Hallo zusammen, mich interessiert,welche technischen Änderungen an der W 650 ab Bj.2004 vom Hersteller eingebracht wurden. Die Auspuffanlage,die Düsennadeln-also auch die Vergaser- einstellung sind geändert worden,so viel ist sicher,aber hat jemand noch Info´s über evtl. weitere Änderungen,z.B. Zündung,Verdichtung,Übersetzung,usw.?
Das Thema würde ich gerne aufgreifen. Es ist immer schon mal bezüglich der verschiedenen Modelljahre im Form behandelt worden, ohne dass es mal wirklich zu einer Liste zusammengefasst wurde.
Ich fange mal an (bitte ggf. verbessern und ergänzen und vervollständigen!):
Modelljahr 1999: Modellbezeichnung EJ650AA - nur Hochlenker, Farbe silber mit blau, rot mit beige Modelljahr 2000: Modellbezeichnung EJ650AA - keine bekannte Änderung.
@ Wolli Sicher! Aber hast du Unterlagen? Die technischen Änderungen scheinen aber immer exakt mit den Modelljahren einherzugehen. Aber natürlich sollte man auch die Fahrgestellnummern den Modelljahren noch zuordnen können. Leider habe ich nix und habe mich auch nie drum gekümmert. Ich hoffe auf Jörg und Bruno.
Aber wir sollten das jetzt mal angehen, später wird es immer schwieriger.
Jörg, danke für den Schutzblechhinweis, ich trags oben gleich ein.
grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zitat von Falcone@ Wolli Sicher! Aber hast du Unterlagen?
Nein. Aber wir hatten uns doch in die Liste an Fondue eingetragen. Wäre doch ein Orientierung. Sie ist recht lückenhaft, aber bei den größeren Sprüngen in der Nummerierung könnte doch die Veränderung des Modells festgehalten werden. Fg.Nr. AAA 11702, rot/beige, Hochlenker, glatte Sitzbank. Wenn jemand die Liste dahingehend ergänzt, könnten wir die Veränderungen gut nachhalten. Und außerdem können wir mit der Fg.-Nr. die alten Schätzchen beim Kauf besser zuordnen , Du verstehst wie ich es meine.
Gruß Wolli
jetzt zu Hause am worken.
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes
als ich heute an meiner neuen 06er rumbastelte, fiel mir auf, dass der tank 2 (in worten zwei) belüftungs- bzw. überlaufschläuche hat. meine alte 99er hat nur einen, ab wann wurde das denn wohl geändert und was wird nun alles be- oder ent- oder wasauchimmer lüftet???
grüße aus dem norden, vom achim, der über hainachten endlich mal wieder gebrummselt ist
Meine 2003 Tankfarbe oben Blau, seitlich silber, 2 Belüftungen auf rechter Tankunterseite. Hoffe beigetragen zu haben. Ach so ja und die Tankkissen sind mit Kunststoffstifte angeklemmt.
Windi, das müsste man doch eigentlich sehen können. Gibt es denn oben im Bereich des Tankdeckels zwei dort endende Röhrchen? Anhand deren Position müsste man doch darauf schließen können, ob es sich um eine Tankbelüftung und einen Überlauf handelt (was ich annehme). Welche Buchstaben in der Rahmennummer haben denn nun eigentlich die letzten Baujahre? Ist es immer noch AC?
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!