Also, willste die Suppe oder was Mußt Dich schon entscheiden, sonst wird sie kalt oder ist sie schon Küche ab 14.00 Uhr geschlossen, dann nur noch Kaffee und Kuchen, draußen nur Kännchen
Wolli "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany
Auf deutsch heißt das dann wohl soviel wie "Spottschildkröte" und wenn's ne Suppe ist, dann trifft wohl "falsche Schildkrötensuppe" den Sinn am besten. Anscheinend kommen also die armen Tierchen nich darein, womit also die Frage offenbleibt, was in der Suppe nu tatsächlich drin is. Wahrscheinlich kommen genau wie bei Labskaus lauter Reste rein, was für mich ungenießbar bedeutet...bäh Nix für Vatter sein Sohn! (Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Nee, es ist ganz und garnicht eine "Reste" Suppe! Du wirst diese Suppe in den feinsten Londoner Hotels bekommen können ZB. Dem Savoy und dem Ritz. Der Erfinder dieser Suppe versuchte das angenehm feste Fleisch der Schildkröte durch ein anderes Fleich mit ähnlicher Konsistenz zu ersetzen.
Wie Skoki es richtig schreibt: besonders lecker mit einen Schuss Madeira un Worchester Sauce
Andreas Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
mal in einem Emdener Restaurant gegessen. Mich erinnerte es an eine etwas milde Gulaschsuppe mit leicht eingedickter Konsistenz und winzigen Fleischfitzelchen drin.
Falsche Schildkrötensuppe muss ich mal testen! Klingt interessant! Aber jetzt ist Kaffee und Kuchenzeit! Damit mir hier keiner zu kurz kommt! Wohl bekommt's
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! kaffee_kuchen.jpg