Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.584 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.05.2007 11:56
#106 RE: Flugbenzin - Frage @Wännä: Antworten

In Antwort auf:
Hängt eventuell davon ab, wer drin sitzt

Stimmt genau. Pilotentuning ist zur Zeit hochaktuell!


Gruß

Wännä

Mol Offline




Beiträge: 503

13.05.2007 21:23
#107 RE: Flugbenzin - Frage @Wännä: Antworten

PÖL:
Ich habe bis Ende 2004 einen 190er Mercedes ohne jede Umrüstung mit PÖL gefahren, hatte auf ca. 180.000 KM keine nennenswerten Probleme.
Am Anfang bei der Umstellung vom normalen Diesel auf PÖL mußte ich ein paar Mal den Filter wechseln, so alle paar Hundert KM, aber nach ca. 5000 KM war dann Ruhe. Da hat es am Anfang halt den Dreck von 200.000 Diesel-KM aus dem Tank gespült.
Die weiteren 180 000 KM gab es keine Zwischenfälle, alle 10.000 KM für 5€ den Filter gewechselt und gut war es.
Nur bei Temperaturen unter Null Grad habe ich 50% Diesel zugemischt, sonst immer 100% PÖL. Wir hatten hier in 15 KM Entfernung eine richtige PÖL-Tanke, und unterwegs gab es Salatöl vom Aldi (bei ca. 800 KM Reichweite war das aber eher selten notwendig, eigentlich nur auf Urlaubsfahrten).

Muß aber dazu sagen, daß die alten Mercedes-Diesel dazu besonders geeignet waren (Reiheneinspritzpumpe). Mit den neuen geht das nicht mehr.

Heute fahre ich Lada-Benziner mit Autogas, das ist noch duetlich billiger.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz