Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.702 Antworten
und wurde 1.283.193 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3500 | 3501 | 3502 | 3503 | 3504 | 3505 | 3506 | 3507 | 3508 | 3509 | ... 3514
3-Rad Offline



Beiträge: 34.413

19.07.2021 13:35
#52561 RE: Guten Morgen Antworten

Tach, ich bin gerade nach einem arbeitsintensiven Wochenende nach Hause gekommen gekommen.
An einige Eindrücke und Begegnungen werde ich mich noch länger erinnern.

Ich hab keinen getroffen, der sich über Politiker oder sonst wen aufgeregt hat. Dazu hatte niemand Zeit.
Ich hab aber gesehen wie Hunderte Menschen ganz einfach mit einer Schaufel oder schwerem Gerät angerückt sind und einfach angepackt habe.
Da ist auch niemand weggeschickt worden. Und da werden sicher noch sehr lange viele Leute benötigt.


Jetzt Frag ich dich Monti:

Welche Ausrede hast du, nicht in dein Auto zu steigen und dort mit zu arbeiten?

Dir geht es gesundheitlich noch recht gut, also, du kannst laufen, atmen, und unter etwas Anleitung bestimmt auch eine Schaufel festhalten, oder einen Eimer tragen.
Das hilft schon ganz enorm. Aber bitte Trink- und Waschwasser von zu Hause mitbringen, denn so etwas gibt es da nämlich sicher auch die nächsten Tage noch nicht.

Was also hindert dich daran?

Die Antwort solltest du dir sehr gut überlegen, denn daran wirst du dich messen lassen müssen.

Ich hoffe, das ich mich nicht für dich schämen muß.

Vielleicht wäre es auch besser, du würdest mal kurz innehalten und dann besser ein einziges Mal die Fresse halten.

Bin mal gespannt, ob du zumindest noch einen Funken Anstand hast.

Gruß Norbert, der jetzt ins Bett geht. Mit schlafen ist da nämlich auch nicht so richtig viel.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2021 13:58
#52562 RE: Guten Morgen Antworten

Meinen ehrlichen Respekt, wenn du dort an den Aufräumaktionen teilgenommen hast.

"Messen lassen" muß ich mich schon einmal gar nicht. Habe schon für die "Allgemeinheit" und "Nachwelt" mehr getan als so manch anderer in drei Leben nicht, damit mag ich aber nicht Hausieren gehen!
Nur soviel, "gedankt" hat es mir niemand, ganz im Gegenteil. Nun prangt an der Wirkstätte eine dort im Nachhinein angebrachte Tafel mit dem angeblichen "Sponsor der Aktion", wo ich das doch mit einigen anderen "gestemmt" habe. Kein Hinweis auf die "Schaffenden".

Ausserdem... Ich bin ja nicht gegen Covid geimpft! Das geht doch gar nicht, wenn ich dort jemanden anstecke und/oder Covid verbreite. Ist das in der Situation nun nicht mehr relevant, gilt nicht mehr?

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.413

19.07.2021 15:09
#52563 RE: Guten Morgen Antworten

Schade, ich hatte ehrlich gehofft, das du vielleicht doch kein kleines armseliges Würstchen bist.

Zitat
Nur soviel, "gedankt" hat es mir niemand,



Das sagt aber alles.

Ach ja, mit deinem Respekt möchte ich nicht beschmutzt werden, denn du hast vor nicht Respekt. Noch nicht mal vor dir selber.
Du lebst für dein Selbstmitleid und deine Unfähigkeit, dein kleines unzufriedenes, beschissenes Leben zu ändern
und suchst die Schuld dafür bei allem und jedem, nur nicht bei dir selber.

Von mir aus könnt ihr mich jetzt sperren.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2021 15:37
#52564 RE: Guten Morgen Antworten

Wenn du meinst... Dann nehme ich meinen offenen Respekt zurück und bewundere deine Tat im Stillen.
Wieso dich sperren? Wie kommst ausgerechnet auf den schmalen Gedanken? Ich wär doch froh wenn es mehr von deiner anpackenden Sorte gäbe, denn da bin ich doch völlig bei dir!
Wenn man mir von "den Offiziellen" für mein Engagement in den Allerwertesten tritt, dann ist es doch verständlich, daß ich bei der nächsten "ehrenamtlichen Aktion" eher sehr zurückhaltend bis ablehnend reagiere, oder siehst das anders? Und ja, man sollte helfen wo Hilfe benötigt wird. Mache ich vielleicht ja auch noch, mal schauen...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.07.2021 15:47
#52565 RE: Guten Morgen Antworten

@3-Rad: Hut ab!

Ich versuche grad alles mögliche zu organisieren, was über Kleidung und Hygiene hinausgeht, im Moment werden ganz gezielt die Leute angefragt, die ich kenne, was gebraucht wird und dementsprechend auf den Weg gebracht. Denn neben helfenden Händen fehlt es ja auch an so simplen Sachen wie Schuhen, Arbeitshandschuhe, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, Schläuchen, Eimer, Schaufeln.... Und in den Baumärkten bis Koblenz rein ist der Kram weg.

Nächstes Wochenende sammele ich noch mehr Sachen ein, da geht es dann auch um die Versorgung der im Moment überall verteilten Tiere. Das kommt ja noch zusätzlich, die Menschen sind ja schon hilflos, aber da laufen immer noch dutzende, wenn nicht hunderte Tiere in allen Größen rum, die dringend versorgt werden müssen. Ansonsten liegen zusätzlich zu Schlamm und diversen anderen Stoffen auch noch überall hunderte Kilo schwere Kadaver rum. Und es wird wieder wärmer. Die vorherigen Weiden und Ställe werden, auch wenn sie erst mal geräumt werden, aufgrund der diversen Flüssigkeiten und Betriebsstoffe lange nicht mehr für Tiere nutzbar sein. Klingt für viele jetzt vielleicht nicht so wichtig, aber für Tierbesitzer, speziell Großtierbesitzern, ist auch die Sicherheit der Pferde/Schafe/kühe/wasweißich, hat Fell und vier Füße, auch sehr wichtig. Und, ehrlich gesagt, hier im Umkreis gibt es in dem Bereich tatsächlich so gut wie nix mehr zu kaufen, das ist alles schon ausverkauft und wird dorthin geschafft. Nun muss der Kram von weiter her kommen. Und nicht ein einziger Tierzubehörladen oder die Großhändler sind auf eine solche Nachfrage, vor allem jetzt, vorbereitet. Das ist alles Frühjahreszeug, wenn die Weiden aufgehen. Nicht mitten im Sommer.

Die Pferde aus dem Reitstall in Trimbs sind erst mal gut untergekommen, was dem Stallbetreiberpaar schon eine Riesenlast von den Schultern genommen hat. Denn auch diese Sorgen drücken.

Ich hab vor einigen Wochen aus dem Bauch heraus eine nette Sommerwiese für meine zwei Pferde abgelehnt. Später habe ich mich geärgert, heute bin ich unendlich froh. Ich hätte durch die Nette gemusst, um auf diese Wiese zu kommen. Die war 2 Meter hoch überflutet und selbst wenn ich es versucht hätte, ich hätte die Pferde nicht mehr davon runter bekommen, weil die Strömung schon vorher zu groß war. Die wären gefangen gewesen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.413

19.07.2021 16:00
#52566 RE: Guten Morgen Antworten

Heute morgen kam mir um 6 Uhr früh eine Frau mit leerem Blick und zwei Katzenboxen entgegen. Ich hab sie gefragt, ob ich ihr helfen könne. Sie hat mich nicht mal angesehen und im vorbeigehen gemurmelt, das sie nichts mehr hätte, außer ihren Katzen.
Ich konnte nichts mehr sagen und tun.

Da machen mich Leute, die von "Dank für ein Ehrenamt" faseln einfach nur agressiv...

Hobby Offline




Beiträge: 41.555

19.07.2021 16:16
#52567 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
sammele ich noch mehr Sachen



wir haben gestern eine bescheidene Auswahl auf den Weg gebracht

I806_hdr.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Handschuhe
Kabeltrommel
Mehrfachstecker
Müllsäcke
Klebeband
Batterien
Seile
Spaxschrauben
Bettwäsche
Handtücher
Kerzen
auch paar Klamotten... aber ich tippe mal damit werden die zugeschüttet...

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.07.2021 16:37
#52568 RE: Guten Morgen Antworten

Das haben mir die Leute auch gesagt, Klamotten gibt es genug, es fehlt an allem, womit man räumen kann. Ich mach grad ein großes Paket mit Verbandsmaterial und wundreinigungsmaterial fertig, der geht gleich noch auf die reise. Trotzdem fühle ich mich so hilflos.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.547

19.07.2021 16:50
#52569 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #52560
Im Hause Monti werden Unsummen in den Tierschutz gepumpt, da ist dann nix mehr für solche Dinge im Etat vorgesehen. In der "Covid Krise" ist sowieso Schmalhans Küchenmeister, der Gürtel muß enger geschnallt werden, werde von staatlicher Seite nicht gepimpt wie so manch Großunternehmen.


Gruß
Monti



Weißt Du was, du Ausredenerfinder : Deine Armut kotzt mich an ! Sollen wir vielleicht für Dich sammeln ?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2021 17:01
#52570 RE: Guten Morgen Antworten

Ausredenerfinder? Sammel' du für die Flutopfer, deine Almosen braucht ein Monti tatsächlich nicht!
Wenn dann in deinem Profil auch noch unter "Beschäftigung" angegeben ist:

Zitat
...ist bekannt,irgendwas mit Geld halt.






Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.529

19.07.2021 18:06
#52571 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #52554
Hallo Monti: Mach es doch wie ich: Spende Geld !
wann wolltest Du eigentlich nach Bulgarien abhauen ?
Wird langsam Zeit,meine ich.

Krozinger



Christoph, Du sprichst mir so aus der Seele.
Der Typ ist einfach ohne jede Ehre.

Aber Du weißt ja, er ernährt sich an der Aufmerksamkeit, die ihm nun wirklich nicht zusteht.

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2021 18:14
#52572 RE: Guten Morgen Antworten

Geht es in dem erlauchten "Gutnmenschenkreis" auch einmal ohne Beleidigungen oder ist dies der normale Umgangston?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2021 18:37
#52573 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #52571

Der Typ ist einfach ohne jede Ehre.



Diesen Satz erlebe ich als extrem übergriffig.

C4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.413

19.07.2021 18:52
#52574 RE: Guten Morgen Antworten

Hmmm, wenn ich mal so überschlage geht mir das bei gefühlt einem viertel deiner Beiträge so.

Obwohl, seit ich im Internen nicht mehr mitlesen kann ist es tatsächlich besser geworden.

Für mich.

Abstinenz ist eine gute Sache. Aber wem erzähle ich das.

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

19.07.2021 18:53
#52575 RE: Guten Morgen Antworten

"übergriffig", also für mich ganz und gar nicht, das ist sogar noch viel zu harmlos, für den vollkommen empathielosen mentalen Schotter den der Herr Monti hier verzapft.

Grüße
Grisi

Seiten 1 | ... 3500 | 3501 | 3502 | 3503 | 3504 | 3505 | 3506 | 3507 | 3508 | 3509 | ... 3514
Katzenfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz