Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 7.478 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.05.2007 20:48
#106 RE: Spritverbrauch? Antworten
Glück gehabt, Volker - und offensichtlich eine gute Beherrschung der Maschine.

In Antwort auf:
Dann ist a) das Hinterrad entlastet und b) die Strecke und Zeit des Zitterns extrem verkürzt.


Bitte, liebe Kinder, das ist Theorie und sollte nicht ausprobiert werden!
Ich sach da jetzt lieber mal nix mehr zu ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.05.2007 21:11
#107 RE: Spritverbrauch? Antworten

Moin,

Falcone, so ganz Theorie ist es nicht. Ich hatte mal einen Kettenableger mit Blockade des Hinterrades (nicht an der W) und habe voll in die Einscheibe gelangt. Es war mehr eine Schreckreaktion, als eine überlegte Handlung, ging aber saugut. In der MOTORRAD hat sowas auch mal gestanden zu der Zeit. Dort wurde für die Vollbremsung empfohlen das Hinterrad zu blockieren und dann die Vorderbremse zu dosieren. Der Unterschied zwischen blockiertem und frei drehendem Hinterrad ist bei dieser schwachen Belastung nicht mehr so stark. Wir mußten das natürlich damals alle sofort ausprobieren. Kinder eben!

Aber davon mal ab, es war ganz sicher richtig, bei nachfolgendem Verkehr keine Vollbremsung hinzulegen.

Daß sich eine Feder in der Bremstrommel löst, finde ich mega-ungut . Sowas kontrolliert man doch nicht mal eben vor einer Fahrt.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.05.2007 21:20
#108 RE: Spritverbrauch? Antworten

In Antwort auf:
Daß sich eine Feder in der Bremstrommel löst, finde ich mega-ungut


Da stimme ich dir absolut zu. hat bei mir auch ein ungutes Gefühl ausgelöst. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich da mal genau hinschauen.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

06.05.2007 21:59
#109 RE: Spritverbrauch? Antworten

Um noch mal aufs Thema zu kommen:
Eben 11 und gestern knapp 9 Liter getankt
und 564 Kilometer gefahren.
Macht etwas über 3,5 Liter / 100 km.
Vielleicht wäre auch noch ein Liter mehr reingegangen.
Dann wären's halt 3,7 / 100.
Da kann man nicht meckern!
Es geht doch um den Lustgewinn,
und nicht darum, wer am meisten Sprit durchjagt.
Auch hier noch mal ein Dankeschön an den Zoppo,
Initiator der Rapstour!

Gruß Soulie

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

06.05.2007 23:06
#110 RE: Spritverbrauch? Antworten
Der Spritverbrauch nach einer schönen Tour, wenn es am Kopf kribbelt und juckt und das beim Tankstopp durchgeschwitzte Hemd noch am Rücken klebt ist auch nicht zu verachten.

Kilkenny bei 6 Grad serviert und bei 7 Grad getrunken. Dieser Verbrauch gehört doch auch dazu oder ??

Grüße
st
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

12.06.2007 08:33
#111 RE: Spritverbrauch? Antworten

Da grab' ich doch mal aus aktuellem Anlaß diesen Fossilfred wieder aus:

Jahresverbrauch eines Schönwetter-Blümchenpflücksonntagsfahrers liegen vor:

12.06.06-11.06.07 = 90,67 Liter Normalbenzin,
1990 Kilometer (jeden einzeln genossen),
Verbrauch zwischen 4,21L und 5,00L, im Durchschnitt 4,55L.

Das entspricht einem Kilometerpreis von knapp 6 Cent. Gut angelegt, wie ich finde


Der höchste Durchschnittsverbrauch findet sich jeweils im April- woran das wohl liegen mag ???

