In Antwort auf:...Phaedrus hat doch heute noch Ducky...
Ja, aber mich bzw. meinen Entschuldigungsversuch hat er bislang mit Nichtachtung gestraft ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
In Antwort auf:...war ja auch eigentlich nicht so schlimm...
Ha, da hab' ich ja nochmal Glück gehabt - danke.
See you on the greencabbage-day !
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Danke ! Da hab' ich bei Beolingus http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de;service=deen Weißkohl als white cabbage übersetzt bekommen und gedacht, greencabbage wäre dann nur logisch ... aber siehe da: der Brite kennt ein eigenes Wort für Grünkohl :
Weißkohl {m}; Weißkraut {n} [bot.] [cook.] white cabbage Grünkohl {m}; Braunkohl {m} [bot.] kale
Werde nie vergessen, wie ich mal jemanden von der Insel erklären wollte, was ein (Brat-)Rollmops ist und dann feststellen mußte, das rollmops dort genauso ein bekanntes, deutsches Fremdwort ist wie quark oder kindergarten !
PS: zur Lyrik hab' ich so gar kein Verhältnis, da sag' ich besser nix zu ...
.
Ich ruh mich schon mal auf meine zukünftige Kaufkrafterhöhung hin aus. Man wird ja viel zu schleppen haben, bei dem ganzen vielen Konsumentengeld was Einem so in die Tasche gesteckt werden sollen soll...
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Wahrscheinlich auch nur, weil ich ihr nix vorgedichtet habe ...
.