anderthalb Jahre hat meine Frau eine Estrella mit Begeisterung bewegt. Dann wurde die Estrella doch zu schwach und etwas Größeres kam her (Honda 4-Zylinder). Jetzt hat sie mal wieder eine W650 gesehen und gehört und überlegt, ob sie die Honda nicht doch wieder gegen eine Kawa eintauschen soll.
Was muss man realistisch für eine vernünftige, also kein Bastelteil, ausgeben. Hatte mal in iBääh nachgesehen. Da steht zur Zeit eine Baujahr 99 für 4250,- Euro drin. Ich habe die Daten mal in die DAT-Datenbank eingegeben und es wurde mir ein Preis von etwas über 2000,- Euro genannt, was ich auch realistisch ansehe. Sie hat zwar wenig gelaufen, aber das muss ja nicht unbedingt gut sein. Die Reifen wären dann auch fällig. Die 4250,- Euro sind ja nur ca 1000,- Euro unter dem Neupreis. Und das für eine 8 Jahre alte Maschine finde ich doch recht hoch gegriffen. Oder sind das die Preise, die man erzielt oder bezahlen muss?
Schau doch auch mal bei Mobile, und Moto Scout. Da hast Du dann noch bessere Vergleichsmöglichkeiten! Die Preisvorstellung sind m. E. teilweise "mutig". Gruß
Es sieht so aus, dass die W im Moment einen preislichen Höhenflug erlebt. Es kommen mehrere Faktoren zusammen: - Frühling - Einstellung der Produktion und auch der letzte hat es mitgekriegt - ein paar Artikel in jüngster Zeit, die sie wieder bekannter gemacht haben - die allgemein sich ausbreitende Erkenntnis, dass Triumphs lange nicht so schön sind und auch rosten.
Insofern kann es vorteilhaft für den Geldbeutel sein, mit einer Anschaffung noch bis zum Herbst zu warten. Ob es aber für die Seele gut ist?
eine W koste soviel wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen .... in jedem Fall ist es nicht einfach unter W-Besitzern jemanden zu finden der die billig redet
mit ein bischen suchen wird man sicher eine mit wenig laufleistung für unter 4000 € finden, zumindest noch, da sich bald rumgesprochen haben wird das es keine neuen mehr gibt könnte es passieren das die Gebrauchtpreise anziehen, zumal die Nachfrage wohl mittelfristig größer sein wird als das Angebot (ist bis jetzt nur eine Vermutung, aber so wie es aussieht ist die zahl der W-Fahrer die sich eine zweite zulegen wollen größer als die zahl derer die ihre W los werden wollen - dazu kommen dann natürlich noch die die eine haben wollen und noch keine haben)
In Antwort auf:so wie es aussieht ist die zahl der W-Fahrer die sich eine zweite zulegen wollen größer als die zahl derer die ihre W los werden wollen - dazu kommen dann natürlich noch die die eine haben wollen und noch keine haben)
W-Community-Solidarität: Wer 2 hat, gebe dem eine ab, der nur eine hat, damit der auch 2 hat...
Ich habe meine anfang Januar dieses Jahres gekauft. Bei einem Händler, mit einem Jahr "Gewährleistung". Erstzulassung 04.2001, 7800 km, Zustand: "faktischer Neuzustand" (bis auf den abgefahrenen Hinterreifen - - aber man hätte vom Motor oder der Hinterradschwinge essen können, sie hat wohl nie schlechtes Wetter gesehen). Preis: 4100,- EURO .
Ich war und bin äußerst zufrieden, ----- und der Händler machte auch nicht den Eindruck, daß er mit dem Handel unzufrieden war.
Gruß B.
Angefügte Bilder:
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Hallo allseits, staune immer wieder über ziemlich alte W´s mit sehr geringem Kilometerstand. Es gibt ja darunter wirklich echte Langzeitsteher. Dennoch stelle ich mir manchmal die Frage, ob der Digi-Tacho einer W manipulierbar ist. Gruss st
In Antwort auf: staune immer wieder über ziemlich alte W´s mit sehr geringem Kilometerstand.
........das ist nicht nur bei den W's so, es gibt seit etlichen Jahren schon zu Hauf Mopped-Besitzer, die über 1000 km im Jahr kaum hinaus kommen. Weniger ist tatsächlich immer möglich !
Es ist erschreckend, aber in meinem (Neben-)Job kann ich das immer wieder feststellen.
Hallo Bleibi, ist das jetzt ein Witz??? ... mit dem Tacho-Spezialisten am Kornsand??? Bitte mache mich schlau. Hab´s wirklich nicht scherzhaft gefragt. Gruss st