Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 19.386 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

10.02.2007 22:25
#16 RE: W mit Gussfelgen Antworten
....die XS650 hatte doch hinten 'ne Scheibenbremse .

Gruß B.





U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.02.2007 22:26
#17 RE: W mit Gussfelgen Antworten

Kann ja jeder tun wie er will, aber ich finde, es sieht bescheiden aus. Gußräder ham mir noch nie gefallen, egal wo dran.

Iss ja auch nur meine eigene, bescheidene, unmaßgebliche und unbedeutende Meinung

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.02.2007 22:28
#18 RE: W mit Gussfelgen Antworten

Wenn die W nur mit Gußfelgen angeboten worden wäre,hätte ich sie garantiert nicht gekauft.

Aber jeder wie er möchte.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

10.02.2007 22:48
#19 RE: W mit Gussfelgen Antworten
In Antwort auf:
Iss ja auch nur meine eigene, bescheidene, unmaßgebliche und unbedeutende Meinung

.

Nicht nur deine, U-W!

An den Rädern meiner W hatte ich noch nie was auszusetzen.
Na ja, es sind keine Männer-Reifen drauf ...

Soulie
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.959

10.02.2007 23:11
#20 RE: W mit Gussfelgen Antworten

Also, Gussfelgen sind gar nicht mal so übel!

Da entfällt dann das Scheiß-Speichenputzen

Jetzt bin ich warscheinlich überall untendurch.


Gruß Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2007 23:19
#21 RE: W mit Gussfelgen Antworten

In Antwort auf:
Jetzt bin ich warscheinlich überall untendurch.

Nenee, da bin ich bei Dir --- auch wenn Du das als schwachen Trost und Applaus von der falschen Seite betrachten solltest.




..........................................................................................................................................

......http://www.youtube.com/watch?v=VJIeBsvxh4k......http://www.youtube.com/watch?v=Mt2YuLds48k.....


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.02.2007 23:39
#22 RE: W mit Gussfelgen Antworten
Eine W-altraud braucht eimfach keine Gussfelgen, wofür denn auch !!!

DIE braucht höxtenz "passende" Reifm.

Fettich !!!

Paulle.

____________________________________________________________________________

- Dieser Beitrag wird sicher nach einer angemessenen Zeit zerstört werden -----------

phaeo Offline




Beiträge: 358

11.02.2007 00:04
#23 RE: W mit Gussfelgen Antworten
Hallo Bernhard,

die XS Softchopper gab es in USA, Australien und Canada, aber auch in Europa auch mit Siebenspeichen-Leichtmetall-Gußrad mit Trommelbremse:
Größe: MT 3.00 x 16
Bereifung: 130 / 90 S 16
Bremse: Trommel 180 mm (Quellen: http://www.xs650.de oder http://www.xs650.nl/)

In Europa XS650SH (Modellcode 5E6, Modelljahr 81/82).

Verglichen mit der technischen Konstanz der W seit dem Modelljahr 2001, http://211611.homepagemodules.de/t511555...e-Experten.html
hat Yamaha bei der XS650 über die Jahre ein vergleichsweise wildes Gemisch v.a. in Abhängigkeit vom Exportland geliefert.

Gruß

Günther
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

11.02.2007 00:47
#24 RE: W mit Gussfelgen Antworten
In Antwort auf:
Verglichen mit der technischen Konstanz der W seit dem Modelljahr 2001, hat Yamaha bei der XS650
über die Jahre ein vergleichsweise wildes Gemisch v.a. in Abhängigkeit vom Exportland geliefert.


Ja, und ??

Paulle.

PS.
Mache nicht unbedingt den Masstab Anderer zu Deinem eigenen !

____________________________________________________________________________

- Dieser Beitrag wird sicher nach einer angemessenen Zeit zerstört werden -----------

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.02.2007 00:51
#25 RE: W mit Gussfelgen Antworten

Hallo Günther,

ja, mir war so, als wenn ich es gewußt hätte,
aber eben nicht genau.
Aber waren das wirklich 16er Räder,
da müßte man noch mal nachschauen.

Das wäre dann eine gute Nachricht für unseren Geheimrat-Stefan.

