Verstehen könnte ich´s ja, da reicht schon die erste Google-Seite:
In Antwort auf:frechverlag - TOPP Handarbeiten - StrickenStricken entspannt wie Meditation. Blutdruck und Puls sinken, Ruheempfinden und Glücksgefühle nehmen zu. Was für ein Glücksgefühl wird da freigesetzt, [...] lana-lamberti.de | Stricken Stricken hat positive Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Stricken entspannt, fördert die Feinmotorik und lässt den Blutdruck sinken. [...] Handarbeiten - @ myblog.de Also brauche ich nicht nachzudenken, was ich als Nächstes stricken soll. ... Das Stricken entspannt mich immer nach den Theateraufführungen oder beim ... [...] Stricknetz -10 Dinge- Rund um die Themen Stricken ...Neurologe Albert Winch aus Alabama (USA) stellte jetzt fest: Stricken entspannt wie Meditation. Bludruck und Puls sinken, Ruheempfinden und Glücksgefühle ... [...] Stricknetz -Die Welt strickt- Rund um die Themen Stricken ...Juni 2007 soll die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht werden, dass Stricken IN ist! Stricken entspannt, macht stolz und bringt Gemeinschaft. [...] Let's talk about "wool" :: Thema anzeigen - Grundkurs Socken ...Grundkurs Socken stricken. Genial einfach mit 2 Rundstrickna ... Viele Grüße Ulrike. Stricken entspannt - Häkeln aber auch Smile ). Nach oben ... [...] Transatlantische Sucht: Der Strick-Kick - Panorama - SPIEGEL ...Und dass Stricken tatsächlich entspannt, das hat jetzt auch die Harvard Medical School bestätigt. Ein gewisser Dr. Herbert Benson hat in einer Studie ... [...] 1. Bastel- & Handarbeitsclub -> Die neue Liebe zum Strickenes ist wahrhaftig nichts neues mehr, stricken ist IN, ganz gleich ob jung oder alt, ob allein zuhause oder in der Strickgruppe. Stricken entspannt und vor ...
Danke Stefan für die einfühlsasme Recherche. Ich hoffe, nun kann die Forumsgemeinde einen heimwerkenden Bayern besser verstehen.
Aber, nur um aufs Thema des Threads zurückzuschweifen, ab sofort wird in deutschen Schlafzimmern nur noch gestrickt, statt gef****. Das ist offenbar gesünder für den gequälten Blutdruck - und das bei gesteigertem Glücksgefühl.