Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ein zartrosa Oberhemd besitze und es manchmal zu geschäftlichen Anlässen auch mal trage...unter dem Sakko.
...Business-Kasper...(man muss sich halt anpassen auch wenn man sich nicht dazu rechnet)
Der Dress-Code Business Casual soll auf der einen Seite den Anforderungen bzgl. eines professionellen Auftretens in der Öffentlichkeit genügen, andererseits den Mitarbeitern ermöglichen, sich der Situation entsprechend passend zu kleiden. Der Dress-Code Business Casual ermöglicht es, kleidungstechnisch ungezwungener und trotzdem korrekt aufzutreten. Business Casual sieht adrett und "smart" aus und soll auch für ein zufälliges Treffen mit einem Geschäftsleitungsmitglied eines Kunden passend kleiden. Enge oder deutlich zu weite Kleidung sollte vermieden werden – Business Casual soll als "klassisch" verstanden werden und nicht als "trendy".
Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "