Bei uns waren es um 3.00 Uhr -23 Grad, um 5.00 immer noch -20 Grad. Unser Belingo sprang nach ein paar zähen Umdrehungen an. Ich hab ihn für Irmi eine viertel Stunde warmlaufen lassen. Hoffentlich trägt das zur Klimaerwärmung bei.
Erstaunlicherweise sprang der draußen stehende Marbella sofort an. Ich war echt verblüfft! Das ist offensichtlich ein echtes Qualitätsprodukt. So, nun gehe ich wieder, den Keller weiter einheizen. Das Rohr muss doch frei zu bekommen sein!
Wasissendas? Vielleicht brauche ich so was ja wirklich, denn da sind wohl in grauer Vorzeit installa- und isolatorische Kabinettstückchen gemacht worden und ich will nicht alles erneuern.
wird am Rohr entlang montiert (deswegen begleitend) und heizt so vor sich hin, somit friert eben nix mehr ein. Schaltung viel über Jahresschaltuhr, Selbstkasteiung per denk dran im Herbst ein im Frühjahr aus oder Temperatursensor.
Willi hat sowas bestimmt im Repertoir
nachtrag fix und fertig: Heizbänder mit Stecker auswählen
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
So wie es aussieht, ist die Kältestelle im Mauerwerk zu finden. Das rohr im Keller ist normal isoliert und die Isolierung hört vor dem Mauerwerk auf, durch welches das Rohr in die Küche führt. Im Keller ist noch eine Zapfstelle, die ist noch frei. Also ganz ohne Wasser sind wir nicht. ich bringe halt das waser in Kanistern in die Wohnung. Jetzt habe ich seit drei Stunden ein Baustellenheizgebläase auf die Mauer gerichtet, bislang aber noch ohne Erfog. Das sind allerdings auch dicke Fundamtsmauern. Da wird mir nicht anderes übrig bleiben, als die Leitug freizulegen und zu isolieren. So einen kalten Winter hatten wir aber noch nie. Naja, die Klimaerwärmung entpuppt sich halt mal wieder als politisches Versprechen ...
Beim Schweden war, wie ich es mir gedacht habe, wieder mal eine Glühkerze (NGK wieder ) kaputt. Zum Glück die 2. - die, welche man am einfachsten wechseln kann !
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H