In Antwort auf: Brauche verrostete Teile. Isset bei deiner W vielleicht schon so weit ? Oder wenigstens schon Flugrost und verpinkelte Felgen von den Hunden ? Steht die arme W noch immer vor der Haftanstalt ??
..........nee nee, noch ist es nicht so weit, bisschen angedreckt ist sie, ich fahre sie ja auch, das darf man ihr dann ansehen. Siehe Foto von heute >
Gruß B.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 100_2031.jpg
Er vermutet richtig , der Herr Geheimrat , aber nur weil er ein paar Tage jünger ist ..... Das Alter ist eigentlich nicht sooo wichtig. Im Herzen jung geblieben ( laut meiner Frau bisweilen etwas kindisch ) , im Kopf..... na ja ....
@kirikare, guten Tag, habe Dich nicht in Deinem Einstiegsfred begrüßt und möchte das hier gerne nachholen. Wenn die LWS mosert, dann geht´s halt auch mit dem Seitenständer und das Kicken überlassen wir den jungen Helden. Bester Gruss Geheimrat
In Antwort auf:und das Kicken überlassen wir den jungen Helden.
NEIN!
Dann müsste ich ja immer einen jungen Helden dabei haben, der mir meine Motorräder ankickt! Nö, nö, nö, dass mache ich trotz LWS dann doch lieber selbst! Es klappt auch langsam wieder immer besser.
In Antwort auf:Angedacht ist eine W mit Guss-oder Leichtmetallfelgen in Anlehnung an Brunos Flat-Tracker. Bruno hat mir begeisternd Unterstützung zugesagt und mir den nochmaligen Verbau einer upside-down-Gabel als machbar beschrieben. Da der weitere Wunsch nach einem Einzelsattel (im Estrella-Look) bestand, habe ich mir bereits eine Lösung für das Verdecken des oberen Rahmenstückes mit einem befreundeten Feinblechner einfallen lassen. Weitere Unterstützung liegt von einem Berliner Betrieb für Oberflächentechnik und einem Sattler vor. Für das Finish steht die Hand eines Preisträgers Nr.2 mit einem Europa-Award für airbrush-Lackierungen bereit. In jedem Fall sollte eine Stimmigkeit in schlichter Eleganz erreicht werden.
Huhu Geheimrat: in Bezug auf Deinen Eintrag vom 25.01.: he Swenni, zieh sofort die Nadel aus dem Arm ! Bin ein Mann aus dem Volk und etwas günstiger darf es schon sein. Will das Mopped dann noch bei Bruno umbauen lassen. (Mit nur einem Sattel und ner janz feinen Lackierung)
Wird also eine W mit 100000 km Laufleistung und Frontschaden angeschafft um die Gesamtkosten niedrig zu halten
Bekommt der Rahmen dann Pulverbeschichtung? Täte sich ja anbieten bei so einer Umbaumaßnahme.
Als besonderes Schmankerl, da der Herr Geheimrat ja vor Innovationen nicht zurückschreckt, wäre vielleicht ein sich automatisch absenkendes Fahrwerk im Stand für die Leute mit kürzeren Beinen möglich. Dann hätte die W zwar annähernd ein Gummikuhfahrverhalten...
Jetzt kommt nicht mit automatisch ausklappenden Stützrädern, das gibt es schon!
Oder ein federbelasterter Kickstarter für Rückenleidende, ähnlich eines Schalters aus einer Niederspannungsschaltanlage, dessen Kontakte mit Federkraft betätigt werden. Dann könnte die W angekickt werden, ohne zu kicken Aber immer schön Bein wegnehmen, das gibt sonst unschöne blaue Flecken
Somit müsste nicht immer auf einen jungen Wilden gewartet werden, wenn mal angetreten werden soll
Hallo Swennie, habe die Bilder deines W-Treffens bestaunt. Gute Idee. Lange Unterhosen aus dem Schrank gezottelt ab zum Karneval. Bester Gruss Geheimrat