-2 Grad und es fallen ca 25 Schneeflocken in der Minute... Wie doof ist das denn?? Entweder Schnee oder nicht, dieses rumgelulle ist doch Mist! *Fröstel...*
Heute Nacht ist der Winter überfallartig zu uns gekommen! Überall gleichmäßig Eiskristalle, man könnte sogar behaupten: Schnee! Wie Kuchen, mit einem Sieb eingepuderzuckert, stellenweise bis zu 10 mm mächtig - gut, das ich ein skandinavisches Auto, und dazu auch noch Winterreifen habe! Die liegen gut gesichert auf dem Dachboden, und werden von mir am Samstag montiert: für Sonntag haben die Wetterkomiker gradezu sibirische Verhältnisse mit Schneefällen bis über das Abwinken hinaus prophezeit ...
...Temperatur irgendwo knapp unter Null, ich war so fasziniert, das ich vergessen habe, aufs Thermometer zu gucken. Auf dem Weg nach Dortmund waren dann alle sehr konzentriert unterwegs, alle fuhren mehr oder weniger gleichmäßig mit ca. 100 Km/h über die A2 (bis auf ein paar Raser mit Knapp 120 ), und es gab kaum Stau!
Hier an der Technischen Universität Dortmund, die sich ja nun mit weit über 100m über dem Meeresspiegel (noch - unser Blick geht ja heute passend nach KØPENHAVN!) quasi in Gebirgslage befindet, waren stellenweise Schneehöhen bis fast 15 mm vorzufinden - die Jungs von den THB (Technische Hochschulbetrieben - unsere Hausmeister) haben vorsorglich all überall Salz verteilt: an einigen Stellen derart reichlich, das man aufpassen muß, das man darauf nicht ausrutscht und aufs Maul fällt.
White Chrismas ist voll am anrollen dran ...
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Nein, auf keinen Fall - vielleicht habe ich Glück, und am Sonntag kommt derartig viel Schnee 'runter, das ich den heimischen Hof nicht verlassen kann, und somit eine legale Erklärung für ein Fernbleiben von der Maloche hätte: ich muß nämlich noch bis Mittwoch hier schaffen! Ich hätte natürlich auch kostbare Urlaubstage verschwenden können, aber ich hoffe 1. auf die Schneekatastrophe , und 2. (falls alle Stricke reißen ) auf ruhige 3 Tage ohne Kundschaft, an denen ich aufräumen, und Privatarbeiten erledigen kann ...
.
"Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, macht es keinen Spaß!" Loriot
Hier auch! Volles Programm! Schnee, Unfälle, Glatteis. Und ich aufm Roller. Klasse hat richtig Spass gemacht. Die Beine hatte ich selten oben. Und die mitleideigen Blicke der Fussgänger. Die Dosenfahrer nehmen auf einmal Rücksicht. Alles in bester Ordnung!