Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 19.386 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

11.02.2007 14:08
#31 RE: W mit Gussfelgen Antworten

In Antwort auf:
Was meinsch'n damit?


@Günter:
DAS bezog sich doch nicht auf Dich persönlich, sondern war allgemein gedacht.

Will meinen: Wenn Einer sowas toll findet und grossartig proklamiert,
so muss das für einen Anderen noch kein Masstab sein.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss Paule.

____________________________________________________________________________

- Dieser Beitrag wird sicher nach einer angemessenen Zeit zerstört werden -----------

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.02.2007 14:10
#32 RE: W mit Gussfelgen Antworten
@Mahlzeit Geheimrat,
also die ganze Nacht saß ich nicht an der Tastatur, mußte schließlich noch das Buffet richten

Was mich störte, war Dein Gedankengang. Erst mit Schutzblechen anfangen und sich dann um die Felgen kümmern.
Wir sollten doch diese Gestaltung etwas professioneller angehen. Im Business beraumt man dazu eine Gesprächsrunde ein, nennt das Ganze hochtrabend "Brainstorming" , Ideenfindung paßt m.E. besser.
Vor kurzem habe ich hier das Baukastenmodell eines Fahrradherstellers vorgestellt und mir so etwas auch für den Motorradbereich gewünscht. Einige Forumsmitglieder haben dies jedoch nur auf den Fahrradhersteller bezogen und die Idee dahinter übersehen.
Diese Gedanken sind in einem anderen Fred wieder aufgegriffen und mit guten Teilen ausgestattet worden.
Mir selber ist klar, dass es hier einige Mitglieder gibt, die die beruflichen und privaten Möglichkeiten haben, ihre Vorstellung selber umzusetzen. Andere benötige dazu die Hilfe der Profis z.B.von "ihm".

Der Wunsch nach einem Gussrad zieht einen Rattenschwanz von weiteren Fragen und Problemen nach sich.

Aber hier ist in diesem Fred steht ja noch genügend Platz zur Verfügung

Gruß
Wolli

\\\\\\\\\\\\\\\"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.\\\\\\\\\\\\\\\" André Kostolany

phaeo Offline




Beiträge: 358

11.02.2007 14:20
#33 RE: W mit Gussfelgen Antworten

In Antwort auf:
DAS bezog sich doch nicht auf Dich persönlich, sondern war allgemein gedacht.

Hi Paule, ich nehme praktisch nichts persönlich, ich hatte den Satz zu fortgeschrittener Stunde nur nirgends einordnen können.
In Antwort auf:
Wenn Einer sowas toll findet und grossartig proklamiert,so muss das für einen Anderen noch kein Masstab sein.
Ois kloar!

Gruss

Günther


Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.02.2007 14:28
#34 RE: W mit Gussfelgen Antworten



.....zu den Teilen an Bruno's Umbau würde ich mal vermuten,
da er ja KAWASAKI-Händler ist, daß das komplett KAWA-Teile sind.

Gruß B.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.02.2007 15:08
#35 RE: W mit Gussfelgen Antworten

Weitestgehend - der Tank ist allerdings einer, den du auch zu Hause hast, Bernhard

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

11.02.2007 16:01
#36 RE: W mit Gussfelgen Antworten
In Antwort auf:
Was mich störte, war Dein Gedankengang.
... hallo Wolli, es ist doch prima wenn es dich um 5:07 Uhr gestört hat. Ohne deinen Hinweis auf die Fundstelle wäre ich noch keinen Schritt weiter. Und die Kisten von Soulie kommen doch auch bald an.

Hallo Gemeinde,
wer eine Zweit-W plant, der sortiert doch erst so nach und nach oder einfach zwischendurch. Und wer auch immer die Idee mit der Vielfaltsgabel an der W hatte, er hat damit viele neue Möglichkeiten eröffnet. Werde bei Bruno anklopfen und mich erkundigen.
Gruss
Geheimrat
Axel J Offline




Beiträge: 12.998

11.02.2007 17:00
#37 RE: W mit Gussfelgen Antworten

In Antwort auf:
Da entfällt dann das Scheiß-Speichenputzen


mach einfach Edelstahl rein, dann kannst Du wunderschön mit Waschbürste drüberhuschen und alles ist blank Wäre schön, wenn es solch eine einfache Lösung auch für die sch... Kette geben würde

