au Backe ! Wohl dem, der die Pappe schon eine Weile sicher in der Tasche hat. Frauchen sitzt seit Stunden an den Online-Führerscheinübungen beim ADAC für den Einser. Da gibt´s mittlerweile aber auch gemeine und komische Fragen.
z.B. Was muss vor dem Fahren mit hoher Zuladung verändert werden ?
1) Kästchen für Kettenspannung 2) Kästchen für Reifendruck 3) Kästchen Vorspannung der Federn 2+3 sind anzuhaken.
Also Nachspannen kann ich mir vorstellen, wenn der Soziote offensichtlich 120 kg wiegt und eine Kiste Altakkus auf den Gepäckträger bindet. Aber gleich vorspannen, wenn die Wirkung der Zuladung auf die Federn noch nicht gleich richtig erkennbar ist? Bei einem Zampel auf dem Gepäckträger würde ich doch lieber erst das Verhalten der Federn beobachten und dann ggf. nachspannen. Aber gleich die Vorspannung verändern? Mit hoher Zuladung ist dann wohl eher das Erreichen der Gewichtsmarke für das zulässige Gesamtgewicht gemeint. Na ja, lerne gerne noch dazu. Gruss stefan
Hallo U-W, guten Abend, so perfekt wie Du bin ich auf keinen Fall. Habe nicht schlecht gestaunt bei einigen Fragen vom Online-Führerscheintest beim ADAC.
Wie kann man so n Schlamper wie mich perfekt nennen ???
Es war einfach nur aufgrund der Fragestellung klar, worauf die hinauswollen, nämlich das du/er/sie/es sein Fahrzeug der Ladung anpasst. Man muß solche Fragebogen mit der Einstellung ausfüllen, das die einen ständig aufs Glatteis führen wolln, dann klappts auch.
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Zitat von U-W.... nämlich das du/er/sie/es sein Fahrzeug der Ladung anpasst. Man muß solche Fragebogen mit der Einstellung ausfüllen, das die einen ständig aufs Glatteis führen wolln, dann klappts auch.