In Antwort auf:Die VT belohnt einen mit ihrer Schönheit erst auf den zweiten Blick, wenn man sich, wie bei so vielem, die Mühe macht, sie zu entdecken. Modelmaße hat sie natürlich keine. Aber gerade diese Ecken, Kanten und gestalterische Disharmonieen machen sie für mich und einen kleinen Kreis von Kennern so attraktiv, so schön, so erotisch.
SIE ist dann sozusagen die Helga Feddersen der Motorrad-Branche.
Okay, okay, ich seh´s ein - es geht nicht um äußere Schönheit. Höchstens in spezieller Interpretation. Wer sie kennt und mag, ist nicht nur ein Kenner und Möger, sondern ein ihrer versteckten Erotik Verfallener. Respekt. Das ist im weiten Spektrum der Motorradliebhaberei durchaus erhaltenswert. Aber ich darf sie - trotz aller innewohnenden Werte - weiterhin hässlich finden, oder ? Nix für ungut.
Auch hässliche Moppeds haben eine Mission zu erfüllen. So schön wie unsere W für sich sein mag, ihren letzten Schliff erhält sie doch erst im Kontrast zu den dienlichen Garstigkeiten.
.......................................................................................................................................... Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam, sie in die Menschen reinzuprügeln.
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Aber ich darf sie - trotz aller innewohnenden Werte - weiterhin hässlich finden, oder ? --------------------------------------------------------------------------------
natürlich darfst Du. Ich jedenfalls fahre gerne ein schrullig aussehndes Moped, das sich aus der uniformen Menge der Langweiler/Mainstream Bikes positiv heraushebt. Muß man sich erst mal trauen. Schau Dir mal die Motorräder, nicht nur heutzutage, an. Viele unterscheiden sich doch fast nur noch durch die Lackierung, bzw. Tankaufkleber und minimalen Details. Da muß sogar der Experte und Kenner der Szene genau hinsehen.
Sogar die wirklich sehr schöne und harmonisch wirkende W (die muß man sich nicht erst schön saufen), wird von vielen nach ihren eigenen Ideen umgebaut und individualisiert. Wäre ja auch langweilig, wenn alle das Gleiche wollten/hätten. Wo bliebe da die Artenvielfalt (und der Anlaß zu lästern?).
In Antwort auf:danke Bernhard, Du hast mich verstanden.
Gruß Bernd
Hehe Bernd,
nun mal nicht ausgrenzen hier, ja? Liason bilden um gemeinsam stark gegen das vermeintlich Böse zu sein. Das sind spaltende Tendenzen, die hier nicht geduldet werden können.
mir würde es im Traum nie einfallen, das Forum spalten zu wollen. Und wenn das dann noch mit ner VT funktionieren würde, dann wäre schon vorher irgend etwas gewaltig nicht in Ordnung gewesen, im W Forum.
Trotzdem freue ich mich, wenn mich hier auch mal jemand versteht.
@Berndi: das brauchst mir nicht zu sagen, nach nicht maln halben Jahr hab ich meinen persönlichen Traum von einem authentischen Umbau verwirklicht! Ich betone bewußt authentich, natürlich mit der Einschränkung, dass SIE ein modernes Bikes ist, denn sonst wär das hier da ENGLänder forum und nicht das W forum
Ich vertrete trotzdem die Meinung, dass man lieber andere Mopeds "verschandeln" soll mit Gussfelgen als die W und stehe zu meiner Meinung!
Was heisst skurril? Individualismus is geil, aber den Geschmack sollte man wahren. Nicht?