Axel

-

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

11.02.2007 17:10
#38 RE: W mit Gussfelgen Antworten
Hallo Axel, Edelstahl ist immer eine feine Sache.
Hier geht es aber um die Zusammenstellung einer kompletten W und um die Durchsetzung und Umsetzung von eigenem Geschmack. Das Leben ist zur kurz für Kompromisse.
Gruss
st
... und natürlich ist die ich-Form nicht immer im Vordergrund, sondern freue mich, wenn meine Beiträge vielleicht auch Foristen und Gäste als Anregung oder Gedankengang aufschnappen. Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn hier ein ahnungloser W-Fahrer mal einige Sachen auch aus der Nichtfachmann-Perspektive anleuchtet.
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

11.02.2007 17:11
#39 RE: W mit Gussfelgen Antworten

Hallo Axel,

ich hab schwerste Bedenken ob die Edelstahlspeichen das selbe elastische Verhalten haben
wie die normalen Stahlspeichen.

Gruß Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

11.02.2007 17:29
#40 RE: W mit Gussfelgen Antworten

In Antwort auf:
ich hab schwerste Bedenken ob die Edelstahlspeichen das selbe elastische Verhalten haben wie die normalen Stahlspeichen.


Grundsätzlich hast Du sicher recht (Edelstahl - Stahl - Festigkeit - Elastizität), bei mir sind allerdings bisher (ca. 60.000km drin) keine Probs aufgetreten, weder war nachspannen nötig, noch ist irgendwie etwas gebrochen. Ich genieße einfach die Vorteile , fahre allerdings auch nicht mit Beifahrer(in), dafür hin und wieder mit Gepäck. Hast Du eigentlich mal die Zugstufe Deiner Dämpfer umgestellt??

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

11.02.2007 17:54
#41 RE: W mit Gussfelgen Antworten

Irmi, da brauchst du überhaupt keine Bedenken zu haben. Die Qualität von Edelstahlspeichen ist schon entsprechend.
Und so elastisch soll so ein Speichenrad ja gar nicht sein!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

11.02.2007 18:04
#42 RE: W mit Gussfelgen Antworten
... Irma ist Radfahrer und kennt die feinen Unterschiede.
Es gibt vorgereckte Speichen und damit ist das Problem mit der elastischen Dehnung und der plastischen Dehnung erledigt.
Gruss
Geheimrat
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.02.2007 18:34
#43 RE: W mit Gussfelgen Antworten
Mönsch, Irmi, was hast du gegen Edelstahlspeichen?
Verstehe ich nicht ...

In Antwort auf:
Wäre schön, wenn es solch eine einfache Lösung auch für die sch... Kette geben würde

Axel: Da gibts was für die Kette:
Einen Kettenkasten!
Ich hab noch einen hier liegen.
Vielleicht passt er sogar an die W.
An meiner ersten SR hatte ich einen.
Echt clever, so'n Teil.
Nie wieder Kette putzen ...

Gruß Soulie
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.02.2007 21:13
#44 RE: W mit Gussfelgen Antworten

In Antwort auf:
der Tank ist allerdings einer, den du auch zu Hause hast, Bernhard


......bei der (für mich) etwas wirren Farbgebung ist er mir nicht mal
sonderlich aufgefallen.
Bruno mußte den SR-Tank wohl wegen der dicken Gabel verbauen, die sonst angeschlagen wäre.
Nehme ich mal an, ... schöner oder häßlicher als das Original ist er ja nicht, nur schmaler.

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

11.02.2007 21:25
#45 RE: W mit Gussfelgen Antworten
Hallo Bernhard,
die Farbgebung ist etwas unruhig, aber die Zusammenstellung finde ich im Wesenlichen für weitere Anregungen annehmbar. Gedanklich habe ich die Zweit-W schon weitgehend fertig und die Lackierung und deren Wirkung ist schon festgelegt. Hab´s mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm und deren Farbumkehr versucht. Sieht noch alles furchtbar aus. Paint ist viel zu einfach gestrickt. Paintshop liegt mir nicht, Corel ist zu teuer, ACDsee und Miccisoft Picture It haben einiges zu bieten, wenn ich nur eine bessere Fotovorlage von der grünen Komposition bekommen könnte. Wills auch nicht ohne Zustimmung oder Freigabe des Besitzers machen.

Gruss
Geheimrat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz