In Antwort auf: mir reichts jetzt! Wenn ich das sehe, kommt bei mir auch ein M-Lenker dran
... und ich bin heilfroh, daß ich mit dem flachen Serienlenker schön aufrecht in der "Hausherren-Sitzposition" durch die Gegend schreddeln kann und nicht zu den "Gebückten" gehöre !
Zitat von Wännä So, mir reichts jetzt! Wenn ich das sehe, kommt bei mir auch ein M-Lenker dran. Ich geh davon aus, daß das auch ein Fehling ist, oder? Gruß Wännä
Moin Wännä, da Du Dich wohl auf Ducks Mopped beziehst: Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich hier um einen Stummel-Lenker.
die Gußfelgen an der W dominieren optisch zu sehr. Sie lassen den Motor ein bisschen mickrig wirken. Obwohl ich ein Freund der Gußfelgen ansich bin, wegen dem Aussehen lieber Speichenräder.
Hallo Gemeinde, war in den letzten Tagen sehr mit der schöpferischen Gestaltung einer Zweit-W beschäftigt. Dennoch möchte ich mich sehr gerne für die vielen Blumen im meinem emaileingang bedanken. Nein, der Geheimrat war nicht beleidigt, sondern glänzte mit zeitweiliger Abwesenheit im Forum, weil es auch noch ein Leben außerhalb der W gibt. Und für passende Antworten an Leute, die es nicht für nötig halten, wenigstens geringfügige Sachen in ihr Profil zu schreiben war mir die Zeit zu schade.
Angedacht ist eine W mit Guss-oder Leichtmetallfelgen in Anlehnung an Brunos Flat-Tracker. Bruno hat mir begeisternd Unterstützung zugesagt und mir den nochmaligen Verbau einer upside-down-Gabel als machbar beschrieben. Da der weitere Wunsch nach einem Einzelsattel (im Estrella-Look) bestand, habe ich mir bereits eine Lösung für das Verdecken des oberen Rahmenstückes mit einem befreundeten Feinblechner einfallen lassen. Weitere Unterstützung liegt von einem Berliner Betrieb für Oberflächentechnik und einem Sattler vor. Für das Finish steht die Hand eines Preisträgers Nr.2 mit einem Europa-Award für airbrush-Lackierungen bereit. In jedem Fall sollte eine Stimmigkeit in schlichter Eleganz erreicht werden. Mir ist selbst vollkommen klar und restlos verständlich, dass bei meinem Gestaltungsvorhaben in diesem Forum überwiegend Gegenwind zu erwarten ist. Bei der Felgensuche per email-Anfrage habe ich überwiegend Absagen erhalten. Eine Antwort eines Fahrzeugbauers und Felgenherstellers hat mich weiterhin noch nachdenklicher gestimmt. Er schreibt: In so etwas Schönes dürfen Sie doch keine Gußräder einbauen.Da gibt es auch nichts ! Es gibt Leute , die bauen sich dort sogar noch eine Grimeca Doppel-Duplex hinein.
Vielleicht liege ich mit meinem Wunsch doch total daneben und erreiche keine stimmige Optik mit schlichter Eleganz, sondern verunstalte mit hohem Aufwand einen Klassiker. In diesem Forum existieren Fachleute mit berechtigt ähnlicher Meinung und mit gefestigter Einstellung zur Aufmachung von Oldtimern und Klassikern. Das lästige Speichenputzen ist dann wohl auch der Preis für die Akzeptanz einer stilsicheren Optik einer W. Wenn ich einen Satz von Ekki aus Ratzeburg hier kopieren darf, wo er schreibt, dass so einige Sachen ja auch irgendwie meditativ sein sollen … …. vielleicht hilft´s ja auch. Sicherlich waren die Erinnerungen an die XS400 mit Gussfelgen und die drahtspeichenlose Optik der Guzzi-Breva750 noch zu lebhaft. Wenige Tage vor dem Kauf der W bin ich mit dieser Guzzi gefahren und war schwer begeistert. Mit 50 Nm ist die Breva zwar etwas schwächer auf der Brust als die W mit dem Drehmoment von 56 Nm, aber das ist nicht spürbar und nebensächlich. Auch dieses Motorrad entfaltet gleich im unteren Drehzahlbereich seine Kraft und hat einen tiefen Schwerpunkt. Dieses Motorrad ist zwar nicht Retro-frech, aber nach meiner Meinung eine schöne Alternative zur Zweit-W mit eigener Würde aus italienischer Entwicklungsgeschichte. Der W-Virus war weiterhin unbesiegbar beim Geheimrat. Die bereits im Januar gekaufte W aus 2005 in majestic red soll unverbastelt und stilecht erhalten bleiben. So ging es mit den gefestigten Gedanken zur Zweit-W dann weiter.
