Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Duck Dunn Offline

02.05.2007 14:33
#46 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

@VRider: richtig, und nicht nur in Kölle! Aufm Münchner Ring ist 60. Kein Mensch fährt 60, bis auf ein paar 60-jährige Sonntagsfahrer vielleicht, und die blockieren dann die linke Spur!
Bei uns fährt man im allgemeinen 80 aufm Ring.
Pro 80: wenn wenig los ist, kommt man wenigstens vorwärts.
Contra: 20 zu viel ist nicht viel, aber halt nicht erlaubt.
Lösung: Geschwindigkeitsbegrenzung wenigstens in der Nacht, wenn nix los is auf 80 erhöhen.
wurde aber von Rot/Grün abgelehnt

Elric Tengwar Offline

02.05.2007 14:34
#47 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

In Antwort auf:
Wo hast du denn die Stammtischweisheit her?

...nix da, ich werd' doch meine Informanten nicht verpfeifen!
In Antwort auf:
Machs mal, dein Gesicht möchte ich dann einige Tage (oder nur Stunden?) später sehen!

Erst mal kannst Du Dir das Gesicht der Polizisten vorstellen, dann ist die Frage, ob die es überhaupt für lohnend erachten, Dir hinterherzufahren, und wenn doch,(falls überhaupt), sagste bedauernd: "Achso wirklich, verkehrskontrolle, tut mir leid, ich hab' den Kollegen gar nicht erkannt, dachte noch, wer läuft denn da so verkehrsgefährdend auf der Straße... gehört bestimmt zu der Baustelle dahinten...

Was soll denn passieren ? Fahrerflucht ? Vor wem und weswegen ?

...sollte man sich jedoch vielleicht alkoholisiert und auf 'nem zu bizarren Umbau nicht unbedingt erlauben, aber ansonsten ?

Blechroller Offline

02.05.2007 14:37
#48 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten
.
Vrider Offline

02.05.2007 14:38
#49 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

Zitat von Duck Dunn
@VRider: richtig, und nicht nur in Kölle! Aufm Münchner Ring ist 60. Kein Mensch fährt 60, bis auf ein paar 60-jährige Sonntagsfahrer vielleicht, und die blockieren dann die linke Spur!
Bei uns fährt man im allgemeinen 80 aufm Ring.
Pro 80: wenn wenig los ist, kommt man wenigstens vorwärts.
Contra: 20 zu viel ist nicht viel, aber halt nicht erlaubt.
Lösung: Geschwindigkeitsbegrenzung wenigstens in der Nacht, wenn nix los is auf 80 erhöhen.
wurde aber von Rot/Grün abgelehnt

In den USA gilt an Motorway/Interstate grundsätzlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 40Meilen/Stunde an Baustellen auch ohne Hinweistafeln sofern jemand dort arbeitet An Wochenenden und Feiertagen also nicht. Man muss aber vorsichtig sein.

VRider - im Exil im Rheinland

Elric Tengwar Offline

02.05.2007 14:53
#50 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

In Antwort auf:
§ 36 Abs 1 Satz 1, Abs 5 StVO

O.K., 1:0 !
Allerdings gilt das m.E. nicht für allgemeine Verkehrskontrollen, in denen jeder ohne Einschränkung kontrolliert wird. Werde ich hingegen willkürlich "herausgepickt", muß ein Verdacht gegen mich bestehen, aufgrund dessen ich kontrolliert werde. Ich bin schon öfters angehalten worden weil "komisches Auto" (1972er Ford Consul, 2CV etc.), Biertrinker auf der Beifahrerseite oder wasweißich, und der Standardspruch lautet immer "Naaamd, allgemeine Fahrzeugkontrolle...

Und der Spruch passt eben nicht!

So, Revoluzzermodus aus, mit der W lass ich mich ja gerne kontrollieren, die Jungs wollen ja bloß mal gucken und können grad selbst nicht fahren

Wolli52 Offline

03.05.2007 08:14
#51 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten
Schlagzeile heute morgen auf einer Rheinischen Zeitung:
Motorradfahrer mit 222 km/h in Radarkontrolle

Ein Motorradfahrer aus Bergheim (BM) ist im Kreis Euskirchen mit 222 km/h in einer Radarkontrolle gemessen worden. Erlaubt waren 70 km/h.
4 Punkte und Führerscheinentzug für eine gewisse Zeit.
Tolle Schlagzeile , wegen einer publik gemachten Verfehlung werden wieder alle verunglimpft.
Zeitung liegt in diesen Selbstbedienungskästen aus und das Titelblatt springt jedem ins Auge

Wolli

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

Falcone Offline

03.05.2007 08:26
#52 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

Dieser Tage haben eine ganze Gruppe hochkarätiger Autos (von Porsche über Lamborghini, Ferrari bis zu Bentley)ein Rennen quer durch Europa durchgeführt. Soweit ich gelesen habe, erst mal von London nach Haan in der Eifel, von dort zwei Flugzeuge gechartert und nach Istanbul und dann durch Osteuropa und über Berlin wieder zurück.

