Zitat von Falcone10 Zentimeter weiße "Pracht", die beim Schippen schlanker macht. Guten Morgen und lasst euch nicht verdrießen, der Frühling kommt bestimmt. Falcone
Menno wenn reim' denn richtig reim'
10 Zentimeter weiße "Pracht" die beim Schippen schlanker macht Guten Morgen und lasst euch nicht verdrießen der Frühling lässt die Knospen spriessen
oder so ähnlich
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Scheiß Morgen. Es regnet in der Küche. Auf dem Dachboden ist ein Versorgungsschlauch zur Heizung abgegangen (schlampig verschraubt von den Monteuren? Wer weiß?) und hat Dachboden, den 1. Stock und im Erdgeschoss die Küche unter Wasser gesetzt. Das Ganze ist während dem Frühstück passiert, also maximal innerhalb 20 Minuten. Ein Glück, dass es wenigstens passiert ist, als wir zu Hause waren. Jetzt riecht es bei uns wie in einer feuchten Lehmgrube.
Aber dank der großen Baustellenheizung, die nun im Einsatz ist, ist es schön warm im Haus.
Wenn hier eine Amsel wagt, rumzuplärren, bekommt sie den Hals umgedreht! Grüße Falcone - übellaunig.
Heute 6°, usseliges Wetter und Stau auf der A2 im Baustellenbereich, in Höhe vanda wg. irgendwas - 2 Bullezeiautos lungern auf der linken Spur 'rum, nicht zu ersehen warum .
Schön ist es dann, wenn man ein neues Autoradio mit USB-Anschluß hat, und man sich im Stau stehend die gesammelten Werke der Forums-Hitparade über USB-Stick anhören kann !
edit:
In Antwort auf:...Versorgungsschlauch zur Heizung...
- das muß die Verbindung zum Auffüllen des Systems sein - die darf an sich garnicht fest bzw. dauerhaft sein, und schonmal garnicht immer unter Druck stehen - Schlamperei!
Klage!
Schadenersatz!
Fordere Satisfaktion! Du als Gewässerter darfst die Waffen wählen (BMW oder Citroen? )!
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Ja, das ist der Auffüllschlauch. Normalerweise ist an beiden Anschlüssen ein geschlossenes Sperrventil. Das zur Heizung hin war offen und der Schlauch abgesprungen. Aber kann ich was beweisen? Vermutlich nutzlose Mühe ... Mal sehen, wie schlimm der Schaden ist. In der Küche ist mit Sicherheit die Lehmdecke beschädigt - aber da da eine Nut-Und-Feder-Decke drunter hängt, hat die den Lehm aufgefangen. Und was ich nicht sehe, stört mich auch nicht. Soll doch der Lehm da drauf rumlungern, wenn es ihm gefällt.
In Antwort auf:das muß die Verbindung zum Auffüllen des Systems sein - die darf an sich garnicht fest bzw. dauerhaft sein, und schonmal garnicht immer unter Druck stehen - Schlamperei!
Pele hat Recht. In D darf der gar nicht. Am System ist ein Ventil, daß bei einem gewissen Druck zu macht, überfüllen ist also ausgeschlossen. Damit das Gammelwasser der Heizung nicht ins Trinkwasser zurückfließen kann, ist das Teil wohl auch ein Rückschlagventil, Wasser ablassen geht da nicht. Der Wasserhahn sollte eignetlich immer abgedreht sein, wie auch der Wasserhahn für die Wasch/Spülmaschine, wenn kein Wasser gebraucht wird. Hab mal gehört, daß die Versicherungen sonst solche Schäden nicht übernehmen. Beim Waschen hat man da noch eine Argumentationsmöglichkeit bei der Heizung wohl kaum, bei Füllen steht man ja eigentlich direkt dabei.
Werner Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.
Das Ganze ist sehr mysteriös. Ich zerbreche mir gerade den Kopf. Der Auffüllschlauch war am Absperrventil der Heizung abgegangen. Das Ventil an der Heizung war offen. Das Ventil an der Wasserleitung war aber geschlossen. Wenn der Schlauch da abgeht, dann kann doch höchstens Wasser aus der Heizung rauslaufen. Und das kann am fast höchsten Punkt der Anlage ja nicht nicht so sehr viel sein: ich habe aber allein auf dem Dachboden 12 Eimer Wasser aufgewischt (mit Schwamm aufgenommen). Außerdem müsste jetzt die Heizung ohne Wasserdruck sein - ist sie aber nicht. Auf dem Manometer an der Therme hat sich nichts geändert. Das spricht für das besagte Rückschlagventil. Aber wo kommt das Wasser her??? Macht mir kein gutes Gefühl, wenn ich die Ursache nicht ganz klar benennen kann.
Zur Heizungsfrage empfehle ich einen Fachmann aus Essen zu konsultieren, und bei Lehmproblemen einen Fachbetrieb aus dem Westerwald .
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)