Gestern klingelte um 0:30 Uhr bei mir das Telefon und BRUNO war dran. Das Gespräch fand kein Ende und nach 3 Stunden Schlaf war der Geheimrat dann auf dem Weg nach Hildburghausen. Für die 395 km Fahrweg hat der Geheimrat 6 Stunden gebraucht, weil er in einem Megastau am Hermsdorfer Kreuz 1Std 20 Min festgenagelt war. Nach der Ankunft hat mich Bruno gleich mit einigen Runden auf seinem Flat-Tracker belohnt. Ein obercooles Fahrgefühl durfte ich damit genießen. Im Wesentlichen ist die Planung für eine W650 in einer anderen Bauart abgeschlossen, bitte aber um Verständnis, wenn sich die Durchführung über mehrere Monate erstrecken wird. Der Geheimrat ist ziemlich pingelig und die Ausarbeitung von geplanten Feinheiten kann erst nach und nach erfolgen. Und da der Geheimrat jemand aus dem Volk ist, kann die gewaltige Investition nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden. Mit Vernunft kann dieses Vorhaben nicht mehr begründet werden. Vollste Unterstützung habe ich von meiner Frau bekommen, die in den nächsten Tagen einen zweiten Anlauf mit dem Führerschein machen wird. Ohne Brunos grenzenlose Umtriebigkeit, seine Liebe zur W650 und ohne seine beflügelnden Ideen und Fähigkeiten würde das Projekt für mich nicht umsetzbar sein.
Schön, dass Du dabei bleibst. Bin gespannt, wie der Umbau dann wirkt, wenn er fertig ist. Ich finde die ganze Sache interessant. Ist mal etwas anders, die meißten umgebauten Ws sehen nämlich inzwischen ziemlich gleich aus. Entweder schwarz, mit anderem Rücklicht usw. (so wie meine Erst-W auch), oder als Caffete umgedengelt. Also Geheimrat, gib Gas! Damit das Ding bald neben meinem Ricky Scrambler auf den Treffen steht. Gruss, ziro
Da der weitere Wunsch nach einem Einzelsattel (im Estrella-Look) bestand, habe ich mir bereits eine Lösung für das Verdecken des oberen Rahmenstückes mit einem befreundeten Feinblechner einfallen lassen.
Hallo Geheimrat, leider habe ich im Augenblick mit meinem Scanner ein Problem sonst würde ich Dir ein paar Design-Studien von Kawasaki aus dem Jahre 1996/97 zu kommen lassen. Bereits in diesem Jahr fand bei Kawasaki die Überlegung unter anderem statt die W650 mit Starrrahmen und Schwingsattel auszurüsten. Gruß Aus LDK Herbert
Zitat von GeheimratNein, der Geheimrat war nicht beleidigt,...
Na, da werd ich mir erst mal überlegen, ob ich jetzt nicht ernsthaft beleidigt bin. Da isser bei mir umme Ecke und kommt nicht mal aufn Kaffee vorbei. Dabei is sogar frischgebackener Kuchen da.
Hi Willi, das Angebot mit dem Kuchen hätte ich sehr gerne angenommen, denn mir knurrte tatsächlich an der Brücke Frankenwald der Magen. Gefunden hätte ich Willis Adresse bestimmt nicht gleich. Bin auch noch total asozial und habe kein Navi. Bruno musste auch auf den letzten Metern vor Hildburghausen mit mir noch eine gedankliche Stadtrundfahrt machen, weil map24 mich vorher auf einen Feldweg (hoher Berg) getrieben hat.
Hallo Wisi, das mit dem Profil gilt -gilt nicht für ehrwürdige Schweizer- sondern eher für Leute, die nur gelegentlich mal in einen Fred spucken und ansonsten selbst nichts Brauchbares beisteuern. Dein Profil sieht aber auch nicht so sonderlich seriös aus. Gruss Geheimrat
Schön, dass du wieder hier mitmischst, Geheimrat / Stefan!!! Da bin ich richtig neugierig, was für eine Edel-W geboren wird, wenn ein Perfektionist wie du und unser Guru Bruno sich zusammentun. Eine gute Voraussetzung für ein einmaliges Einzelstück! Und toll, dass die Frau Geheimrat den Einser in Angriff nehmen will!