Tja Monti, haste schon Recht. Nur ist die W für mich mein Schmuckstück. Und so soll es nach Möglichkeit auch bleiben!!! Ich nenn das Materialschonend. (Schwabe) Dummerweise ist an der GTR die Bakterie zusammengebrochen, sonst führe ich klaro auch heute. Übrigens, ich weiss das zählt nicht bei den Harten, fahre ich das gesammte Jahr täglich, ohne Ausnahme, mit dam Roller!!!
Der CHEstrella welcher jetzt seine Strickliesel sucht
Klarstellung: Ich hab' nix gegen Strickliesel und deren Nutzer, damit das mal klar ist!
Was ein richtiger Schwab ist, der schiebt sein Schmuckstück auch mal 100 km über die Landstrasse, spart es doch den teuren Kraftstoff, Bremsen werden geschont, etc.pp.!
Was ist bloß aus dem W-Forum geworden?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
Ein richter Schwab würd aus der Not eine Tugend machen, denn günstiger als im Regen kannst dei Moppedle gar nicht waschen! Das Regenwasser ist zudem "weiches Wasser" und schont die Teile am Zweirad!(Keine Kalkränder)
Nix mehr los mit dene Schwabe, da muß ein Hesse kommen und Einsparmaßnahmen aufzeigen...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
I gebs uff. Abr mir hand hald au koin Landesfadder meh. Dees isch scho draurig, dees musch zerschd verdaua. I hogg me glei end Doos nei und fahr nach Hessa wege de Nochhilfeschdonda.
In Antwort auf:@ Schotte bis jetzt siehts hier schlecht aus. Zwar badwarm.... aber R E G E N.
Der Regen war so gegen Mittag hier durch ... jetzt Sonne mit etwas Wolken ... knapp 15 Grad ...so jetzt mache ich mich aber los, hatte irgendwie verdrängt, das es durch die Zeitumstellung nicht einfach ne Stunde eher ist ...sondern auch ne Stunde eher dunkel (und kälter) wird ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Moin, heute Sonne und trocken. Gestern den ganzen Tag Regen @ Schotte: die von dir genannten Herstellerländer für nen Doppeltackter sind für mich unrelevant. @ Pelegrino: schön das du wieder da bist.
In Antwort auf:@ Schotte: die von dir genannten Herstellerländer für nen Doppeltackter sind für mich unrelevant.
Weiso??? Die takten doch jetzt auch vierfach. Aber mal im Ernst, als ich mich vor einigen Jahren wieder mit "Kradrückkehrplänen" befassen konnte und die Emma just zu dieser Zeit etwas schwächelte, habe ich mal kurzfristig über so eine Hyosung GT nachgedacht, evtl. sogar "nur" als Zwofünfer .... für ab und an mal ne kleine Runde (für kleines Geld) sicher nicht das Schlechteste. Zumindest wenn man aufs Image keinen gesteigerten Wert legt.
Schotte
Übrigens: Interesse an ner schönen Simson???
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na, da bin ich aber beruhigt - ich dachte schon, 's macht was ...
...unsere Bootstour ist übrigens im doppelten Sinne ins Trockene gefallen: erst einmal waren die zwei dicken 170Ah-Batterien auf dem Boot hin, und die beiden anderen "kleinen" 140-er wahrscheinlich auch - völlig trocken gefallen . Zum einen hat wohl der Kollege nicht nach dem Batteriewasser geschaut (eigenartig: auf der Batterie steht "wartungsfrei", obwohl da Stopfen zum 'rausschrauben und Nachfüllen dran sind), zum anderen lag das Boot fast ein Jahr ohne gefahren zu werden am Liegeplatz. Zwar am Ladegerät, aber auch nicht immer. Und wer weiß, ob das nicht doch zuviel/zuwenig Fahren/Laden gewesen ist ... jedenfalls haben wir den V8-Diesel nicht zum Anlaufen überreden können.
...zum anderen war der Übergang vom Hafen -> Rhein wg. allgemeiner Trockenheit mit nur noch ca. 1,20 m Wassertiefe doch etwas knapp für'n Schiff mit über 1,30 m Tiefgang. Wir hätten's probieren können, aber ein abgerissener Geber für das Echolot schlägt mit Herausheben und allem drum und dran mit ca. 1500,- € zu Buche ... da ist so 'ne Batterie mit knapp 200,- €/Stück ja gradezu billig .
Neues Spiel, neuer Versuch im Frühjahr denn ... der Hund hatte sich schon nahezu eingelebt an Bord, in den zwei Tagen des Ladens und Abwartens.
edit - @Schotte:
da haben sich unsere Postings überschnitten! Nö, nix Fisch. Der einzige mit richtig Spaß an Lebensmitteln war der Hund, der in der Kneipe in Krefeld vom hundeliebenden Wirt ein übriggebliebenes Rumpsteak abgestaubt hat!
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."