nachdem man den Schock an der Tankstelle - wieder sind die Preise hoch - verdaut hat, stellt sich mir die Frage, was man tanken sollte? Normal oder Super - der Kawahändler empfiehlt mir Super zu tanken (er hat keine Tankstelle angeschlossen), habe ich bislang auch gemacht. Was tankt ihr bzw. welche Erfahrungen hat ihr gemacht?
....ich tanke auch "Super" und halte es für unbedingt empfehlenswert. Nach meiner Meinung macht auch der Preisunterschied von 2 Cent (Normal/Super) bei Verbräuchen von 4 - 6 Litern (je nach Fahrer) auch nicht den Riesen-Unterschied.
---Dazu noch ein Tipp >>>: z.Zt. erhält man als ADAC-Mitglied bei Vorlage des Mitgliedausweieses bei Shell-Tankstellen eine Preisminderung von 2 Cent pro Liter ! ---
Normal - es gibt keinen Grund für Super. Und das Klingeln kommt irgendwo her (schwingende Königswellenfeder?) aber nicht von den Verbrennungen. Ich hatte es eine Zeit lang - egal ob Normal, Super oder Super-Plus und dann war es irgendwann einfach wieder weg.
Wenn man SUPER tankt klingelt lediglich die Kasse des Mineralöl-Konzerns !
Paule, Normal-Tanker.
PS. Und wenn ne W soviele Kilometers störungsfrei mit Normal gelaufen ist, wie W-altraud, dann spricht das sowieso für Normalbenzin.
_________________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" _________________________________________________