Ich bin dafür, Sonntagsfahrverbote für rote Ferraris auszusprechen!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline

03.05.2007 10:39
#53 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

Zitat von Falcone
Dieser Tage haben eine ganze Gruppe hochkarätiger Autos (von Porsche über Lamborghini, Ferrari bis zu Bentley)ein Rennen quer durch Europa durchgeführt. Soweit ich gelesen habe, erst mal von London nach Haan in der Eifel, von dort zwei Flugzeuge gechartert und nach Istanbul und dann durch Osteuropa und über Berlin wieder zurück.
Ich bin dafür, Sonntagsfahrverbote für rote Ferraris auszusprechen!

Ich habe diesen Zirkus gestern auch in den Nachrichten gesehen - man staunt schon, für welchen Schwachfug sich die Medien und ein großer Sportartikelhersteller mit drei Sreifen so alles ins Zeug legen - immerhin sind es RASER die Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht nur mit Vorsatz begehen, sonder auch noch vor der Kamera ankündigen und das zur Landeswährung passende Bußgeld in Briefumschlägen gleich präsentieren und mitführen ... JUPPIES ...

grüße piko

Martin W. Offline

03.05.2007 10:41
#54 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

Nach TV-Bericht gestern hatte sich Istambul schon erledigt, die Landeerlaubnis wurde verweigert. Berlin hat dann wohl kurz darauf auch gecancelt.

Mad@Matt Offline

03.05.2007 11:56
#55 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

@Elric,
der Spruch paßt immer und die dürfen dich auch immer und überall kontrollieren, das ist nämlich ihr Job. Ausreden und Sprüche kommen besonders gut an die hat nämlich so ein Wachtmeister alle schon in seinem 4 Dienstjahr gehört. Es wird hinterher gefahren, wenn auf das Anhaltsignal nicht reagiert wird. Ganz sicher und es wird teuer und unangenehm

Gruß Matthias

Vrider Offline

03.05.2007 12:08
#56 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

Was ich besonders liebe sind die Polizeibeamten, die einen anhalten und sagen:

"Sie wissen doch bestimmt, warum ich sie anhalte." in der Hoffnung dass man sich verplappert mit einem Geständnis.

Mir ist das mindestens schon zweimal passiert und ich habe daraufhin in etwa geantwortet:

"Nein, ich weiss es nicht" und habe mir das "Ich kann ja nicht Gedanken lesen"

Einmal wurde ich in Siegburg gestoppt, nur weil ich aus einer besonderen Strasse kam. Die Herren Polizisten waren in Zivil und haben sich nicht ausgewiesen. Dir wollten mir anhängen ich wäre auf einem Schleichweg von der Autobahn gekommen. Nur ich kam tatsächlich von einem Reitstall, der dort auch ist und hatte sogar noch die Reitklamotten an und habe wohl auch angenehm nach Pferd gestunken. Die kamen auch mit dem Satz: "Sie wissen doch genau, warum wir Sie angehalten haben"

Zitat von Mad@Matt
@Elric,
der Spruch paßt immer und die dürfen dich auch immer und überall kontrollieren, das ist nämlich ihr Job. Ausreden und Sprüche kommen besonders gut an die hat nämlich so ein Wachtmeister alle schon in seinem 4 Dienstjahr gehört. Es wird hinterher gefahren, wenn auf das Anhaltsignal nicht reagiert wird. Ganz sicher und es wird teuer und unangenehm
Gruß Matthias

in einem Obrigkeitsstaat vielleicht, nicht in einem Rechtstaat.

Vrider

Elric Tengwar Offline

03.05.2007 12:10
#57 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

Nee nee, ich streit mich jetzt nicht mehr mit euch rum, das heb' ich mir lieber für die nächste Polizeikontrolle auf...

...und was der eine als unangenehm und teuer empfindet, bedeutet für den anderen Spaß; sonst würden ja alle z.B. Mopedfahren...

Duck Dunn Offline

03.05.2007 14:40
#58 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

hehehe, aus einer "besonderen Strasse"???!!!?! wuahahahaaa, so ala Red Light District???

Vrider Offline

03.05.2007 15:14
#59 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

Lieber Herr Dunn,

würde ich eine solche Strasse besuchen und dass in stinkenden Reitklamotten?

was denken Sie von mir?

Der anständige Lone-V-Ryder

seit Brokebackmountain fragt man sich nicht mehr, warum der Lone Ranger so veil Zeit in der Prärie mit seinem Indianischen Freund verbracht hat

Duck Dunn Offline

03.05.2007 15:16
#60 RE: Jagd auf Motorrad-Raser - ARD Antworten

@VRider: ob Du in stinkenden Reitklamotten ausm Puff kommen würdest`???? Ja mei, diese Art des FETISH kannte ich bisher noch nicht, aber man ist ja weltoffen, gell?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz