Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.330.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | ... 3515
Swennie Offline

16.02.2009 12:34
#8896 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von Buggy
Findest Du denn mit dicken Augen da hin?
Buggy
Ach ja,
viel Spass beim Fasching.
Ich klinke mich jetzt aus.

Ich lasse mich einfach von einer wunderschönen Fee dorthin bringen

Danke, Spass werde ich hoffentlich sicherlich ganz bestimmt haben und Kopfweh

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline

16.02.2009 12:35
#8897 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von Falcone
10 Zentimeter weiße "Pracht", die beim Schippen schlanker macht.
Guten Morgen und lasst euch nicht verdrießen, der Frühling kommt bestimmt.
Falcone

Menno wenn reim' denn richtig reim'

10 Zentimeter weiße "Pracht"
die beim Schippen schlanker macht
Guten Morgen und lasst euch nicht verdrießen
der Frühling lässt die Knospen spriessen

oder so ähnlich

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Turtle Offline

16.02.2009 15:34
#8898 RE: Guten Morgen Antworten

Schon was spät. Moin nachträglich.
Mir ist gerade aufgefallen, weiß einer wo der Schweizer Dummy! abgeblieben ist?

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Wolli52 Offline

16.02.2009 20:26
#8899 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von Falcone
10 Zentimeter weiße "Pracht", die beim Schippen schlanker macht.

ich weiß, wo eine kleine Schneefräse steht

Moin Moin Forum,

noch nicht alles durchgelesen,
gerade erst eingeloggt,
bin mal geschnappt, wofür jetzt "eingeloggt" stehen kann

Gruß
Wolli

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Swennie Offline

17.02.2009 07:17
#8900 RE: Guten Morgen Antworten

Moin Moin,
hier endlich winterlich inkl. Stau auf dem Stadtring yippiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeh

PeWe Offline

17.02.2009 07:36
#8901 RE: Guten Morgen Antworten
Guten Morgen Mädels und Jungs,

wünsche einen schönen Tag...

Im Rhein-Main-Gebiet heute morgen nur Regen und die erste Amsel hat heute morgen ihr Frühlingslied angestimmt...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Swennie Offline

17.02.2009 07:49
#8902 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von PeWe
... die erste Amsel ...

Der Lenz ist da

Falcone Offline

17.02.2009 07:54
#8903 RE: Guten Morgen Antworten

Scheiß Morgen.
Es regnet in der Küche.
Auf dem Dachboden ist ein Versorgungsschlauch zur Heizung abgegangen (schlampig verschraubt von den Monteuren? Wer weiß?) und hat Dachboden, den 1. Stock und im Erdgeschoss die Küche unter Wasser gesetzt. Das Ganze ist während dem Frühstück passiert, also maximal innerhalb 20 Minuten.
Ein Glück, dass es wenigstens passiert ist, als wir zu Hause waren.
Jetzt riecht es bei uns wie in einer feuchten Lehmgrube.

Aber dank der großen Baustellenheizung, die nun im Einsatz ist, ist es schön warm im Haus.

Wenn hier eine Amsel wagt, rumzuplärren, bekommt sie den Hals umgedreht!
Grüße
Falcone - übellaunig.
pelegrino Offline

17.02.2009 07:58
#8904 RE: Guten Morgen Antworten
Moin.

Heute 6°, usseliges Wetter und Stau auf der A2 im Baustellenbereich, in Höhe vanda wg. irgendwas - 2 Bullezeiautos lungern auf der linken Spur 'rum, nicht zu ersehen warum .

Schön ist es dann, wenn man ein neues Autoradio mit USB-Anschluß hat, und man sich im Stau stehend die gesammelten Werke der Forums-Hitparade über USB-Stick anhören kann !

edit:
In Antwort auf:
...Versorgungsschlauch zur Heizung...
- das muß die Verbindung zum Auffüllen des Systems sein - die darf an sich garnicht fest bzw. dauerhaft sein, und schonmal garnicht immer unter Druck stehen - Schlamperei!

Klage!

Schadenersatz!

