In Antwort auf: Zwischen 2 und 2,5 L bei Dauervollgas.
......die dann aber warscheinlich eine max.Top-Speed von ca. 101,6365 km/h bedeuten. Also auf Langstrecke was für extrem geduldige. Sorry Olli ! Gruß B.
Ich habe jedoch auch schon tatsächlich (gemessene) unter 3 Liter Verbrauch registrieren können, OHNE dabei Blümchen zu pflücken !
Paulle.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
zwischen 3,5 und 4 Liter. Hatte es letztes Jahr aber mal auf 3,1 geschaft. OK, war als ich ca. 200km Landstrasse gemütlich hinter meinen Kollegen im Auto hergefahren bin.
Zitat von SoulieDen Verbrauch kann man nie so ganz genau feststellen, weil man nicht in der Lage ist, den Tank exakt zu befüllen. Mal geht ein halber Liter mehr rein, mal weniger.
Wieso dat denn - voll (bis zum Stehkragen) ist voll - man befülle bündig mit dem "Spritzschutz" am Einlaßstutzen und die Toleranz dürfte unter 100ml liegen ...
Nach dem was ich hier so gelesen habe, liege ich bei meinem Verbrauch zwischen 4 und 5l also direkt im Normbereich ... allerdings hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt, und ich werde wohl in Kürze eine Spritspartour starten, um den für mich geltenden "Record" vom Jörg zu toppen . Die 3,6l sind sicher korrekt berechnet - das traue ich unserem Forumsgründer einfach zu - und den Werten unter 3,6 haftet in jedem Fall eine spekulative Komponente an - und Werte unter 3l glaube ich ehrlich gesagt (noch?) nicht.
Na gut, ich hatte nie den Ehrgeiz, sie absolut exakt zu befüllen. Man sagt, es würde viel Sprit vergeudet durch pingeliges Tanken. Deshalb gehts bei mir ratzfatz und nicht auf den Cent genau. Und nicht auf den Stehkragen genau - und nicht auf dem Hauptständer. Bei 20 Litern kommts auf einen beim Tanken nicht an!
Meine fünf Jahre Latein habe ich längst verdrängt! Aber es heißt, es würden Tausende Tonnen Sprit jährlich in die Luft gejagt, dadurch, dass der Tankende die letzten Schlückchen sozusagen tropfenweise einfüllt. Mir war das neu, aber es mag stimmen, und deshalb tanke ich jetzt schnell und krumm, was den Betrag angeht. Beim Diesel gibts das Problem nicht, weil er nicht flüchtig ist.
In Antwort auf:bei 5,2l Verbrauch kommst du ohne Reserve niemals 250km?!
das röhrchen das für die reservemenge zuständig ist, ist nicht bei allen Ws gleich lang, die reservemenge schwankt zwischen 3 und 5 Litern (ich schalte recht genau nach 11 Litern den Hahn um - habe also knapp 4,5 L reserve)