Mistiger Tagesbeginn heute: Heizung ausgefallen. Die Therme scheint zu funktionieren, Warmwasser wird bereitet, aber die Statusanzeige signalisiert "Kein Wärmebedarf". Thermostat kaputt?
Bei uns heute morgen - 12,5 Grad aber dafür schöner Sonnenschein. Martin, dir und Henny wünsche ich heute warme Gedanken oder einen schönen Tag im gut beheizen Oldtimer-Cafe...
Moin Gemeinde! Schönster Sonnenschein hier, aber saukalt. Dir Falcone viel Glück mit die Heizung, hatten wir vor zwei Jahren auch. Über die gesammten Feiertage. Aber es soll ja etwas wärmer werden.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Die Kettenreaktionen gehen jetzt rasend schnell: Zwei Heizungsrohre geplatzt, Badezimmerabfluss zugefroren (Klo geht zum Glück noch, da senkrechtes Fallrohr ) und ungemütlich wird es auch. Hab die Küchenplatte eben feucht abgewischt: Sofort Eisschicht drauf. Dabei hatten wir auch schon kältere Temperaturen, aber der eisige Nordwind scheint das ausgelöst zu haben. So ein altes Haus hat halt überall Kältebrücken. Ich hab jetzt erst mal alles Wasser aus den Heizkörpern abgelassen. Grüße Falcone
Ist interessant, wo die Kälte so ihre Wege findet. An den Türschlössern sind innen Eiskronen und wenn ich die Einbau-Küchenschränke aufmache, die an der Außenwand stehen, ist an deren Rückseite Eis (die Außenwand ist 16 cm gedämmt! Haben die gepfuscht?) Unter dem Küchenschranken läuft der Schlauch für die Waschmaschine: Eingefroren.
Also mir kann man bestimmt nicht vorwerfen, nichts für die Klimaerwärmung getan zu haben Ich setz mich jetzt wieder in den Kühlschrank, da ist es schön warm.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H