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.06.2007 09:22
#112 RE: Spritverbrauch? Antworten

auf meinem Weg "in den Wald" zu den Männern habe ich bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 90 km/h ca. 3,3L verbraucht und die Erkenntnis gewonnen das ich mir so ein gegurke nie wieder antun werde ....

das ganze habe ich gemacht, nur weil ich mal wissen wollte ob unter 3 L geht - konstand 80 habe ich dann aber doch nicht hinbekommen - so schnell wie die LKWs war dann doch nötig um nicht eine krise nach der anderen zu bekommen




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.06.2007 09:27
#113  Spritverbrauch? Antworten

tach

Zitat von der W Jörg
...und die Erkenntnis gewonnen das ich mir so ein gegurke nie wieder antun werde ....





...die samstag gefahrenen 240km mit einem tank hab ich beim tbs-boliden auch bisher
nicht geschafft...
und 90ltr in einem jahr... hut ab... die tbs hat am vergangenen we schon gut 80ltr
versoffen, auf 1206km

gas

markus

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.06.2007 09:41
#114 RE: Spritverbrauch? Antworten

Ich hab auch mir gegenüber einen Kollegen sitzen, der für sich eine private Buchhaltung macht (dienstlich sowieso).

Das muß ich mir nicht antun . Schon schlimm genug, dass ich mir damit meine Brötchen, na ab und zu auch ein Stück Kuchen, verdienen muß. Und bei den Minibeträgen (im Verhältnis zum Dosentanken ) krieg ich manchmal gar keinen Kassenzettel.

Am Sonntag staunte die Kleine hinter der Kasse, als ich Abends nochmal vor ihr stand. Hatte Sprit gebunkert, da der Preis akzeptabel war, und meinte zu ihr: nicht viel getankt, dafür öfters .

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.06.2007 20:09
#115 RE: Spritverbrauch? Antworten
In Antwort auf:
bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 90 km/h


so viel hab ich noch nie geschafft !
wie geht sowas ??????


bei mir schaut das denn eher so aus:
Schnitt vom Wochenende:
Hinfahrt Etappe1 420km 73,2er Schnitt bei ca.80km Autobahn
Rückfahrt 496km 67,1er Schnitt bei ca.130km Autobahn

und das ist noch das so genannte Fahrtmittel !!
das heißt an einer Ampel oder bei Stillstand rechnet er nicht mit null weiter...

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.06.2007 22:07
#116 RE: Spritverbrauch? Antworten

Der Jörg meint wohl,das er auf der Bahn nicht schneller als 90 gefahren ist.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

12.06.2007 22:16
#117 RE: Spritverbrauch? Antworten

In Antwort auf:
Der Jörg meint wohl,das er auf der Bahn nicht schneller als 90 gefahren ist



endlich sagt mal einer was !
anders geht es auch wohl kaum...

ist schon bisschen deprimierend wenn Dir Tante Gabi abends sowas hier anzeigt...

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Crazy Frog Offline




Beiträge: 73

12.06.2007 22:21
#118 RE: Spritverbrauch? Antworten

Ich kann mich Jörg nur anschließen. Ich liege auch je nach Fahrweise zwischen 3,5 und max.7 Litern.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.06.2007 22:28
#119 RE: Spritverbrauch? Antworten

In Antwort auf:
Der Jörg meint wohl,das er auf der Bahn nicht schneller als 90 gefahren ist

doch ab aund an schon mal hundert ... aber auch mal unter 90 und das ganze natürlich auf der Autobahn

einen schnitt von 90 auf der landstrasse ist utopisch und wenn es doch klappen sollte, dann sicher nicht mit einem Verbrauch von 3,3 Litern




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.06.2007 18:30
#120 RE: Spritverbrauch? Antworten

Hi,

mein Schnapsbrenner pendelt sich jetzt so auf 5,6 Liter ein. Der Mehrverbrauch liegt also über 10 %, der Mehrspaß aber über 50% .

Alles zusammengerechnet spare ich an Spritkosten etwa 4%. Lohnt sich finanziell also nicht. Trotzdem möglichst nie mehr ohne


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Werkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz