Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Komm vorbei, bei mir gibbet immer Bier und ein paar wirklich gute Whisky stehen hier auch immer rum. Cola selten, nur wenn sich Besuch anmeldet. Kaffee und Tee ist auch da. Dann bring aber Kuchen mit.
Werner Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
In Antwort auf:...jetzt aber zügig, sonst kommt nur der Pelegrino wieder dazwischen...
Nö, der kommt heute anscheinend garnicht so richtig irgendwo zwischen oder hin. Batterie im Schweden ist müde (komisch: und das, obwohl es heute "nur" -13° waren) und will ihn nicht starten. Nachbar wollte mir Starthilfe geben, aber bei den modernen Autos (VW-Phaeton) haben wir die Batterie im Motorraum leider nicht finden können (alles vollverkleidet ), und die 2. im Kofferraum konnten wir zwar sehen, aber nicht kontaktmäßig drankommen . Jetzt hängt meine am Ladegerät - schaunmermal ...
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
Meiner ging immer auf 3 Pötten an und gleich wieder aus. Beim 4ten Anlauf hatter die Kurve gekriegt und lief mit etwas Gas durch. Ob der noch n 5ten geschafft hätte...
Werner Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
Da habe ich mittlerweile allerhand Daten empirisch zu erfaßt. Bei >0° kommt er mit 6 Glühwürmchen immer, mit 5-en auch noch, mit 4-en nur nach langem orgeln (und viiiiel blauem Qualm dann erstmal ).
Das wäre eine Herausforderung für Fondue (oder auch Serpel): 'ne Grafik der Zündwilligkeit von 1 bis 6 Glühkerzen in Abhängigkeit der Temperatur. Von mir aus auch noch der Batteriespannung ...
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."