Lehmprobleme habe ich wohl nicht. Der ist einfach nur feucht. Lehm löst sich ja zum Glück nicht sofort auf, wenn Wasser drauf steht - und wir haben es rechtzeitig bemerkt, bevor da ein Schlammteich entstehen konnte. Ich glaube, wir sind noch mal mit einen blauen Auge davongekommen - falls sich nicht noch etwas bislang Verborgenes offenbart ...
In Antwort auf:Bei meiner ist der Schlauch etwa 40 cm lang und halbzöllig - wie ein Gartenschlauch.
( Bei mir auch) Da passen dann aber keine 120l Wasser rein. Ist das Leck vielleicht schon viel länger da und der Schlauch hat nur getröpplt bis er dann ganz geplatzt ist? Du hast doch ne neue Therme bekommen...
Werner Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.
Rätsel hat sich gelöst. Ganz einfach und der Fehler liegt mal wieder beim Mensch Dadurch dass die Rohre isoliert sind und auch in einer Isolierung verschwinden, habe ich die beiden Sperrventile verwechselt und das geöffnete Ventil war die Zuleitung. Klar, dass da dann Wasser raus kam, wenn der Schlauch sich löst. Warum der sich gelöst hat? Weiß nicht. Vielleicht einfach nicht fest genug angezogen? Allerdings habe ich mich nach der Installation der neuen Heizung nicht an diesem Ventil oder am Schlauch zu schaffen gemacht (warum auch?) - aber soll ich deswegen einen Streit mit dem Installateur anfangen?
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Auch hier heute einen wunderschönen Sonnenaufgang gesehen, kam direkt aus Hessen und er Untergang erst, da wurden die Hochhäuser angestrahlt wie selten. Leider keine Knipse dabei.
Wolli
" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."
In Antwort auf:...wunderschönen Sonnenaufgang gesehen...
Hier auch !
In Antwort auf:...und er Untergang erst...
Genau - da war ich auch unterwegs, den Hund ärgern . Beide Sonnen-auf/unter-gänge fanden so kurz vor Sieben bzw. nach Sechs statt - da ist mir positiv aufgefallen, das es nicht mehr lange dauert bis zum Frühlingsanfang (Tag/Nachtgleichheit) . Dann ist ja auch bald wieder MESZ ! Und in drei Wochen ist Oldtimer-Markt in Hamm - dann ist sowieso Frühling !
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)