nun seits noch nicht so grauslig zum Geheimrat. Er ist nun mal so spontan und läßt uns an seinen Gedanken und Plänen teilhaben.
Und außerdem ist der Fred erst 2 Tage alt
Jetzt macht er sich bestimmt schon Gedanken, wie er die Zweit-W gestalten kann, als ganzheitliches Werk. ER hat sich mit Euren Gedanken und Anregungen (auch Kritik ist ein Anstoß) bestimmt schon in sein Kämmerlein zurück gezogen und kommt mit diesem Ergebnis erst wieder zum Vorschein, wenn er fertig ist. Und so viele auf einen ist auch etwas unfair, es genügt doch, wenn einer ihn k.o schlägt, wenn ich es denn so umschreiben darf. Einige waren in der jüngsten Vergangenheit schon mal in Rage geraten und die Bemerkung weiter oben ist bestimmt nicht in Ruhe formuliert. Aber geben wir ihm die Chance, seine W so zu gestalten wie er möchte. Rosa wurde ja auch toleriert Wir Älteren sollten dies unter "jugendlichem Enthusiasmus" sehen.
Hohes Gericht, ich bitte um Nachsicht für ein schwarzes Schaf, dass aber bald zu den anderen paßt
Gruß Wolli
\\\"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.\\\" André Kostolany
Ohhh, nicht doch, nicht doch! Nicht gleich so übertreiben! Wir Schweizer sind uns solche überschäumenden unkontrollierten Gefühlsausbrüche nicht gewohnt; das macht uns ganz verlegen, ausserdem geht das alles vieeel zu schnell ...
.......also ich denk' mal, daß das hier ein Forum ist, wo man seine Gedanken austauschen kann.
Und wenn dann jemand auf die Idee kommt Gußräder in eine W zu bauen und dieses auch mitteilt und dazu um Rat fragt, wo ist dann der Fehler ?
Er, der Geheimrat, würde ja seine 2.-W umbauen wollen und nicht die erste und einzige von jemand anderem.
Und ob er es schlußendlich tut oder auch nicht, es ist seine Sache.
Er läßt uns nur an seinen Gedanken teilhaben, so wie wir es in anderen Fällen mit unseren Gedanken mit allen anderen auch machen.
Ich finde, auch wenn uns der Gedanke nicht gefallen sollte, (der Gußradumbau) sollten wir den jenigen dem es gefällt nicht anfeinden.
Wie schon zigmal festgestellt, Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Und wenn das Thema jemanden gar nicht interessiert, braucht er es ja auch nicht lesen und schon überhaupt nicht antworten.
Pikos "Anknarren" (was ist das eigentlich?) fand ich recht harmlos. Aber auch das geheimratseckige Zurückknarren oder -knurren war nicht wirklich der Rede wert. Da haben wir schon anderes ausgehalten. So what? Gussendlich bleibt´s bei der Erkenntnis, dass viel erntet, wer viel sät. Was auch immer dabei rauskommt.