Stefan, der Radsatz so einer XS müßte sich (verhältnißmäsig) problemlos
für eine W verwenden lassen und auch beim TÜV
wegen der Vergleichbarkeit der Motorräder (Leistung,Gewicht) vertreten lassen.
Natürlich gibt es da noch so "Kleinigkeiten", wie das Herstellen von Distanzstücken
(mit vorherigen bemessen und berechnen), Bremsankern, Achsen usw.

Gruß B.




phaeo Offline




Beiträge: 358

11.02.2007 01:10
#26 RE: W mit Gussfelgen Antworten

In Antwort auf:
Ja, und ??


Kann bei der Beschaffung einiger Gebrauchtersatzteile z.B. über ebay, Probleme bereiten, weil teilweise nur modellreihenspezifisch passend. Das wird Dir dann bei der W nach 30 Jahren keine Probleme bereiten.

In Antwort auf:
PS.Mache nicht unbedingt den Masstab Anderer zu Deinem eigenen !
Was meinsch'n damit?

Gruss

Günther

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.02.2007 05:07
#27 RE: W mit Gussfelgen Antworten
Zitat von Geheimrat
Angedacht sind Gussfelgen anstelle von Speichenrädern. Auslöser ist die Erinnerung an meine XS400.

@Moin Geheimrat,
haste Dir schon mal bei "Ihm" auf der Homepage unter Umbauten die Bildergalerie angesehen
Da gibt es einen Flat-Tracker, mit Gussfelgen, Doppelscheibenbremse vorn und einfacher Scheibenbremse hinten. Nur mal ansehen.
Man muss schließlich das Rad nicht 2 mal erfinden , ist doch schon alles da .

Schönen Tach auch
Gruß
Wolli

\"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.\" André Kostolany

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

11.02.2007 09:07
#28 RE: W mit Gussfelgen Antworten

Guten Morgen allseits,

In Antwort auf:
haste Dir schon mal bei "Ihm"

Hallo Wolli,
hilf mir doch bitte auf die Sprünge. Habe gerade in der Bildgalerie gestöbert und nix gefunden. Dort wimmelt es nur so vor lauter Speichen.
Wo sind da Gussfelgen ?
Gruss
st

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.02.2007 09:20
#29 RE: W mit Gussfelgen Antworten

In Antwort auf:
haste Dir schon mal bei "Ihm"


Ihm = Bruno Dötsch http://www.zweirad-doetsch.de/index.php?inhalt=motor

Gruß Swennie

in vino caritas

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

11.02.2007 13:41
#30 RE: W mit Gussfelgen Antworten
Danke Swennie. Hab´s wirklich noch nicht gewusst. Habe ihm erst für einen Wildschweinjäger gehalten, bis man mich aufgeklärt hat, wer damit gemeint ist.

Habe ein Bild von „Ihm“ und noch andere Fotos zur Vereinfachung einfach mal abgezogen. Wenn das nicht o.k. ist, dann lösche ich sofort.
Wolli hat wohl die Nacht an der Tatztatur verbracht und sein Spürsinn war vortrefflich.
Der Spruch „Kommt Zeit, kommt Rad“ passt.

Die grünen Guss-Rädchen mit der feinen Politur sehen doch prima aus und auch die Speichenputzer und Speichennachspanner müssten spätestens jetzt etwas mitfühlen können.
An einen so grundlegenden Umbau habe ich allerdings noch nicht gedacht. Die moderne upside-down-Gabel an eine W zu bebasteln, das hat schon was. Einige Hersteller haben die silberne Gabel anstelle der komischen Gold/Messingfarbe verbaut. (s.Foto von der Sachs Roadster800)
Habe noch nichts zu den Umbauten im Detail gelesen, glaube aber auf den ersten Blick, dass Bruno hier die Front einer 600er Hornet oder von einem ähnlichen Renner im Kofferraum hatte. Mit einer Gabel aus dieser Moppedfraktion sind sicherlich viele Felgenwünsche machbar. Und Reifenauswahl ohne Ende ist dann auch drin. Das ist nichts für Gelegenheitsbastler, sondern für richtige Fachleute, die das dann auch bis zum TÜV hinbekommen. Der Umbau ist vermutlich in den oberen Taschengeldregionen angesiedelt und auch Bruno unterhält seinen Betrieb bestimmt nicht nur als Wechselstube.
Bester Gruss
Geheimrat



Gabel farblich unpassend(egal bei 100 PS)..schöne Felgen und die Reifen erst...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz