Zitat Klar hab ich schon auf Energiesparlampen umgerüstet, überall. Man soll halt nix Gutes tun, es rächt sich sofort.
Pah, völlig umsonst die Kratzei!!! Wer 100.000 km im Jahr Krad fährt steht doch bei den Ökos sowieso auf der schwarzen Liste!!! Da hilft dann auch keine Solarzelle oder Wärmepumpe mehr ...
Ein Wunder, das es da noch keine Sitzblokaden auf den Zufahrtsstraßen zum Falconischen Anwesen gab ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nur noch 4,4°! Wenns so weiter geht brauchen wir nächste Woche keine Heizung mehr. Aber das tröstet Falcone warscheinlich auch nicht.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Und schon sprang der olle Vito wieder klaglos an. Das war am Wochenende ohne intakte Glühkerzen schon etwas schwieriger, aber dank guter Batterie machbar. Schon erstaunlich, was der olle Diesel nach 10 Jahren und 240000 km noch für eine Kompression hat.
Ach ja, und das Scheibenwaschwasser geht auch wieder.
Ist die kommende Nacht nicht die längste des Jahres (Wintersonnenwende?) Da kommen doch gleich heidnische Partygelüste auf...
Am Samstag war es um 10:00 noch -13 ° (tofte, da hab' ich die Winterreifen an den Schweden geschraubt ), nachmittags auf der Südtribüne beim BVB nur noch -9 °, gestern weiß ich nicht, und heute früh noch -3°. Das mit der Schneekatastrophe hat nicht geklappt, es liegen vielleicht 5 cm .
Heute früh dann bereits schwer gearbeitet: unsere Sekretöse hat ihren Schlüssel zu Hause vergessen, und da hab' ich ihr aufgeschlossen - blöderweise wohne ich hier im Keller, und das Büro ist in der 6. Etage. Ach ja: der Aufzug ist leider außer Betrieb ...
@Falcone: scheiß kaputte Heizung (das heißt auf Türkisch übrigens Hüttekühl, hab' ich mal gehört), mein Beileid. Kannst Du vielleicht den Thermofühler kurzschließen ...? Ach ja, erstmal die geplatzen Rohre löten ...
@Kaimann: wenn Du Glück hast, ist nur das Ausdehnungsgefäß kaputt (dann sinkt der Druck auch meist immer wieder ab), das wäre dann nicht so'n Aufwand ...
PS: jaaa - wir haben den 21. Dezember: Wintersonnenwende ! Ich habe heute Morgen auch bereits einen erahnbaren Silberstreif am Horizont gesehen!
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Ich komm grad vom Schneeschippen rein, das macht immer schön warm. So richtet es die Natur schon, das wir nicht erfrieren Ursache für den Heizungsausfall sind wohl die zugefrorenen Rohre gewesen. Nachdem die Heizung abends automatisch runtergeregelt hat, kam wohl eine zu lange Weile nix Warmes mehr durch den Rücklauf und irgendeine vermaledeite Kältebrücke in der Wand (nehme ich mal an) hat dann einen Eisstopfen verursacht. Eine Segnung der modernen Brennwerttechnik! Wenn diese blöde Brennwerttechnik noch mehr verfeinert wird, kommt nur noch kaltes Wasser durch den Rücklauf und man muss dann die Rücklaufrohre beheizen, damit die Heizung nicht einfriert. Vermutlich kann man gar nicht groß was machen, bis alles wieder aufgetaut ist. Hoffentlich gibt es keinen allzugroßen Wasserschaden. Es kann ja immer noch Überraschungen geben. Auf jeden Fall ist es heute draußen mit -5 Grad schon wieder angenehm warm. Womit die Innen- und Außentemperatur fast schon wieder angeglichen wären, was natürlich den Kreislauf sehr schont. Grüße Falcone
Hatten wir mal auf Maloche, in unserer Zweigstelle in Hamm seinerzeit: das Heizöl war alle (hat natürlich keiner nach geguckt , und dann war Winterpause zwischen Weihnachtsfeier und Neujahr . Die Rohre waren auf einen halben Meter (zwischen Heizungsbude und Halle) eingefroren und geplatzt, trotz dicker Isolierung. Ich konnte das dann aber mit dem Lötbrenner auftauen, 'rausschneiden und neu verlöten. Frisches Öl war auch wieder da, und dann war wieder gut. Bei der ganzen Aktion standen meine Studenten (bzw. Assistenten - die, welche für das Heizöl eigentlich zuständig waren) zuerst dumm 'rum, umd dann als Sofortmaßnahme spontan erstmal Bier zu besorgen ! Das ist der Unterschied zu heute - die standen hier schon wieder um 8:00 auf der Matte, um ihr Bachelor/Master-Studium in den Griff zu bekommen. Und morgen auch noch - würde mich nicht wundern, wenn die sogar am Mittwoch hier auflaufen ... das war früher anders !
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Guten Morgen aus der gut geheizten Mietwohnung im Südwesten der Bundesblaumachstadt. Ich geniesse gerade eine Tasse Broken Orange Pekoe, den Ausblick auf trübstes Winterwetter und überlege, ob ich der angedrohten Tageserwärmung mit einem Vormittagsschläfchen entgegengehe Nur nicht stressen