Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 6.194 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.04.2007 11:20
#46 RE: Spritverbrauch? antworten
Habe gestern die Geschenkidee für 9,95 Euro von Luise ausprobiert und einen 0,5 L Benzinkanister in den Topcase gelegt. Wollte einfach nur wissen, wie weit die Tank-Reserve reicht. Habe gestaunt. Bei mir waren es 71 km bei Mixfahrt. Damit ist das Röhrchen wohl etwas zu hoch geraten, denn unter Reserve verstehe ich die Überbrückung der letzten 30 bis 50 km.

Bester Gruss
st
Skinny Offline




Beiträge: 1.322

27.04.2007 11:27
#47 RE: Spritverbrauch? antworten

[/quote]
Das kann irgendwie nicht stimmen ... bei 5,2l Verbrauch kommst du ohne Reserve niemals 250km?!
grüße piko[/quote]

Vielleicht warens nur 240km; aber kurz nach Reserve habe ich gute 12l getankt.
3L Reserve reichen doch völlig.

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.658

27.04.2007 11:40
#48 RE: Spritverbrauch? antworten

@Steve Doubleju: Mein Kumpel Walter fährt die Truxton. Ich bin immer wieder erstaunt, was die säuft.
Er erzählt, dass die im Solobetrieb schon mindestens 6-7 säuft. Neulich sind wir nach Kaufbeuren gefahren, Autobahn, aber nicht schnell, max. 110, da ich mitn Gespann zu zweit gefahren bin. Er nahm nen Kumpel hintendrauf mit und literte hinterher aus: mit schrecken stellte er fest, dass die Möhre 9 !!!! Liter gesoffen hatte, und das bei absoluter SCHLEICHFAHRT .... sorry, aber da lob ich mir echt unsere W!!!! Die säuft wenigstens vernünftig, und mir bleibt mehr Euros für Bier

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.04.2007 11:47
#49 RE: Spritverbrauch? antworten

In Antwort auf:
Die säuft wenigstens vernünftig, und mir bleibt mehr Euros für Bier


Ist doch wirklich schön wenn sich Ross und Reiter so gut verstehen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.658

27.04.2007 11:56
#50 RE: Spritverbrauch? antworten

@Martin W. so isset, und die Liebe hält ungetrübt weiter an

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.04.2007 13:11
#51 RE: Spritverbrauch? antworten

Komisch, im Sommer braucht meine immer mehr als im Winter. Könnte das daran liegen, daß ich auf trockener Strasse und bei warmen Wetter immer so gerne am Kabel ziehe.

Ich hab es mal auf sage und schreibe 8 Liter auf 100 km gebracht, aber das war eine ziemlich ausgelutschte CM 400 bei Schleichfahrt und mit Sozius. Das hat mich etwas schockiert. Die W könnte ich wohl auf 7 Liter bringen, aber dazu müsste ich schon ganz schnell unterwegs sein. Normal ist das bei mir so zwischen 4,5 und 5,5 l, je nachdem wie ich in Stimmung bin und wie das Wetter ist. Ich bin aber mit diesem Ergebniss überaus zufrieden.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

27.04.2007 13:16
#52  antworten

piko Offline




Beiträge: 15.839

27.04.2007 14:14
#53 RE: Spritverbrauch? antworten
Zitat von der W Jörg

das röhrchen das für die reservemenge zuständig ist, ist nicht bei allen Ws gleich lang, die reservemenge schwankt zwischen 3 und 5 Litern (ich schalte recht genau nach 11 Litern den Hahn um - habe also knapp 4,5 L reserve)


Oha ... ... grüße piko

Edith: Ich komme bis zur Reserve ca. 220km weit.
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.04.2007 14:47
#54 RE: Spritverbrauch? antworten

Mein Negativrekord lag bei der Heimfahrt letztes Jahr von Frankenberg nach Wuppertal: Umschalten auf Reserve bei irgendwas in die 150 km !!!

Wenn ich normal hier in der Gegend rumfahre, muß ich zwischen 180 - 220 km auf Reserve schalten.

Auf der Bahn fängt sie an zu saufen. Is halt so. Darf sie auch!

Wenn ich Verbräuche um 3 Liter im Alltag lese, sorry Leute, glaub ich nicht.



Knorri

hum Offline




Beiträge: 1.185

27.04.2007 15:02
#55 RE: Spritverbrauch? antworten

Moin,
da gehe ich mit Knorri kondom. (Nicht das ich von Frankenberg gen Wuppertal, nein der Verbrauch ist gemeint)
Allerdings hab ich 2* uner 4l/100 geschafft ohne Blümchen pflücken, aber da waren 80km/h + nicht möglich (franz.Jura...)

Entropie erfordert keine Wartung!

w-paolo Offline




Beiträge: 22.316

27.04.2007 22:49
#56 RE: Spritverbrauch? antworten

In Antwort auf:
und Werte unter 3l glaube ich ehrlich gesagt (noch?) nicht.


Ich habe diesen Wert (von unter 3 Litern) gemessen und nicht herbeigeredet, mein Lieber !

Paulle.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.04.2007 22:54
#57 RE: Spritverbrauch? antworten
In Antwort auf:
nicht herbeigeredet

Logo, Pauli-Hasi!
Denn wer sein Mopped liebt, der schiebt.

Und dann aber ran an die zur Bohrmaschine!

..........................................................................................................................................
... http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8
..........................................................................................................................................

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.276

27.04.2007 23:35
#58 RE: Spritverbrauch? antworten
Also unter 4,3l hab ichs noch nie geschafft.

Wo's ölt, da rostets nicht

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 936

28.04.2007 00:09
#59 RE: Spritverbrauch? antworten

Mein Hilight:

Habs eilig gehabt ... und daher den Termin verpasst:

Bin in Dortmund Eichlinghoven auf die A42, hab dabei auf Reserve umstellen müssen, und in Oberhausen Centro mit trockenem Tank gerade noch runter gekommen :) Das sind 4 Ltr auf 44 km -> 9,09 Ltr/100km

Mein Lowlight:

Mit zwei Kollegen und meinem Schatz auf dem Sozius durch die südlichen Ruhrberge zwischen Essen und Hagen gecruist und hab 320 km geschafft, bevor ich auf Reserve ging. -> 11 Ltr auf 320 km -> 3,44 Ltr/100km

cu - ganzjahresfahrer

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.658

28.04.2007 09:38
#60 RE: Spritverbrauch? antworten

ganzjahresfahrer: mit SOZIUS??? wow, das ist der Hammer!!!! Das beweist allerdings, dass die W absolut Sozius tauglich ist...

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Werkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen