Schummelbock! Das zählt ja gar nicht! Und zwar weder nach hessischer noch nach pelegrinischer Verfahrensweise! Du mußt vorher pennen!!!! Das solltest Du eigendlich wissen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Heute zum ersten Mal wieder mit der W zur Maloche. War bereits Stau auf der Landstraße -> Autobahn, und ich hab' mich so durchgeschummelt, bzw. dran vorbei geschlängelt. Einer vor mir mit Auto auch, aber der durfte das (grün/silber, mit Blaulicht aufm Dach). Als ich auf die A2 komme, sehe ich auch, warum: Unfall direkt an der Auffahrt, vom Typus "Kleintransporter volle Kanne aufs Stauende (LKW)". Es stehen einige Leute mit Händen in den Taschen, und die Uniformierten mit irgendwas in den Händen, anscheinend beschäftigt, 'rum. Ich freue mich, das ich noch auf die Beschleuningungsspur komme, bevor abgesperrt wird - noch kein Rettungsdienst vor Ort. Aus den Augenwinkeln sehe ich, das zumindest die rechte Seite des Lieferwagens bis zur B-Säule zusammengestaucht ist - hoffentlich saß da keiner ...
...lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte ja eigentlich mal anhalten, und fragen können/sollen, ob ich irgendwie helfen könne, bis die Feuerwehr eintrifft - schließlich war ich ja mal Rettungsassistent. Das ist aber mittlerweile über 10 Jahre her, ich hatte nix dabei (außer meinem Krad-Mini-Erste-Hilfe-Täschchen unter der Sitzbank), nicht mal 'ne Infusion (das vorletzte Infusionsbesteck mit MHD 2-'02 habe ich gestern zerpflückt, weil ich den Schlauch als neue Tropfleitung für meinen Scottoiler gebraucht habe), und wer weiß, ob ich das alles noch so drauf habe - wenn man 10 Jahre 'raus ist aus der Szene ... außerdem haben die ja auch alle 'ne Erste-Hilfe-Ausbildung, zumindest die Freunde & Helfer. Und außerdem habe ich es heute ausnahmsweise mal eilig - das Semester fängt wieder an, und ich habe wieder montags um 8:00 Kundschaft !
Nachdem ich hinter der Unfallstelle auf die Bahn aufgefahren bin, und mir diese Gedanken durch den Kopf gehen, merke ich, das es jetzt eh zu spät ist. Umdrehen geht auch nicht mehr, naja ...
Lange Rede, kurzer Sinn - eigentlich habe ich mich genauso verhalten, wie alle anderen auch: wird sich schon jemand drum kümmern, wenn was zu kümmern ist. Wahrscheinlich hätten sie mich eh weggejagd und überhaupt!
Die selben Ausreden wie immer - ich hätte ja mal kurz anhalten und fragen können. Und wenn ich in eine Fahrbahnsperrung im Baustellenbereich gekommen wäre, dann stünde ich da jetzt auch mit dem Motorrad noch drin, und meine Studenten hätten eben Pech gehabt, bzw. es hätte sich schon jemand gefunden, der mich vertreten hätte.
Alles blöde Ausreden , nachdenklicher Wochenanfang.
ich wüsste nichts mit mir anzufangen in solch einer Unfallsituation, könnte demnach keine grosse Hilfe sein.
Der Kurs "Soforthilfsmassnahme am Unfallort" war irgendwann vor dem Führerschein, da mußte man an einer Versuchspuppe "Mund zu Nase" Beatmung testen. Beim nach hinten Strecken des Kopfes der Opferpuppe sagte der Übungsleiter dann zu mir, daß die verletzte Person bei meiner "Behandlung" nicht an den direkten Unfallfolgen den Geist aufgeben würde, wohl eher an den Rettungsmaßnahmen...
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
das ist mir sowas von schietegal was Ihr meint was wann die richtige GutenMorgensagZeit ist. Ich bin der Threaderöffner und nehme mir mein unverbrieftes Recht heraus ErsterMoinMoinSager zu sein wann es mir beliebt und wenn es schon Nachmittagmorgen ist, jawoll
Zitat von Swennie@ Wurstsuppi @ Buggy das ist mir sowas von schietegal was Ihr meint was wann die richtige GutenMorgensagZeit ist. Ich bin der Threaderöffner und nehme mir mein unverbrieftes Recht heraus ErsterMoinMoinSager zu sein wann es mir beliebt und wenn es schon Nachmittagmorgen ist, jawoll
richtig, jetzt wissen die Pappnasen endlich, wo sie mit dir dran sind. Und auch sonst alles leere Versprechungen, von wegen ins BMW Forum auswandern. Da weht ein ganz anderer Wind, nämlich so oder so ähnlich.
Moin Moin Forum
Gruß Wolli
"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt
Wie geht die denn?? Jeder dritte wird abgezählt und macht fuffzich Liegestütze?? Oder wie meinst Du das ... hmmm ... ick sachs ja ungerne aber diese Zählart ist mir total unbkannt!
Wer weiß, was dieser Beutepreusse da wieder durcheinanderbringt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat das ist mir sowas von schietegal was Ihr meint was wann die richtige GutenMorgensagZeit ist. Ich bin der Threaderöffner und nehme mir mein unverbrieftes Recht heraus ErsterMoinMoinSager zu sein wann es mir beliebt und wenn es schon Nachmittagmorgen ist, jawoll
Na das sind ja Ansichten! Wo komm wir denn da hin! Anarchie, Chaso Revolution???? Aufstand des Berliner Neuplautzenträgers??? Also ick muß schon sagen .... igitt!!! ... Und überhaupt! Das sit doch hier ein anständiges Forum ... oder ewa nicht?
Schotte
Zitat Alles unter 1,80m höhe wird nicht mitgezählt!
Ah! Preussisches Gardemaß! Schaff ick locker! Wenn allerdings Bauchumfänge ab nem bestimmten Maß auch nicht mehr mitgezählt werden, wirds eng für den bärliner Aufrührer!
Schotte