na prima! Verstehe! Wer einen Tacho-Betrug ausgerechnet mit einer Weh nötig hat, der gehört in den Knast. Ich trenne das lieber vom vielleicht wirklichen Geschehen ab, denn ... det sind ja lustige oder seltsame Spitzen gegen Foristen hier. Gruss st
In Antwort auf:Wer einen Tacho-Betrug ausgerechnet mit einer Weh nötig hat,
@Geheimrat, nu biste mal nicht so streng mit augenzwickern und dem Schalk im Nacken wird hier geschreiben manches darfste nicht zu ernst nehmen. Im vorgenannten Fall ist es eher zum Nachteil des Eigentümers, da gemunkelt wird, die kleinen elektrischen Helfer spulen die vielen Kilometer oder aber das Double, nicht jedoch der gemeinte Fahrer. Und deswegen auch mal die anderen Fred lesen Dauert zwar lang, aber ist sehr unterhaltsam.
Wolli
Edit sagt auch, die haben immer ihrem Spaß dabei, sich gegenseitig zu zanken
Na ja, bei manchen Verrückten, die mehrere Moppeds haben, kommt es zwangsläufig beim ein oder anderen Teil zu geringen Fahrleistungen. Deshalb hab ich jetzt beschlossen, mich von meiner schönen Clubbie zu trennen. Keine 300 Kilometer im letzten Jahr ... Aber die waren absolut geil! In diesem Jahr heißts: Less is more!
Hallo Wolli, O.K. ich habe einen sehr starken Glauben an "Gutes" in unserer Zeit und wenn Du mir sagst, dass es sich hier wieder nur um Frozzeleien und Spassgezanke von 2 Foristen handelt, dann ist ja alles schön.
Bin ja selbst nicht von gestern und kann mir gut vorstellen, dass auch ein W-Tacho manipulierbar ist.
Gute Nacht ihr Spassvögel und dann dreht mal kräftig weiter rauf, statt runter. ... wieder harter Tobak hier. Gruss st
Ist das jetzt der nächste Witz ??? Soulie! Deine geliebte Clubbie ???? ... soll wech ???? Hast Du heute eine Scheidungsklage im Briefkasten gehabt ??? ... oder eine unverhoffte Unterhaltsforderung???
Bei den Baujahren 99 und 00 kann man häufig davon ausgehen, dass der Tacho ungewollt "manipuliert" wurde. Es gibt darunter sehr viele, deren Tacho sich während der fahrt häufig auf Null setzte (Beide Zeiger kurzzeitig auf Null). Tageskilometer und Uhrzeit waren dann genullt bzw. die Uhrzeit begann bei 1.00. Die Instrumente wurden ausgetauscht. Da kommen dann schon mal unbeabsichtigte Rückstellungen von bis zu 10.000 km zustande. Hat man also eine W der ersten Baujahre, bei der sich der Tacho noch nullt, dann weiß man, dass der Kilometerstand stimmt. Ansonsten kann es sei, kann aber auch nicht sein. Meine neu erworbene Caffer hat z.B 6000 km mehr auf dem Buckel als es auf dem Tacho abzulesen ist. Meine gebraucht gekaufte Schwarze nullt noch. Also stimmt der Kilometerstand wohl.
_________________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" _________________________________________________
Hier mein Vergleichswert: Gekauft im Januar aus erster Hand. (kein Händler mit 500€ Zuschlagsmarge, wegen der vielen Kinder) 8200 km, 3400€ sehr guter, originaler Zustand. Kein Un/Umfaller, nur die Batterie war down & out.
Über 4000€ für eine 99er ist nicht realistisch, es sei denn man bedenkt den Liebhaberfaktor.
---------------------------------------------- They'll never get caught. They're on a mission from God.
In Antwort auf:Über 4000€ für eine 99er ist nicht realistisch,
Absolute Mondpreise und Wunschdenken von ebay-Verkäufern, in der Regel mit der freundlichen Unterstützung aus dem Bekanntenkreis und 1 Woche später steht sie wieder drinn
Um die 3.000 sind realistisch für eine 99er, je nach Zustand und Fahrleistung, verbautes Zubehör erzielt eigendlich kaum einen Mehrpreis.
In Antwort auf:es sei denn man bedenkt den Liebhaberfaktor.
Für ein Motorrad dass man in diesem Jahr noch neu kaufen konnte bzw. kann ? Da reden wir in 20 jahren mal drüber
Ihr fragt, warum viele W`s älteren Baujahrs wenig Kilometer drauf haben? Eine Erklärung hat Falcone bereits gegeben. Die zweite ist folgende: die W war und ist grad für die älteren Semester (und Wiedereinsteiger) ein interessantes Moppettt weil es deren zeitgenössische Ansicht wie ein Mopett auszusehn hat wiederspiegelt und weil Sie zuverlässig ist. Ich denk mir, viele ham die W ausm Bauch raus gekauft aber wenig Zeit zum fahren. Mir wäre eine (zweite) W lieber mit realistischen ca. 30 000km, ca. Bj. 2001, als eine 99er mit 7000km, wo ich Angst haben muss, dass Sie evtl. Standschäden aufweist.
Frage an die Runde, gibt es überhaupt Standschäden an einer W650? ***von kaputten Batterien mal abgesehn***
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Seltsamerweise schleichen gerade Mopedfahrer großer Maschinen um die W, so geschehen am Sonntag am Kornsand. Als ich dort ankam wurde ich auch direkt angequatscht nach meiner alten "Engländerin" (Ok,ok, komme von meinem Äusseren auch etwas "altbacken" daher),und immer wieder ist das Erstaunen groß, wenn sie das Baujahr und den Hersteller erfahren. Nach dem Motto: "Was, die wurde bis vor kurzer Zeit noch gebaut? Wusste ich gar nicht, hätte ich es gewußt, dann hätte ich mir so eine auch noch zugelegt!"
Soviel zum "Liebhaberfaktor". Man bedenke auch die Besonderheiten der W: Königswelle, Langhubmotor, Gemischaufbereitung durch Vergaser, relativ seltene Erscheinung, etc...
------------------------------ dass Sie evtl. Standschäden aufweist. ------------------------------ glaub ich nicht dran. Selbst die nicht Forumsgrufties haben ihre Zweit/Drittmaschine regelmäßig wenn auch wenig bewegt. Was soll denn auch passieren? Kaputte Lager, ach nee. Kondenswasser im Tank oder Öl? Ist auch nach einmal richtig warmfahren kein Thema. Reifen? Bei Geschwindigkeiten um die 100kmh, wat solls.
---------------------------------------------- They'll never get caught. They're on a mission from God.