antwort auf:Machs mal, dein Gesicht möchte ich dann einige Tage (oder nur Stunden?) später sehen!
Erst mal kannst Du Dir das Gesicht der Polizisten vorstellen, dann ist die Frage, ob die es überhaupt für lohnend erachten, Dir hinterherzufahren, und wenn doch,(falls überhaupt), sagste bedauernd: "Achso wirklich, verkehrskontrolle, tut mir leid, ich hab' den Kollegen gar nicht erkannt, dachte noch, wer läuft denn da so verkehrsgefährdend auf der Straße... gehört bestimmt zu der Baustelle dahinten...
Was soll denn passieren ? Fahrerflucht ? Vor wem und weswegen ?
...sollte man sich jedoch vielleicht alkoholisiert und auf 'nem zu bizarren Umbau nicht unbedingt erlauben, aber ansonsten ?
Zitat von Duck Dunn@VRider: richtig, und nicht nur in Kölle! Aufm Münchner Ring ist 60. Kein Mensch fährt 60, bis auf ein paar 60-jährige Sonntagsfahrer vielleicht, und die blockieren dann die linke Spur! Bei uns fährt man im allgemeinen 80 aufm Ring. Pro 80: wenn wenig los ist, kommt man wenigstens vorwärts. Contra: 20 zu viel ist nicht viel, aber halt nicht erlaubt. Lösung: Geschwindigkeitsbegrenzung wenigstens in der Nacht, wenn nix los is auf 80 erhöhen. wurde aber von Rot/Grün abgelehnt
In den USA gilt an Motorway/Interstate grundsätzlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 40Meilen/Stunde an Baustellen auch ohne Hinweistafeln sofern jemand dort arbeitet An Wochenenden und Feiertagen also nicht. Man muss aber vorsichtig sein.
O.K., 1:0 ! Allerdings gilt das m.E. nicht für allgemeine Verkehrskontrollen, in denen jeder ohne Einschränkung kontrolliert wird. Werde ich hingegen willkürlich "herausgepickt", muß ein Verdacht gegen mich bestehen, aufgrund dessen ich kontrolliert werde. Ich bin schon öfters angehalten worden weil "komisches Auto" (1972er Ford Consul, 2CV etc.), Biertrinker auf der Beifahrerseite oder wasweißich, und der Standardspruch lautet immer "Naaamd, allgemeine Fahrzeugkontrolle...
Und der Spruch passt eben nicht!
So, Revoluzzermodus aus, mit der W lass ich mich ja gerne kontrollieren, die Jungs wollen ja bloß mal gucken und können grad selbst nicht fahren
Schlagzeile heute morgen auf einer Rheinischen Zeitung: Motorradfahrer mit 222 km/h in Radarkontrolle
Ein Motorradfahrer aus Bergheim (BM) ist im Kreis Euskirchen mit 222 km/h in einer Radarkontrolle gemessen worden. Erlaubt waren 70 km/h. 4 Punkte und Führerscheinentzug für eine gewisse Zeit. Tolle Schlagzeile , wegen einer publik gemachten Verfehlung werden wieder alle verunglimpft. Zeitung liegt in diesen Selbstbedienungskästen aus und das Titelblatt springt jedem ins Auge
Dieser Tage haben eine ganze Gruppe hochkarätiger Autos (von Porsche über Lamborghini, Ferrari bis zu Bentley)ein Rennen quer durch Europa durchgeführt. Soweit ich gelesen habe, erst mal von London nach Haan in der Eifel, von dort zwei Flugzeuge gechartert und nach Istanbul und dann durch Osteuropa und über Berlin wieder zurück.
Ich bin dafür, Sonntagsfahrverbote für rote Ferraris auszusprechen!
Zitat von FalconeDieser Tage haben eine ganze Gruppe hochkarätiger Autos (von Porsche über Lamborghini, Ferrari bis zu Bentley)ein Rennen quer durch Europa durchgeführt. Soweit ich gelesen habe, erst mal von London nach Haan in der Eifel, von dort zwei Flugzeuge gechartert und nach Istanbul und dann durch Osteuropa und über Berlin wieder zurück. Ich bin dafür, Sonntagsfahrverbote für rote Ferraris auszusprechen!
Ich habe diesen Zirkus gestern auch in den Nachrichten gesehen - man staunt schon, für welchen Schwachfug sich die Medien und ein großer Sportartikelhersteller mit drei Sreifen so alles ins Zeug legen - immerhin sind es RASER die Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht nur mit Vorsatz begehen, sonder auch noch vor der Kamera ankündigen und das zur Landeswährung passende Bußgeld in Briefumschlägen gleich präsentieren und mitführen ... JUPPIES ...
@Elric, der Spruch paßt immer und die dürfen dich auch immer und überall kontrollieren, das ist nämlich ihr Job. Ausreden und Sprüche kommen besonders gut an die hat nämlich so ein Wachtmeister alle schon in seinem 4 Dienstjahr gehört. Es wird hinterher gefahren, wenn auf das Anhaltsignal nicht reagiert wird. Ganz sicher und es wird teuer und unangenehm
Was ich besonders liebe sind die Polizeibeamten, die einen anhalten und sagen:
"Sie wissen doch bestimmt, warum ich sie anhalte." in der Hoffnung dass man sich verplappert mit einem Geständnis.
Mir ist das mindestens schon zweimal passiert und ich habe daraufhin in etwa geantwortet:
"Nein, ich weiss es nicht" und habe mir das "Ich kann ja nicht Gedanken lesen"
Einmal wurde ich in Siegburg gestoppt, nur weil ich aus einer besonderen Strasse kam. Die Herren Polizisten waren in Zivil und haben sich nicht ausgewiesen. Dir wollten mir anhängen ich wäre auf einem Schleichweg von der Autobahn gekommen. Nur ich kam tatsächlich von einem Reitstall, der dort auch ist und hatte sogar noch die Reitklamotten an und habe wohl auch angenehm nach Pferd gestunken. Die kamen auch mit dem Satz: "Sie wissen doch genau, warum wir Sie angehalten haben"
Zitat von Mad@Matt@Elric, der Spruch paßt immer und die dürfen dich auch immer und überall kontrollieren, das ist nämlich ihr Job. Ausreden und Sprüche kommen besonders gut an die hat nämlich so ein Wachtmeister alle schon in seinem 4 Dienstjahr gehört. Es wird hinterher gefahren, wenn auf das Anhaltsignal nicht reagiert wird. Ganz sicher und es wird teuer und unangenehm Gruß Matthias
in einem Obrigkeitsstaat vielleicht, nicht in einem Rechtstaat.
hehehe, aus einer "besonderen Strasse"???!!!?! wuahahahaaa, so ala Red Light District???
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
@VRider: ob Du in stinkenden Reitklamotten ausm Puff kommen würdest`???? Ja mei, diese Art des FETISH kannte ich bisher noch nicht, aber man ist ja weltoffen, gell?