Fordere Satisfaktion! Du als Gewässerter darfst die Waffen wählen (BMW oder Citroen? )!

.

"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline

17.02.2009 08:11
#8905 RE: Guten Morgen Antworten

Ja, das ist der Auffüllschlauch. Normalerweise ist an beiden Anschlüssen ein geschlossenes Sperrventil. Das zur Heizung hin war offen und der Schlauch abgesprungen. Aber kann ich was beweisen? Vermutlich nutzlose Mühe ...
Mal sehen, wie schlimm der Schaden ist. In der Küche ist mit Sicherheit die Lehmdecke beschädigt - aber da da eine Nut-Und-Feder-Decke drunter hängt, hat die den Lehm aufgefangen. Und was ich nicht sehe, stört mich auch nicht. Soll doch der Lehm da drauf rumlungern, wenn es ihm gefällt.

Grüße
falcone

Turtle Offline

17.02.2009 08:32
#8906 RE: Guten Morgen Antworten

Moin!

In Antwort auf:
das muß die Verbindung zum Auffüllen des Systems sein - die darf an sich garnicht fest bzw. dauerhaft sein, und schonmal garnicht immer unter Druck stehen - Schlamperei!

Pele hat Recht. In D darf der gar nicht. Am System ist ein Ventil, daß bei einem gewissen Druck zu macht, überfüllen ist also ausgeschlossen. Damit das Gammelwasser der Heizung nicht ins Trinkwasser zurückfließen kann, ist das Teil wohl auch ein Rückschlagventil, Wasser ablassen geht da nicht.
Der Wasserhahn sollte eignetlich immer abgedreht sein, wie auch der Wasserhahn für die Wasch/Spülmaschine, wenn kein Wasser gebraucht wird. Hab mal gehört, daß die Versicherungen sonst solche Schäden nicht übernehmen. Beim Waschen hat man da noch eine Argumentationsmöglichkeit bei der Heizung wohl kaum, bei Füllen steht man ja eigentlich direkt dabei.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Falcone Offline

17.02.2009 08:40
#8907 RE: Guten Morgen Antworten

Das Ganze ist sehr mysteriös.
Ich zerbreche mir gerade den Kopf.
Der Auffüllschlauch war am Absperrventil der Heizung abgegangen. Das Ventil an der Heizung war offen. Das Ventil an der Wasserleitung war aber geschlossen.
Wenn der Schlauch da abgeht, dann kann doch höchstens Wasser aus der Heizung rauslaufen. Und das kann am fast höchsten Punkt der Anlage ja nicht nicht so sehr viel sein: ich habe aber allein auf dem Dachboden 12 Eimer Wasser aufgewischt (mit Schwamm aufgenommen). Außerdem müsste jetzt die Heizung ohne Wasserdruck sein - ist sie aber nicht. Auf dem Manometer an der Therme hat sich nichts geändert. Das spricht für das besagte Rückschlagventil. Aber wo kommt das Wasser her???
Macht mir kein gutes Gefühl, wenn ich die Ursache nicht ganz klar benennen kann.

Grüße
Falcone

Turtle Offline

17.02.2009 08:44
#8908 RE: Guten Morgen Antworten

Mhmm, das kommt dann entweder aus dem 600m langen und 20cm dicken Schlauch zwischen den beiden Ventilen, oder dein Dach ist einfach undicht.

Werner

pelegrino Offline

17.02.2009 08:47
#8909 RE: Guten Morgen Antworten

Hmm, hört sich mysteriös an.

Zur Heizungsfrage empfehle ich einen Fachmann aus Essen zu konsultieren, und bei Lehmproblemen einen Fachbetrieb aus dem Westerwald .

.

"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline

17.02.2009 08:51
#8910 RE: Guten Morgen Antworten

In Antwort auf:
aus dem 600m langen und 20cm dicken Schlauch

Was hast du denn für eine Heizung?
Bei meiner ist der Schlauch etwa 40 cm lang und halbzöllig - wie ein Gartenschlauch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | 596 | 597 | 598 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz