Zitat von der W Jörg...und die Erkenntnis gewonnen das ich mir so ein gegurke nie wieder antun werde ....
...die samstag gefahrenen 240km mit einem tank hab ich beim tbs-boliden auch bisher nicht geschafft... und 90ltr in einem jahr... hut ab... die tbs hat am vergangenen we schon gut 80ltr versoffen, auf 1206km gas markus
6,7 liter etwa???? ist des normal oder hier etwas erhöht?
Ich fahr meine Guzzi so mit 5.3 litern (ja, auf 100km!) wobei mir noch Vergleiche zu bergigem Angasen fehlen. Von der Leistung her liegen wir recht nah beianander, gell? hät ma mehr draus machen sollen an dem WE...
Während meines letztwöchigen Regen-Motorradurlaubs habe ich beide Rekorde gebrochen, den für den höchsten und niedrigsten Spritverbauch. Als bei der Anreise in den Schwarzwald das Wetter noch trocken war, waren einige flotte Autobahn- und Bundesstraßenkilometer dabei. Der Tank ging nach 156 km auf Reservere, also 12,6 L nachgetankt = > 8 l/100. Ein paar Tage später nach Regengebleiere und Fahrt unten um den Bodensee, wo man immer nur durch Orte fährt und kaum über 70 km/h kommt, bin ich vorsichtshalber bei 275 km auf dem Tageskilometerzähler an die Tanke, um dann 9,81 zu fassen; unfassbarer Verbauch 3,56 l auf 100 km. Und dabei bin ich noch nicht mal wirklich auf Spritsparen gefahren. Ging halt nicht schneller.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Ich als bekennende Wanderdüne habe mit der W jetzt auf den abgespulten Autobahnkilometern Berlin-Schweiz-NRW-Berlin im Mittel knapp unter 5 Liter auf 100km verbrannt
In Antwort auf:Ich als bekennende Wanderdüne habe mit der W jetzt auf den abgespulten Autobahnkilometern Berlin-Schweiz-NRW-Berlin im Mittel knapp unter 5 Liter auf 100km verbrannt
Auf der Autobahn? Haben Dich die Wohnwagengespanne überholt? Unter 5 l schaff ich schon selten genug auf der Landstraße ...
In Antwort auf:Unter 5 l schaff ich schon selten genug auf der Landstraße ...
Uwe, Du weißt aber schon, dass die W den modernen Luxus des 5. Gangs bietet, und den tunlichst zu nutzen sich im kurvenarmen Flachland des Nordens geradezu aufdrängt?
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................