.......ich gucke es mir ganz bewußt NICHT an, ich will mich nicht wieder über reisserisch aufgemachete Halbwahrheiten aufregen.
Ernsthaft, ich schlafe danach immer so schlecht.
Und zwar nicht weil irgendwelche Motorradfahrer rasen, sondern weil die (so erwarte ich es nach meiner Fernseh-und Presseerfahrung) ganz grob verallgemeinert werden und auf uns alle eingeschlagen werden wird.
naja, und was solls... wir sind am we sowas von zahm unterwegens gewesen, uns können se da kaum gefilmt oder was auch immer haben... sind aber seltsamerweise auch nicht überholt worden, gell sabine/volker
da muss man erst ins weserbergland faahn um den könig welle und die z750 fahrende sabine zu treffen, und mit zu den uu's zu schleppen... tztztz..
Was ich nun absolut nicht nachvollziehen kann und meinerseits für Ablehnung sorgt, daß die Polizei mit ihrem Fahrzeug in dieser irrsinnigen Geschwindigkeit einem Verkehrssünder hinterher rast und dabei selbst zum Sicherheitsrisiko für sich und andere unbescholtene Verkehrsteilnehmer werden! Diese Vorgehensweise soll man mir doch bitte erklären!
Interessant auch immer wieder der Hinweis auf zu laute Auspuffanlagen und die Erläuterung der Beamten dazu... Wo bitte sind denn gerade diese Beamten, wenn es um den Flughafenausbau und die weitaus schlimmere, da permanent und mit höherer Lautstärke verbundene Lärmbelästigung geht?!
Ich fand den Bericht auch nur peinlich. Insbesondere die Szene mit der Radarkontrolle: 8 Stunden warten auf "Raser", die dann nicht kamen - bis auf einen, der 25 euro abdrücken musste für 61 km/h.
Oder der arme LKW-Fahrer der mit seinem Mopped mal gas gab und dummerweise die Polizei hinter sich hatte: Ein rücksichtsloser, aggressiver Fahrer? Dieser gemütliche Graubart? Lächerlich. Und dann wird der Hubschrauber eingesetzt, um Moppeds zu finden, die man kontrollieren kann. Unglaublich. Und da es in Bremen keine Kurven gibt, werden die durchreisenden) "Raudies" auf der Autobahn regelrecht gesucht.
In Antwort auf:vom Redakteur gedachte Stories im Schneideraum gekillt.
Ich glaube, der Redakteur hat eher gehofft, dass sich die Polizei tüchtig ins Zeug legt (was sie ja auch tat) und es eine heftige bluttriefende Krawallstory gibt. Und dann kam halt gar nichts bei rum. Die "Übeltäter" mussten regelrecht herbeikonstruiert werden. Und einfach zugeben, dass Motorradfahrer gar nicht so schlimm sind, geht ja mal gar nicht.
Ein selten dämlicher Film. Ich hatte noch so eine ganz vage Hoffnung, dass "Das Erste" es etwas besser macht als die privaten ...
In Antwort auf: Ich hatte noch so eine ganz vage Hoffnung, dass "Das Erste" es etwas besser macht als die privaten ...
........die müssen mittlerweile auch "Quote" machen ! Deswegen die reisserische Ankündigung (für die breite [dumme] Masse). Was ähnliches hatten "die" im ZWEITEN auch schon in "Reporter", auch nur dumm. Gut, daß ich nicht geguckt habe.... konnte die Nacht ruhig schlafen.
die gezeigten Motorradfahrer waren aber fast ausnahmslos älteren Datums... Der verfolgte motorradfahrende Kraftfahrer (wo die Pozilei selbst mit "leicht" erhöhter Geschwindigkeit in der Blechdose hinterher ist) war wohl auch etwas über 50? Wo sind denn nun die jugendlichen Raser von denen immer berichtet wird?
Stellt euch vor, daß die Mopedfahrer sich exakt an die Gesetze halten und nicht mehr auffallen würden. Wer käme denn dann ins Visier der "Öffentlichkeit"? Jagd auf "Minderheiten" ist scheinbar noch immer des Deutschen liebstes Kind? Schuldige braucht das Volk, die findet man in Minderheiten!
Ich hab das zwar nicht gesehen, aber so einen Bericht solltet ihr euch mal bei einer Sendung wie Explodiert oder so ähnlich reinziehen. Da legt man dann so richtig die Ohren an. Die würden das dann auch noch fertig kriegen und sich einen "Experten" ranholen, der bestätigt, daß jeder Moppedfahrer ein Verkehrsrisiko darstellt für sich und andere, Moppeds eigentlich verboten gehören und wenn schon nicht das, dann wenigstens alle auf 2 PS beschränken. Sowas in der Richtung bringen solche Sendungen doch ständig. Ich hab es mir abgewöhnt mir sowas anzusehen, das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Entweder wird alles in lächerliche gezogen oder die Leute die sowas machen sind gemeingefährlich, Tierquäler o.ä. Alles schon bei Themen erlebt von denen ich deutlich mehr wusste als bereits erwähnte Experten. Daß jetzt aber auch noch die ARD auf den Zug mit aufspringt finde häßlich.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht