Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.604 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mol Offline




Beiträge: 503

10.04.2007 21:38
#31 RE: Normal oder Super? Antworten

Der Händler, bei dem ich die W gekauft hatte, empfahl mir Super, daran hatte ich mich bis jetzt gehalten. Nach diesem Thread habe ich über Ostern (4 Tankfüllungen verblasen) Normal getankt - keinerlei Unterschied feststellbar. Auch gut, spare ich künftig 2 ct/Liter !

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.04.2007 22:01
#32 RE: Normal oder Super? Antworten

In Antwort auf:
Auch gut, spare ich künftig 2 ct/Liter !

Na also, ist doch SUPER das !

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.04.2007 22:04
#33 RE: Normal oder Super? Antworten

Und er macht noch ein PLUS dabei

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.04.2007 22:08
#34 RE: Normal oder Super? Antworten

Wir sehen praktisch schon den nächsten, neuen, Lada inner Garaasche stehn....

Paulle.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

10.04.2007 23:41
#35 RE: Normal oder Super? Antworten
ich fahre nur super, mit normal klingelt sie... iss so


Helmut

PS: mit meinem auto ( audi A3 1,6 liter 101 PS) fahre ich seit zwei jahren normal, obwohl audi super empfiehlt, aber inkonzequenterweise normal vorschreibt, da merke null unterscheid also.... (nach dem ich jahrelang audis teuere empfehlung sinnloserweise befolgt habe)
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.04.2007 08:38
#36 RE: Normal oder Super? Antworten

Ich tanke normal, damit fährt sie aber super. Das Klingeln kommt bei mir vom Schlüsselbund, da hilft kein anderes Benzin.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

11.04.2007 09:00
#37 RE: Normal oder Super? Antworten

Hier bei uns ist normal (95 Oktan) beinahe super - und superteuer isses auch. Egal !

Schlage einen forumsweiten Blindversuch während des W-Treffens vor. Hälft bekommt ungefragt Normal, der Rest Super, nur die Tankstelle weiss wer was bekommen hat. Fragebogen zum Abschluss

U.

mini Offline



Beiträge: 276

11.04.2007 09:04
#38 RE: Normal oder Super? Antworten

Heißt das "Normal" in den Niederlanden nicht "Euro" und entspricht dem "Super" in Deutschland?
Und teuer ist der Sprit schon bei unseren Nachbarn, bis auf den Diesel.

Tanke auch Normal und hab keine Probleme.

Gruß
Klaus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.04.2007 09:17
#39 RE: Normal oder Super? Antworten
In Antwort auf:
Das Klingeln kommt bei mir vom Schlüsselbund,

Das war super.


Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

11.04.2007 09:53
#40  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2007 09:56
#41 RE: Normal oder Super? Antworten

In Antwort auf:
PS: mit meinem auto ( audi A3 1,6 liter 101 PS) fahre ich seit zwei jahren normal, obwohl audi super empfiehlt, aber inkonzequenterweise normal vorschreibt, da merke null unterscheid also.... (nach dem ich jahrelang audis teuere empfehlung sinnloserweise befolgt habe)

Moin,

bei Peugeot ist das genauso. Es wird ständig Super empfohlen, gleichzeitig aber gesagt, daß die Motorsteuerung sich auf die Kraftstoffqualität einstellt. Den Herstellern sind die beiden Spritsorten ein ganz großer Dorn im Auge. Shell hat ja schon mal versucht, Tankstellen einfach ohne "Nomal" auszustatten, in der Hoffnung, man würde achselzuckend zur "Super"-Pistole greifen.

Meine Freundin hat ihren kleinen Löwen zuerst immer mit Super gefüttert. Dann aber ist sie auf Normal umgestiegen und fährt super damit.


Gruß

Wännä

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

11.04.2007 14:25
#42 RE: Normal oder Super? Antworten
91 OKTAN ...95...98... was soll der ganze ROZ ?

in F gibts 95 und 98 unverbleit, leider... erste Sauerei...und Gemisch für 2-Takter muß man sich seit 2 Jahren auch selbst mischen...zweite Sauerei, dabei fand ich die alten Gemischzapfsäulen sooo romantisch...
Also die W kriegt das mit der niedrigeren Zahl, der 67er Oldtimer kriegt das mit der höheren Zahl und ein Stoßgebet, daß die Ventilschaftdichtungen sich selber schmieren (oder besser, eben doch gehärtet sind) und die Velosolexe misch ich selber auf... die Goelfe fahren mit dem was grad da ist...die Fahrräder tret ich selbst und die Schuhsohlen latschen sich von alleine ab...

So siehts hier aus , aber funktionieren tuns trotzdem, Klingelbeutel hin oder her

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.04.2007 14:58
#43 RE: Normal oder Super? Antworten

Ventilschaftdichtungen sind nicht gehärtet sondern die Ventilschäfte.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Falcone Online




Beiträge: 112.470

13.04.2007 23:53
#44 RE: Normal oder Super? Antworten

In Antwort auf:
daß die Ventilschaftdichtungen sich selber schmieren


Was hat das mit der Oktanzahl zu tun?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.04.2007 23:55
#45 RE: Normal oder Super? Antworten

In Antwort auf:
in F gibts 95 und 98 unverbleit,


Wer lesen kann ist klar im Vorteil

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz