Ich finds super normal zu tanken und normal super zu tanken. Aber normal tanke ich normal und super tanke ich normal nur wenns normal nicht gibt, aber in Deutschland und anderswo gibts normal immer normal, ansonsten super!
In Antwort auf:Normal - es gibt keinen Grund für Super. Und das Klingeln kommt irgendwo her (schwingende Königswellenfeder?) aber nicht von den Verbrennungen. Ich hatte es eine Zeit lang - egal ob Normal, Super oder Super-Plus und dann war es irgendwann einfach wieder weg.
Über das "Klingeln" habe ich mich schon mit mehreren Fachleuten beraten, einhellige Meinung bisher = Resonanzschwingungen in der Auspuffanlage (Krümmer).
Sitzt einer auf der Tanksäule und masturbiert. Da kommt der Tankwart und fragt: "Ist denn das noch NORMAL? Antwortet der Masturbierende: Nein, SUPER!!!!
In Antwort auf:Wenn man SUPER tankt klingelt lediglich die Kasse des Mineralöl-Konzerns !
Paolo, Du hast es mal wieder erfaßt.
Ein gewisser Mineralölkonzern mit einem Meeres-Schalentier als Firmenzeichen würde am liebsten gar kein Normal mehr anbieten. Hat sich aber dann doch von dem Gedanken schnell wieder abgewendet.
In Antwort auf:...normal tanke ich normal und super tanke ich normal nur wenns normal nicht gibt...
So isses - bei der Ardennen-Tour letztes Jahr hab' ich ausnahmsweise mal Super in Luxemburg gekauft (Normalbenzin hatten die dort nicht) - da lief meine W irgendwie schlecht mit.Erst auf der Rückfahrt, nach dem Tanken auf der Autobahn, lief sie plötzlich wieder besser - eigenartig, aber so war 's tatsächlich !
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
Ist ja eigentlich erklärlich, dass die W mit ihrer enormen Verdichtung von 8,6 (oder so) dem eher zündträgen Super nicht viel abgewinnen kann, das wohl erst auf höhere Kompression angewiesen ist, um zur Höchstform aufzulaufen.
In Antwort auf:nachdem man den Schock an der Tankstelle - wieder sind die Preise hoch - verdaut hat,
Sparen kann man wenn man z.b. eine JET-Kreditkarte nutzt, die geben 3% auf alle Tankstellenumsätze. Die BMW-Kreditkarte immerhin noch 1%. Der ADAC 2% allerdings nur bei Shell. Andere Karten weiss ich nicht.
Gruß der WWerner, der beim "tanken spart"
....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 68800 km tendenz steigend
Also ich war bei Super, fahre jetzt Normal, kein Unterschied. Die Abnahme der Klingelneigung hab ich nur mit Superplus festgestellt. Und nochmal was zu Tankgrößendiskussion, meiner fast genau 15,25 Liter. Bis zum Stehkragen voll inkusive leerer Vergaser. Werner
"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."
Nachdem ich ois was gibt (ausser Diesel) ausbrobiert hab, wieder NORMAL.
Stimmt, bei Super klingelts ein bissl weniger (allerdings nur wenns kalt ist, also egal) bei SUPER DUPER PLUS XXX von Shell - unglaublich: ein Mehrverbrauch von ca. 1,5 Liter!!!! auf der Autobahn!°!!!! Beknackt!!!!
NORMAL: braucht weniger Sprit, is billiger und fahrt auch net schneller oder langsamer wie mit Super.
Also, alles super Ingo ???
P.S. Niedrigtourig fahren bei der W???? wie gehtn des????
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn